[MI] Die goldene Stadt

  • VORSICHT! SPOILER!
    Mitglieder aus der Rollenspielgruppe [ROT] lesen hier bitte nicht weiter!


    Hallo Leute,

    der Thread hier soll für mich als Ideensammlung dienen und genutzt werden, wenn ich Fragen habe. Es geht um Folgendes:

    Ich möchte gemütlich ein Abenteuer für meine Tulamidengruppe erstellen, genauer gesagt speziell für die Feqz-Geweihte der Gruppe. Es soll um eine kleine Stadt im Tulamidenland gehen in dem die Leute allesamt dem Dämonen Tasfarelel verfallen sind und ihn anbeten...natürlich unter falschem Namen und einige tun das vielleicht auch unwissend. Des Weiteren soll es einen großen Schatz geben und die Aspekte von Tasfarelel wie z.B. das Blutbefleckte Gold sollen zum Tragen kommen. Die Helden sollen in Versuchung geführt werden und die Geweihte soll ihre große Stunde haben, dem Dämon wiederstehen und vielleicht sogar ein paar kleinere Paktierer retten.

    Meine erste Frage: Wurde irgendwann schonmal in einem Abenteuer oder Ähnlichem das Magnum Opus des tödlichen Reichtums gewirkt? Falls ja in welchem und wie waren die Auswirkungen? Wie muss ich mir das vorstellen?

    Für das Abenteuer habe ich im Moment geplant, dass irgendwo unter der Stadt eine riesige Schatzkammer liegt, gefüllt mit allem was einen Drachen zum sabbern bringt und da soll auch das Finale gegen den Paktierer stattfinden, der sich nicht retten lassen will (aber vielleicht trotzdem gerettet wird). Natürlich sollen auch hier die Helden wieder in Versuchunggeführt werden... :zwinker:


    MfG,

    Storytelling


    P.S.: Kann sein, dass ich etwas Ähnliches hier im Forum schonmal gelesen habe und ich hätte es auch zitiert, wenn ich es wiedergefunden hätte - nix für ungut also, wenn ich bissel geklaut habe. :P :lol2:


    Edit: Vielleicht füge ich auch noch ein paar Grolme mit ein. :)

    Ich hoffe Spuren der Verheißung greifen net das selbe Thema auf. Kennt das Abenteuer schon jemand?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (31. Juli 2013 um 22:03)

  • Meine erste Frage: Wurde irgendwann schonmal in einem Abenteuer oder Ähnlichem das Magnum Opus des tödlichen Reichtums gewirkt? Falls ja in welchem und wie waren die Auswirkungen? Wie muss ich mir das vorstellen?

    In der alten goldenen Halle Xeraans in Mendena (?) liegt noch immer ein riesiger Schatz, der vor allem aus blutbeflecktem Gold besteht und von einem mächtigem Wächterdämon behütet wird. Ich weiß es nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt; möglicherweise ist der Schatz aber auch "nur" eine Pforte des Grauens.

    In 'Tractatus contra Daemones' gibt es eine nette Beschreibung vom Herrenhaus eines Tasfarelel-Paktierers, die dir als Anregung dienen kann. Ich meine, sie war auch mehrseitig, erstreckte sich also über die BEschreibung von mehr als einem Dämon.