Vorlagen für Word oder als PDF oder sonstige Templates

  • Hallo Leute,
    für meine Gruppe(wir haben gerade erst angefangen DSA zu spielen) wollte ich gerne ein paar Handouts mit den von uns verwendeten Regeln erstellen,
    diese würde ich gerne möglichst schön gestalten.
    Ich würde gerne wissen ob es irgendwo Word oder PDF oder sonstige Templates gibt die man downloaden und hierfür verwenden könnte.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

  • Das kommt ganz darauf an WAS du wirklich möchtest. Möchtest du z.B., dass das Papier, auf welchem geschrieben wird aussier wie eine alte Schriftrolle? Das ist einfach, Wasserzeichen einfügen und ein möglichst tolles Bild einer solchen Schriftrolle verwenden.
    Vorlagen gibt es sicherlich unzählige, die Frage ist meistens WO. Es ist, denke ich, einfacher dir zu helfen, wenn du deine Wünsche etwas konkretisierst.

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • Wenn die Hausregeln möglichst offiziell aussehen bzw sich nicht allzu sehr von den Büchern abheben sollen, dann solltest du ein mal in das Ulisses-Fanpaket (wird auf der website zum kostenlosen Download angeboten) schauen. Dort findest du mehrere passende Hintergründe, insbesondere die typischen Randmuster oder die "grauen Kästen".

    *klick*

  • Wenn die Hausregeln möglichst offiziell aussehen bzw sich nicht allzu sehr von den Büchern abheben sollen, dann solltest du ein mal in das Ulisses-Fanpaket (wird auf der website zum kostenlosen Download angeboten) schauen. Dort findest du mehrere passende Hintergründe, insbesondere die typischen Randmuster oder die "grauen Kästen".

    *klick*

    Danke genau sowas habe ich gesucht :)