Blitz Dich find gegen Mehrere???

  • Hallo!

    Erst einmal SORRY, wenn es zu dem Thema schon was gibt, aber wenn ich \"Blitz Dich find\" suche, kommen so viele Ergebnisse, dass ich nicht alle durchblättern wollte...

    Mir ist aufgefallen, dass der Blitz Dich gegen mehrere Gegner zwar mehr Asp kostet, aber nicht schwerer ist, als gegen einen Einzelnen Gegner. Müsste es da nicht irgendwelche Modifikationen geben? Bei DSA3 hiess es glaub ich pro Gegner Probe +7 (alsobei 2 zusätzlichen Gegner =3 dann eine Probe +14)
    Naja, irgendwie so war das... ohne Aufschläge ist das doch ein wenig heftig, oder? Na ich Blitzl dann mal eben die 5 Gegner die da kommen und dann können wir sie in Ruhe abmetzeln... :wink:

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Lies dir am besten im MWW das Kapitel über Spontane Modifikationen durch. Dass dürfte dir deine Frage beantworten.

  • wenn die modifikation nicht extra im lc steht dann musst das ausn mww nehmen.
    normalerweise ises doch höchste vorhandene mr+anzahl der gegner oda?

  • Außerdem muss man den neuen Blitz dich find in Relation zur neuen AE sehen. Wenn man da mal kurz nen Blitz auf 4-5 Leute spricht, da brummt einem dann schon gewaltig die Birne. Immerhin waren das gerade knapp 50% der AE die ein Magier da so weggeballert hat. Bei Elfen sieht das dann noch anders aus, da sie noch weniger AE haben und ein Blitz dann wohl über 70% der AE kostet.

    Zu der Erschwernis muss man dann wohl sagen: Höchste MR + Anzahl der Gegner. Müsste, wie schon von den anderen gesagt irgendwo im MWW stehen.

  • naja das mit der AE ist am anfang des heldenlebens da sich ja die asp durch große medi faktisch UNENDLICH weit steigern lässt.

  • Ich bin mir da momentan nich ganz sicher, aber ist der AE gewinn durch große Meditation nicht auch irgendwie beschränkt??

    Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass die Durchführung der Großen Meditation nicht das billigste ist was AP-Aufwand betrifft.

  • 400 ap für kl bzw in /3 permanente aps +rkp/10

    das maximal 1mal im jahr aber sonst unbeschränkt. (vor allem bei elfen oder mit altersresistenz)

  • Ja aber mal ganz ehrlich, unser Stufe 15 Magier hatte noch keinen punkt frei, um die Medit. durchzuführen, denn es gibt so viele schöne Merkmale, Eigenshaften, Zweitstudium,...
    Naja und die AP´s regnen auch nicht vom Himmel und 3. Sind 400 AP´s auch recht viel, es gibt zwar keine Beschränkung, sodass ein Magier in 10 Jahren (IT, wie OT) wohl 60 AsP mehr haben könnte, aber in 10 Jahrenist man (wenn man das überhaupt überlebt) Stufe 21 oder noch viel höher, und dann sind 100 AsP auch gerechtfertigt.

    Gruss G.

  • das mit den aps ist halt das andere :shock:
    aber ab einer gewissen schwelle zahlt sich das gegenüber den zugekauften schon aus