Kleinigkeiten schnell geklärt

  • Keine Ahnung... Die müsste ja unendliche Ausmaße haben! Satinavs unbekannter Bruder Botinav, der Herr des Raumes statt der Zeit ist? Das müsste jedenfalls selbst die Götter über ihre Grenzen treiben.

  • Und du hast mich einen Moment lang glauben lassen, dass es den Typ wirklich gibt... :D

  • Hallo,

    ich habe vor etwa einer Woche versucht mich im Rakshazar Forum anzumelden, warte aber immer noch auf die Freischaltung durch den Admin, ist der im Urlaub? :)

    Leite gerade: Die Letzte Bastion und die Orklandtrilogie

  • Willkommen auf dem Orki, thenerubin. :)
    Rein vorsichtshalber könntest Du Dich mit der Frage noch per Konversation direkt an @Thorus84 wenden, er dürfte hier wohl der einzige sein, der im Rakshazar-Forum aktiv mitwirkt (nehme ich zumindest an).

  • Sind die Trollzacker (Rochshazi) und die Brokthar entfernt miteinander verwandt? Brokthar sind ja aus Menschen und Trollen entstanden, nicht? Trollzacker auch?

  • Brokhar sind ja nicht offiziell, aber viele Menschen des Rieslandes stammen ja von Tulamiden ab (die Rasse der Sanskitaren), das gleiche gilt für die Trollzacker, bei denen aber die Verwandschaft mit Trollen eher legendarisch ist. Zudem sind selbst die Trollinge der Trollzacker kleiner und schwächer als die Brotkar. Zudem sind die Brotkar klüger. DIe Riesländischen Trolle haben auch nur wenig mit den Aventurischen gemein, zumindest kulturell. Meiner Meinung nach sind sie nicht verwant und wenn dann sehr, sehr entfernt.

  • Ich hab mich ja noch immer nicht von den Invasionsplänen verabschiedet...wie wahrscheinlich ist es, dass eine Armee über das Eherne Schwert kommt? Oder ist es sinnvoller sie durch ein Limbustor kommen zu lassen?

    Mal angenommen eine große Anzahl Amashim ist nach Aventurien gekommen und hat irgendwo eine Basis von der sie aus immer wieder ins Land eindringen...und mal angenommen die Trollzacker erfahren irgendwie davon...könnten sie diese Brokthar als Erbfeinde sehen? Gibt es da irgendwas passendes im Trollzacker Hintergrund? In ihrer Geschichte?

  • Hä? Warum sollten sie? Also wenn überhaupt wollen die Trollzacker wissen, wer ihre eigenen Frauen in Blechbüchsen gesperrt hat - ähnlich genug sehen die ja aus.
    Gibts zu, du willst nur, dass eine Armee von unnötig stacheligen Models in Aventurien einmarschiert. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • könnten sie diese Brokthar als Erbfeinde sehen?


    Brothkar betrachten Trolle als Todfeinde, Trollzacker als heilige Wesen - wie wäre das?

    Ein Heerzug über das eherne Schwert ist meiner Meinung nach ausgeschlossen, aber nahe der Hauptstadt der Amhasin gibt es eine Art dunkle Pforte, die Treppe von Ahmas, die irgendwo in Südaventurien herauskommt. In der Steppe der Geister gibt es eine ähnliche Verbindung in ein mittelaventurisches Noionitenkloster.

  • Gibts zu, du willst nur, dass eine Armee von unnötig stacheligen Models in Aventurien einmarschiert.

    Ich gebe zu, dass es etwas hat wenn die Frauen einer ganzen Rasse als empfohlenen Nachteil 'Brünstigkeit' haben. :D

    Brothkar betrachten Trolle als Todfeinde

    Wieso? Sie sind doch selber Schratige. Da steht 'zu einer Hälfte Troll, zur anderen Hälfte Mensch'.

  • Zitat

    Wieso? Sie sind doch selber Schratige. Da steht 'zu einer Hälfte Troll, zur anderen Hälfte Mensch'.


    Ich kenne mich mit den Brothkar nicht wirklich aus, aber: Und? Warum betrachten manche Menschenkulturen andere Menschenkulturen als Todfeinde? Sind doch beides Menschen... ;)
    Diese Argumentation zieht leider irdisch wie aventurisch gar nicht, daher sehe ich mit der Satzung eigentlich kein Problem. Das 'warum' kann ggf. Sinn machen warum das sich so entwickelt hat.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Die Cromor, eine Brotkharkultur, scheinen den Trollen einen Verrat an ihrer Göttin vorzuwerfen.

    Zitat

    Was denken die Cromor über... Trolle: Verräter an Rontja! Tötet jeden von ihnen, der es wagt, unseren Wald zu betreten!

    Ähnliches gilt für die Ronthar (andere Brothkarkultur)

    Zitat

    Was denken die Ronthar über... Trolle: Die Kleriker sagen, sie brachten einst Verderben über diese Welt, indem sie sich Ingror nicht beugten. Und sie tun es bis heute nicht. Halte dein Schwert immer griffbereit; der Tag wird kommen, an dem wir sie lehren, was es heißt, sich dem Herren der tausend Welten zu widersetzen.

  • Ich kenne mich mit den Brothkar nicht wirklich aus, aber: Und? Warum betrachten manche Menschenkulturen andere Menschenkulturen als Todfeinde? Sind doch beides Menschen...
    Diese Argumentation zieht leider irdisch wie aventurisch gar nicht, daher sehe ich mit der Satzung eigentlich kein Problem. Das 'warum' kann ggf. Sinn machen warum das sich so entwickelt hat.

    Guter Punkt. :D

    Die Cromor, eine Brotkharkultur, scheinen den Trollen einen Verrat an ihrer Göttin vorzuwerfen.

    Damit ist die Frage nach dem 'Warum sich das so entwickelt hat' geklärt, denn dieser Verrat bezeiht sich wahrscheinlich darauf, dass sich einige Trolle im 4. Zeitalter dem Namenlosen angeschlossen haben und vermutlich wurde das von den Brokthar später auf die ganze Rasse bezogen.

  • Hier wurde ja schon viel zu lange nichts mehr gepostet. Dann will ich mal eine kleine Frage los werden: Im Aventurischen Bestiarium II wird die Vermutung aufgestellt, dass die Widderhyäne mit Hilfe einer Hyäne aus dem Riesland erschaffen wurde. Gibt es denn Hyänen im Riesland? Und befinden sich davon tatsächlich welche in aventurischer Nachbarschaft, z. B. im Tal der Klagen?

  • TheAventourist In den bisher erschienenen Werken des Rakshasar-Teams kommt das Wort "Hyäne" nicht vor, es gibt aber auch noch kein riesländisches Bestiarium. Der Boworwolf ist allerdings ein Raubhuftier, ein natürlicher Vetter der Widderhyäne, der auf irdischen prähistorischen Tieren beruht (ja, es gab vor Urzeiten wahrscheinlich einmal fleischfressende Huftiere...). Die wenigen offiziellen Setzungen zum Riesland passen wohl auf eine Postkarte und das Team vom des Fanprojektes hat sehr getreulich recherchiert und übernommen, was es damals schon gab. In tiefen DSA4-Zeiten.

    Zur Widderhyäne ist zu sagen, dass sie eine Kreatur der ersten Edition, genauer des Abenteuers Unter dem Nordlicht ist. Damals hat man sich wenig simulationistische Gedanken gemacht. Jemand fand eine Mischkreatur aus Hyäne und Widder cool und hat sie in den Dungeon des Schwarzmagiers gesteckt, ohne sich zu überlegen, wie man denn im hohen Norden (Frigorn) an eine Hyäne kommen sollte - und ob es Hyänen in Aventurien überhaupt gibt (meines Wissens nicht, die Khoramsbestie ist ein hundeartiges Tier, Hyänen aber sind Katzenartige). Geretcont wurde es nicht und nun hat man wohl versucht, die gewaltige Logiklücke irgendwie zu schließen. Und Spekulationen über den offiziell bewusst gar nicht beschriebenen weißen Fleck auf der Karte namens Riesland boten sich an.

    Die Fauna des Rieslandprojektes ist sehr archaisch. Gerade im Norden Rieslands scheinen mir Hyänen nicht wirklich zu passen. Wenn ich die Widderhyäne erklären wollte, würde ich eher über Schreckkatzen spekulieren, die im Orkland leben. Wäre für mich stimmiger, als wenn Zurbaran Ausflüge über das unüberwindliche eherne Schwert gemacht hätte, um irgendwelche räudigen Viecher anzuschleppen. Schreckkatzen dürften sehr nah an Hyänen sein, wie ich sie verstehe.

  • @Windweber Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Ich halte eine Reise über das Eherne Schwert, nur um ein katzenartiges Tier zu beschaffen, auch für unrealistisch. Dass die Khoramsbestie ausfällt, war mir auch schon aufgefallen. Von den Schreckkatzen hatte ich bisher aber noch nichts gehört. Das könnte ja passen!

  • Gibt es aventurische Rieslandfahrer, die es auch wieder zurück nach Aventurien geschafft haben? Wiki Aventurica nennt eigentlich nur den Troll Straumpff, der bereits in 4. Zeitalter gelebt hat. Ruban ibn Dhachmani war anscheinend nie im Riesland..