Huhu,
ich weiß, es gibt schon zahlreiche ähnliche Threads, allerdings habe ich für die gesamte Kampagne eine andere "Rahmen" Idee, deswegen habe ich mal dreist einen neuen Thread erstellt, hoffe das ist ok, also:
Wir sind kurz davor, mit der G7 Kampagne zu beginnen. Die Gruppe ist recht groß, insgesamt 6 Spieler. Wir spielen derzeit im Jahr 1035/6BF, haben jedoch nie G7 gespielt. Meine abgedrehte Idee:
Die Helden wurden, nachdem sie sich in der Region um Elenvina einen guten Namen gemacht haben, ausgewählt einer Vereinigung bei zu treten, die sich gegen die Heptarchen wendet, sprich eine Vorbereitung auf die neue größere Kampagne die gerade begonnen hat.
Um der Vereinigung bei zu treten müssen die Helden sich jedoch als würdig erweisen und außerdem den Konflikt verstehen. Deswegen werden sie von einem Magier, ähnlich wie in Krieger der Magier, in die "Vergangenheit" versetzt. Aber nicht in die effektive Vergangenheit, sondern in eine geistige. In der nehmen sie die Rollen der eigentlichen Helden ein, können sich jedoch frei entscheiden, wie sie handeln und ob sie ggf. die Seite wechseln. Sobald sie in dieser "Welt" sind, vergessen sie, das das nicht die Realität ist und auch alle zukünftige Ereignisse sind aus ihren Köpfen verschwunden. (Meine Spieler können das eigentlich echt gut mit dem Ausblenden von Charakter und Spieler wissen... man könnte auch sagen sie sind vergesslich )
Ziel der Aktion: Die Charaktere am Ende noch nutzen können. Dazu werde ich jedem Spieler auf drücken, einen 2. Charakterbogen an zu legen, sozusagen ein G7 Bogen. In diesem werden die Artefakte, AP etc. aufgeschrieben.
Wenn sie das Abenteuer bestanden haben, und sie in die eigentliche Welt zurück kehren, werden sie von den G7 AP nur 1/4 oder evtl sogar nur 1/5 erhalten (da sie die Reise ja nur geistig und nicht körperlich durchlebt haben, in der jetzt Zeit sind auch nur wenige Minuten für den Magiern vergangen). Auch alle Wertgegenstände sind dann natürlich weg. Die "traumatisierenden" Erlebnise kommen ihnen danach wie 20-30 Jahre her vor und sind zwar immernoch in ihren Köpfen, jedoch nicht so präsent.
Ist die Idee furchtbar und der G7 Kampagne nicht würdig, oder durchaus so durchführbar? Wir sind ehrlich gesagt keine Power Spieler, wir spielen lieber jahrelang den gleichen Charakter und entwickeln ihn Rollenspiel technisch, als uns ständig krasse Kämpfer ran zu züchten... und wir sind auch alles kleine weinerliche Mädchen, wir wollen nicht das unsere Chars sterben ;). Ich habe schon öfters gelesen, das der Reiz der Kampagne in der Hoffnungslosigkeit, bzw dauernden Gefahr liegt.
Würde mich sehr über Feedback freuen, da ich die Kampagne noch nie gespielt habe und mich derzeit noch am einlesen bin!
Danke!