Billige Tricks und lausige Sprüche

  • Hallo Leute,

    ich hab mal wieder ein neues Buch verfasst - Inspiration war Iron Man III:



    Bei Gelegenheit werde ich es noch vollständig ausarbeiten. Könnt ihr erstmal nach groben Fehlern suchen? Der Autor soll ein Almadaner werden, ein phexgefälliger Betrüger, der sich mit dem Buch unter falschem Namen ein Denkmal gesetzt hat.


    Grüße,

    Storytelling


    P.S.: @Yvonne - das ist jetzt schon das dritte Buch oder 4rte. Wie wäre es mit vielleicht doch mit einer eigenen Buchecke? :lol2:

  • Storytelling, du hattest jetzt fast drei Monate Zeit. Wo also ist der Inhalt?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Die Threads scheinen doch frequentiert zu werden. :P Ich reich das noch nach. Im Moment schreibe ich gerade an der Encyclopaedia Aventurica. ^^

  • Hallo Leute,

    im Anhang findet ihr das fertig ausgearbeitete Buch.


    MfG,

    Storytelling

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (20. Oktober 2013 um 14:36)

  • Ist richtig gut geworden! Auch wenn der aus dem Buch erhältliche Vorteil mir recht hoch schein, sehr gut gelungen.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Lässt sich ja noch ändern. Wieso erscheint er dir recht hoch?

    Mit den SE's und so ist das immer so eine Sache. Ist nicht leicht da ein gutes Mittelmaß zu finden. Ich erkläre mal wie ich auf das Ergebnis gekommen bin. Vielleicht habt ihr dann Verbesserungsvorschläge. :)

    Um das Buch zu lesen und zu verstehen werden 100 ZE benötigt. Das macht 200 h. Pro Tag darf ein Held maximal 8 h lernen. Im Abenteuerleben ist das nicht wirklich leicht zu machen. Bei intensivem Lernen wären das 25 volle tage ununterbrochen üben. Mein Magier hatte allein für die Lektüre von Kamele und Kalifen zig Abenteuer gebraucht bis er das fertig hatte: Ich hab das Buch ganz zum Anfang der Charentwicklung mit 600 AP oder so bekommen...jetzt habe ich es endlich fertig lesen können und mein Char hat ca. 6.000 AP - und Abenteuerpunkte werden auch in unserer Gruppe net verschenkt. ;)

    Weiterhin soll das Buch die Spieler dazu animieren ihre Helden weiter zu entwickeln. Kryptografie haben die wenigsten und der Spielerchar für den das Gedacht ist kann noch nicht mal Garethi lesen. Diese Talente müssen also erst einmal gesteigert werden. Dann muss das Studium auch gelingen. Bei 4 Proben über 100 ZE mit je einer Erschwernis von 2 brauch der Char einen TaW von mind. 6 und keinen einzigen verrissenen Wurf wo er mit TaP* ausgleichen muss. Ist also schon nicht wirklich so leicht wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (5. Oktober 2013 um 17:28)

  • OK, so wie du das jetzt darlegst, ist es wirklich passend!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Hast du es später nochmal versucht? Ich habs gerade mal getestet, da lief alles einwandfrei.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Mir fällt gerade auf, dass ich völlig vergessen habe einen Wert in Dukaten anzugeben. Was denkt ihr? Natürlich könnte ich jetzt schreiben - phexgefällig - 'der Preis ist Verhandlungssache'...allerdings hat der SL damit trotzdem keinen guten Anhaltspunkt und wir wollen es ja so bequem wie möglich beim Spielen haben. ^^

    Wert beim Trödler für ein hübsches Buch mit lustigen Geschichten: ca. 25 D

    Wert für einen Menschen auf Phexens Pfaden: ca. 200 D

    Was meint ihr?

  • Die Preise passen mMn ganz gut, wobei das Buch schon in sehr gutem Zustand und der Trödler sehr selbstbewusst sein müsste, wenn er ein in den Augen der meisten Menschen "sinnfreies" Buch für 25 D anbietet.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ich habe den Wert eingefügt. Allerdings hab ich die Original-Word-Datei nicht mehr, sodass ich es nur mit hinten anheften konnte. Seinen Zweck erfüllt es sicher trotzdem ordnungsgemäß. ^^


    MfG,

    Storytelling