Gebäude zufallsgenerator

  • Respekt, der taugt was!

    Ich programmiere selber oft und weiss deshalb, wie lange es braucht bis ein neues Programm etwas anderes als Blackscreens, Fehlermeldungen und sonst irgendeinen Kappes produziert.

    Ein bisschen schade finde ich allerdings, das der Gen nur Werte und keine Grundrisse ausspuckt. Ich habe zwar keine Ahnung von deinen Programmierkünsten, würde dir allerdings empfehlen noch einen mit dem Gebäudegenerator verlinkten "Grundrissgenerator" auf Basis einer OpenDocument-Zeichnung zu entwerfen.

    Da ich mich allerdings hauptsächlich mit class-Dateien und Texturen beschäftige, weiss ich nicht wie viel Arbeit das ist und wie das funktioniert.


    So, ich hoffe das war im vergleich zu meinem Beitrag in deinem letzden Thema konstruktiv und sachlich genug! :rot:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub


  • Hi, leider sind meine Programierkünste in sachen Open Office leihenhaft und ich find es schon fast ein wunder dass er fehlerlos funktioniert, aber ich werde deine Idee mal weiter verfolgen

  • Gefällt mir, es fehlt jetzt nur noch die grafische Umsetzung ;)

    Auch ich programmiere hin und wieder ein bisschen rum und weiß daher wie ätzend das sein kann, und hiermit hast du was schönes auf die Beine gestellt, Respekt. Ansonsten schließe ich mich einfach Thorwulf an.

    Edit: Charles le Drôle schließe ich mich acuh an, ich hatte bei weiteren Versuchen ähnliche Ergebnisse.

    Einmal editiert, zuletzt von Felion (1. April 2013 um 20:47)

  • Hallo da bin ich wieder,

    Da mein Beitrag,mir leider nicht den gewünschten Erfolg verschafft hat, hab ich mich jetzt mal eine Weile daran gemacht selbst einen Generator auf CALC-Basis zu schreiben.
    Ich bitte um Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Meinungen. Ich hoffe er gefällt euch.