Hallo Leute,
ich möchte meine tulamidische Gruppe (Zahorihexe - Hellsicht, Gaukler ; Einbrecherin - Feqzgeweihte , Diebin , Handel ; Balayan M. Sahib , Leibwächter , Killer ) zu einem größeren Abenteuer aufbrechen lassen (Schatten über Weiden, Dunkle Spuren). Startort wird Fasar sein. Auf ihrem Weg kommt die Gruppe natürlich durch viele verschiedene Städte und Dörfer: ich will meinen Spielern zum einen die Gelegenheit (je nach Interesse) geben sich die einzelnen Orte genauer anzusehen (und da ihren Wünschen nachzugehen => Lehrmeister suchen etc.) und zum anderen möchte ich (gestüzt durch eine Aufgabe die sie zu Abenteuerbeginn bekommen) das sie sich verstärkt dem phexischen Aspekt des Handels widmen.
Da dieses Thema sehr komplex ist und dementsprechend für einen flüßigen Spielverlauf was verändert werden muss, damit man auch irgendwann mal zum "richtigen" Abenteuer kommt, frag ich vorher mal hier an, bevor ich meine weiteren Ideen poste, ob sich schon mal irgendjemand zu einem Metatalent "Handel" Gedanken gemacht hat oder ob ihr da vielleicht eine Seite kennt.
Den Aufbau stell ich mir ähnlich wie hier vor: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Hausregel…SA/Wache_Halten
Falls es dazu nix weiter gibt werd' ich hier mal meine Idee eintragen und vielleicht habt ihr dann paar Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Danke & Grüße,
Storytelling