Piratenabenteuer

  • Grüße!

    also ich Suche im Grunde genommen ein Piratenabenteuer - aber ganz so simpel ist meine Frage dann doch nicht.

    (Kurz vorweg, hab auch gesehen dass es bereits Threads mit diesem Thema gibt - aber die waren teils von 2003, also hoffe ich um Verständniss, bevor ich die alten Kamellen wieder hervor krame : D )

    ....

    Meine Helden haben ein Piratenabenteuer(kein offizielles, sondern ein eigenes) im Golf von Perricum erlebt - dabei haben Sie einenm Piraten einen Teil einer Schatzkarte stibitzt.

    Auf der Flucht verlief sich dies aber komplett nach Schwarztobrien, wo die Helden in ein komplett anderes Abenteuer stolperten. (Dieses war ein Offizielles.)

    ... das schöne daran ist, Sie haben durch dieses Abenteuer wie gewollt die Piraten so gut wie vergessen - getreu dem Motto aus den Augen, aus dem Sinn.

    Möchte nun gern wieder mit dem Piratenabenteuer fortfahren - bzw. optimal ist natürlich die Folge daraus, dass die Helden von einem Seeräuber erkannt werden und Sie erneut in das Piratenabenteuer gezogen werden. Immerhin einen Teil der Schatzkarte haben Sie ja noch.


    Nun die Frage:
    Irgendeinen Vorschlag ob es ein geeignetes Piratenabenteuer im Golf von Perricum bzw. in der blutigen See gibt, welches vllt. dort mit einfließen lassen kann.

    Ich hatte bereits gesucht, habe aber nur sehr hochstufige Abenteuer gefunden wo es z.B. der Dämonenarche an den Kragen geht --- das wäre dann doch zu viel des Guten : )

    Muss auch nichts offizieles sein ... vllt. hat Jemand von euch einen Link zu einem passenden Szenario oder zu einem inoffizielen Abenteuer.
    Danke für konstruktive Ideen ;)

    (Im Notfall muss ich eben das Abenteuer komplett auf eigene Faust ausarbeiten)

    Einleitender Satz des SL: "Ihr befindet euch in der nördlichsten Gegend des Mittelreich..."
    Einer der Spieler beginnt zu schmunzeln und zu kichern.
    Die Runde verdreht die Augen und erkundigt sich genervt was los sei...
    Der Spieler schmunzelt noch mehr und wiederholt den Satz mit einer eindeutigeren Betonung:
    "Wir befinden uns in der der "nerd"lichsten Gegend des Mittelreichs!"

  • Auch Kamellen von 2003 kann man 2013 wieder aufnehmen, wenn sie grundsätzlich zum Thema passen. Das verhindert mehrere Threads mit dem gleichen Namen, nur unterschiedlicher Schreibweise.^^ Die alten Kamellen stehen ja da, damit man auf sie zurückgreifen kann.

    Ziemlich viel von dem, was irgendwie mit Piraten zu tun hatte (wenn auch auf südliche Regionen bezogen), hatte ich mal hier aufgelistet.

    Da Du aber eine recht konkrete Ausgangslage hast (mit Deinen eigenen Piraten, denen Teil einer Karte gestohlen wurde, Schauplatz Golf von Perricum und Blutige See), empfiehlt es sich in diesem Fall, Dir wieder selber etwas auszudenken, denn alles Offizielle wird allein solche Eckdaten nicht berücksichtigen können.
    Das in meinem obigen Link als letztes verlinktes "Geheimnis der Ascheinsel" behandelt auch die Suche nach einem Schatz, aber natürlich auf einer ganz anderen Ausgangsbasis und Örtlichkeit (weiter südlich), als Du es vorgibst (und es ist ziemlich augenzwinkernd von der Handlung her).

  • mhh ... ok deine Argumentation zu den alten Threads hat was ... war wohl eher meine Faulheit, sorry ^^

    Ich werd mir nichtdesto trotz mal Auflistung von dir angucken und auch mal das "Geheimnis der Ascheinsel" zu Gemüte führen. Daraus kann ich zumindest ein paar Ideen schöpfen für das eigene Werk ... und hoffe das ich die Helden damit gut unterhalten kann : )

    Einleitender Satz des SL: "Ihr befindet euch in der nördlichsten Gegend des Mittelreich..."
    Einer der Spieler beginnt zu schmunzeln und zu kichern.
    Die Runde verdreht die Augen und erkundigt sich genervt was los sei...
    Der Spieler schmunzelt noch mehr und wiederholt den Satz mit einer eindeutigeren Betonung:
    "Wir befinden uns in der der "nerd"lichsten Gegend des Mittelreichs!"

  • Einen bestehenden Thread benutzen ist doch viel einfacher, wenn man schon faul ist: man muss keine Überschrift mehr schreiben. ;)
    Da aber diese Frage in eine etwas andere Richtung geht als die in den bestehenden Threads - aber es hätte trotzdem einer gekapert werden können^^ - sei es genehm, das er der nächste mit gleichem Namen bei anderer Schreibweise wird. *g*

    Ich habe gerade mal in der Ascheinsel herum geblättert: mit der Schatzkarte habe ich mich falsch erinnert. Eventuell, falls das AB überhaupt in Frage kommt, könnte Deine eventuell den Weg zum Kompass zeigen (auch wenn dann die witzigen Papageienrätsel rausfallen), oder Teile der Sprüche (auch wenn es in beiden Fällen in dem Sinne keine Schatzkarte im Sinne einer Karte wäre).

    Oder aber, falls Du es kennst, könntest Du Dich an Stevenesions Schatzinsel orientieren für ein eigenes AB.


  • Ich habe gerade mal in der Ascheinsel herum geblättert: mit der Schatzkarte habe ich mich falsch erinnert. Eventuell, falls das AB überhaupt in Frage kommt, könnte Deine eventuell den Weg zum Kompass zeigen (auch wenn dann die witzigen Papageienrätsel rausfallen), oder Teile der Sprüche (auch wenn es in beiden Fällen in dem Sinne keine Schatzkarte im Sinne einer Karte wäre).

    Oder aber, falls Du es kennst, könntest Du Dich an Stevenesions Schatzinsel orientieren für ein eigenes AB.

    Frei nach Indiana Jones "ein X hat noch nie, irgendwo einen Schatz markiert" (o.ä.): vielleicht ist der Kartenschnippsel auch nur ein Schnippsel einer Karte die zum Eigentümer (al'anfanischer Sklavenhändler aus Port XYZ) des 1. Papageien des Papageienrätsels führt.
    Schwupp!
    Ist man wieder im AB.

    Ist jetzt bissel argh versimpelt aber sollte klar sein was ich meine. Anknüpfungsmöglichkeiten kann man sich durchaus viele erzeugen, wenn man es unbedingt will!

    Da der Südmeer/Piratenkrams aber so gar nicht sich mit meinem bisherigen DSA-Fahrwasser kreuzt bin ich mit dieser Aussage (und einem herzlichen "aaaaaaaaaarrrrrrrgh") aus der topic raus. ;)

  • Hallo,

    alternativ kannst Du auch die Karte der Ascheinsel mit einem gestrichelten Weg zum Hintereingang der Grotte versehen: das ist dann die Karte der Helden. Da sie nicht wissen, um welche Insel es sich handelt, nützt das erstmal nichts. Papageienrätsel und das Rätsel um des Toten Manns Kiste bleiben erhalten.

    Später auf der Ascheinsel können sie auf dem Weg oder Eingang zur Grotte von den Kannibalen geschnappt werden.

    soweit meine 2 Heller
    Gruß Senex

  • Evtl. könnte für solche Vorhaben auch mein Abenteuer "Der Geisterpirat" demenstprechend umgearbeitet werden, dass der Erste Kartenteil bereits im Besitz der Gruppe ist. Auch die Freiheit die Orte der Handlung zu adaptieren liegt immer in den Händen des SPielleiters. Allerdings ist das Layout des Abenteuers für heutige Standards restlos veraltet und ich sollte wirklich mal eine überarbeitete Version hochladen :D

    Guckstu hier

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer