Schattenstein

  • Was der Erschaffer für nötig hielt und der Geldbeutel des Kunden hergegeben hat. Prinzipiell lässt sich das Artefakt zwischen einfachem Ladungsträger und täglich nutzbaren semipermanenten Speicher realisieren. Kostet in den besseren Varianten natürlich mehr.

    Der wirkende Spruch ist auf jeden Fall ein einfacher ECLIPTIFACTUS.

    Freiheit vor Ordnung

  • Ich dachte der ECLIPTIFACTUS wirkt nur auf den eigenen Schatten - bei den Steinen klingt das aber eher nach einer abgewandelten Form womit man auch die Schatten anderer Leute und Gegenstände beeinflussen kann - also Schatten strecken, Dunkelheit anziehen und sich darin einhüllen - an sowas dachte ich eher bei der Wikibeschreibung. :)

    Du sagst "auf jeden Fall" - hast du das aus einer Quelle oder nimmst du das eher an? :)

  • Angenommen, den Boten habe ich nicht.
    Wenn man mehr Power will kann man das natürlich anders auslegen, verlässt aber damit den Bereich, den die Regeln vorsehen.
    Würde man die Schatten anderer Personen unter eigener Kontrolle beleben können wäre das ein Widerspruch zum bestehenden Spruch und zudem äußerst mies, da der Verlust des Schattens und pAsP recht teuer ist.

    Ich würde daher, wie gesagt, davon ausgehen, dass es ein ECLIPTIFACTUS ist der es dem Träger ermöglicht seinen Schatten zu beleben.

    Freiheit vor Ordnung

  • Alles klar. Danke @ Hanfmann. ^^

    @all: Hat jemand den Boten? Falls ja bitte mal ein PN an mich. ;)

  • Die Schattensteine stammen aus dem Riesland und welche Verzauberungen sie genau haben ist mWn nicht genau beschrieben. Das Grundmaterial scheint auf jedenfall ein Licht absorbierender Stein zu sein, der auch Schattenstein genannt wird. Jedenfalls wird sowas im Av. Bote #157 auf den Seiten 13-17 beschrieben (Amhas in den Dunklen Zeiten).