Hallo Leute,
Allein durch meine bisherige Recherche ist mir aufgefallen, dass Ingerimm-Geweihte jetzt generell keine so riesig beliebte Profession in der Community sind. Geweihte scheinen ja generell schon eher eine Randgruppe zu sein, wobei Ingerimm speziell nocheinmal eine eher wenig beachtete Gottheit ist. Korrigiert mich, falls sich der Eindruck bei mir falsch entwickelt hat.
Ich würde das für mich gerne mal brechen und einen Ingerimm-Geweihten spielen, wobei ich von der traditionellen Sichtweise des Schmiedehammer-schwingenden Geweihten weg möchte. Ich habe dazu durchaus ein paar Ideen vor Augen, würde die auch sehr gerne zur Diskussion stellen und würde mich über weitere Ideen freuen. Und vielleicht inspiriert die Diskussion ja den ein oder anderen und bricht eine Lanze für Ingerimm
Zu Beginn sei einmal erwähnt, dass laut Wege der Götter die Ingerimm-Kirche durchaus ja eine sehr individuelle ist und sich teilweise von Region zu Region und Tempel zu Tempel unterscheidet. Einmal von den Formalia wie Titel oder Hierachie abgesehen, habe ich am meisten Interesse am eher nördlichen Ingra-Kult, da dieser eher eine mystische Sichtweise Ingerimms vertritt und das Feuer und die Flamme in den Fokus rückt. Gerade da ich von der traditionellen Sichtweise "Ingerimm ist fürs Handwerk da, deshalb sehen alle Ingerimm-Geweihte auch wie Schmiede aus und arbeiten im Ingerimm-Tempel ständig an Kunststücken" ja wegmöchte, finde ich den Ingra-Kult schon interessanter. Da der Fokus des Ingra-Kultes aber gerade auf den Flammen liegt, sammeln sich aber eben auch viele Schmiede und feueraffine Charaktere dort. Also die generelle Frage: Gibt es in eurem Aventurien auch Ingerimm-Priester, die den Fokus nicht so massiv auf das Handwerk, sondern z.B. eher auf mytische Prophezeiung legen oder einen anderen, weniger harten Aspekt des Gottes in den Fokus legen?
Der zweite Punkt betrifft das Aussehen des Charakters und die Darstellung. Meine bisherigen Vorstellungen eines Ingerimm-Geweihten ähnelten natürlich immer denen der Grafiken in den DSA-Puplikationen: Schwere Schmiedehämmer, Schmiedeschürzen, Bergbau, Ruß im Gesicht. Also alles relativ brachial.
Meine Konzeptidee zu einem Ingerimm-Geweihten fokussiert eben den Kult um die Flammen und geht etwas weg vom sehr starken Blick auf das Handwerk (wobei das Handwerk immernoch ein sehr wichtiger Punkt am Charakter ist, jedoch nicht in der Mitte steht). In der Mitte steht dafür eher der Aspekt der Prophezeiung.
Haltet ihr das für Vereinbar bzw. so individuell sinnvoll Umsetzbar, ohne das allgemeine Bild eines Ingerimm-Geweihten zu weit zu dehnen oder mögt ihr selber lieber die klassische Darstellung und würdet etwas anderes auch eher weniger zulassen?
Mit besten Grüßen,
Iam