DSA 2 - Sternenschweif

  • Auf sourceforge gibts ein tool namens DOSBOX. Damit lassen sich Dos-Games spielen. Leider habe ich keines der DSA Spiele, um es auszuprobieren aber einen Versuch wäre es wert.
    Es ist flott installiert und konfiguriert.


    http://sourceforge.net/projects/dosbox/

  • Nein, ich habe schatten nicht zum laufen bekommen, villeicht vertträgt sich irgendwas in meiner Systemconfig nicht mit dem Spiel

  • Ich hab Dosbox mal mit Schicksalsklinge ausprobiert. Funzt eigentlich. Nur erkennt der scheinbar meine Maus nicht!!!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Quote

    Okay, da die Nordland-Trilogie auf MS-Dos ausgelegt war, Schicksalsklinge problemlos, Sternenschweif nur mit Tricks und Schatten über Riva gar nicht unter Windows lauffähig war (98 & 95) gehe ich einfach mal davon aus (in anbetracht dessen das Win XP absichtlich so gestaltet ist das fast keine Spiele darauf lauchen, man will ja die X-Box verkaufen) das es gar nicht funktioniert.



    Na, bei meinem Bandwurmsatz durchsestiegen?????


    Also bei mir lief sowohl Schicksalsklinge wie auch Schatten über Riva unter Win95 problemlos, ich versteh eure Probleme nicht :wink:
    8)


    Auf jeden Fall stimmt deine Behauptung damit nicht.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • dito.


    man muß bei sternenschweif \"lediglich\" mit einem rechhts-klick der maus in die eigenschaften gehen und dem xms/ems, etc. speicher auf eine niedrige zahl einstellen et voilà!

  • Also zumindest Schatten über Rive hat auch unter XP keine Probleme gemacht. Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich Sternenschweif herbekommen könnte, oder an wen ich wüssste an wen ich das vor einem halben Jahrundert ausgeliehen habe.

  • Gibts das nirgends im Inet zum Freewaresaugen? Wäre noch angebracht, finde ich :wink:

  • Nööö , gibbet nich .
    Aber es gibt Sonderangebote.
    Ich habs mal bei nem Anbieter für 5 ? gesehen.
    Alle 3 Teile auf CD.


    Also , ich kann machen was ich will , Sternenschweif läuft bei mir einfach nicht. Ich komme zwar in den Einstieg , kann neue Chars generieren aber sobalsd ich \" raus \" klicke , aus dem tempel in die Stadt kommt eine Fehlermeldung .


    Ich habs jetzt aufgegeben.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hallo,
    wisst ihr zufällig wo man DSA-Schicksalsklinge herbekommt? Oder kann mir einer das per Mail schicken? War übrigens in der Januar 2001 Ausgabe des PC Joker als freie Vollversion dabei, aber ich finde die CD nicht mehr :(

  • Hi Sophie !
    Schau doch mal hier rein , da soll es das angeblich ,
    nach Aussagen der Poster , geben.


    http://www.rollenspiel-community.de/orkens...opic.php?t=3024


    Berichte mal bitte , ob das wirklich zutrifft.


    Außerdem :
    Schau doch mal hier im Orkenspalter auf die PINNWAND.
    Neben einigen preiswerten ABs gibts auch jemand , der seine alten Spiele vertickt.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Was ist'n das für ne Fehlermeldung beim Start mit dem X irgendwas-speicher?

  • :( So mein vorheriger Beitrag war in Hektik geschrieben nun richtige Frage:
    Wie kann ich beim starten von Sternenschweif den Xms Speicher freimachen?(habe beim Suchen nix gefunden )

  • Ich hab' mir Schicksalsklinge installiert und wenn ich die Generierung starte, komm' ich bis zur Einstellung des Schwierigkeitsgrades, wo ich allerdings weder mit Maus, noch mit Tastatur irgendetwas bewirken kann ... :(


    Was kann ich tun?

    whatever

  • Wow , du bist mutig.
    Die " Schicksalsklinge " hab ich erst gar nicht versucht zu installieren.( auf meinem Neuen , den Alten hab ich leider nimmer )


    Also Helge : Versuchst du das auf einem "Neuen " ( win 98 oder mehr ) oder auf nem Dosrechner ?
    Ich muss allerdings dazu sagen , dass ich auch auf meinem alten Dosrechner IMMER Probleme mit DSA1 hatte , er hängte sich ständig auf und ich war immer froh in die Tempel zu kommen und mich abzuspeichern . Der ABpunktverlust war mir dabei egal.
    Ein Tip :
    Schalt mal die Musik aus. (geht glaub ich mit s oder mit m, oder S oder M )

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .