'Das Gestohlene Zeitalter' RPG

  • Das klingt nach einem tollen Feature! Solche Hilfen habe ich mir beim Anfang meiner Spielerkarriere auch gewünscht. Hier merkt man, dass du auch deine eigenen Erfahrungen als Spieler eingebracht hast (denke ich)

    - Es ist an der Zeit -

  • In dem System gehen fast alle meine Erfahrungen und Wissen ein, das ich gesammelt habe. Und ich muss sagen, dass uninteressante Beispielcharaktere in RPGs leider mehr die Norm sind als die Ausnahme... Schlechtem Beispiel muss man nicht folgen IMO.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Zugegeben hat mich auch keiner der Charaktere im 5er Regelwerk so begeistert,dass ich ernsthaft überlegt hätte, sie zu spielen. Allerdings habe ich außer beim ersten Helden auch nie Lust, auch nur eine vorgefertigte Profession zu nehmen :D Gibt es bei dir auch solche Möglichkeiten?

    - Es ist an der Zeit -

  • Vorgefertigte Professionen? Nein. Es gibt Vorschläge für kulturtypische und dort exklusive Charakterkonzepte, die Erstellung ist jedoch völlig frei durch ein Buy-System. Du erstellst deinen Charakter genau so, wie du ihn haben willst von vorne herein.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Und der dritte Spielfertige Charakter ist fertig, ihres Zeichens eine Botschafterin, der höchstrangigste Charakter in der Gruppe. Wie alle Spielfertigen Charaktere ist auch dieser von Katharina Niko. Was meint ihr? =)

    BrennaHidalguéz.jpg

    Liebe Grüße, Steffen

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Interessantes Gewand, sieht teuer aber auch schon etwas abgenutzt aus (klar, wenn sie auf Abenteuerfahrt ist… ^^ ). Haben die Kreise unterhalb der Augen eine Bedeutung?

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Höhere Kreise der Kultur verwenden das als aufgemaltes Schönheitsbild, daher kommt das =) In der Beschreibung der Kultur wird jeweils immer auch auf Bräuche und ähnliches eingegangen.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Nummer 4 der Spielfertigen Charaktere ist fertig und auch er ist wirklich toll geworden! =)
    Wie alle Spielfertigen Charaktere ist auch dieser von Katharina Niko. Wie findet ihr ihn?

    Achariyader-5te-Zahn.jpg

    Liebe Grüße, Steffen

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Und nun der fünfte (und letzte) in der Runde, ein Magus. Ich selbst liebe den Charakter, aus vielen Gründen schon alleine visuell. Wie alle Spielfertigen Charaktere ist auch dieser von Katharina Niko. Was meint ihr? =)

    BrajadanGrehslinger.jpg

    Liebe Grüße, Steffen

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Aber hallo wird das möglich sein! =) Wobei ich nicht sicher bin, was du mit druidischen Feuern meinst...
    Hier ist es allerdings weniger als 'Rauchkontrolle' denn als visionserzeugendes Räuchermittel gedacht, was bei diesem Charakter im Hintergrund wichtig ist.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Hier ist es allerdings weniger als 'Rauchkontrolle' denn als visionserzeugendes Räuchermittel gedacht, was bei diesem Charakter im Hintergrund wichtig ist.

    genau sowas meinte ich :D schlecht ausgedrückt. Ich stelle mir da solche halluzinogenen Feuer mitten im Wald mit ein paar Hippie drumherum vor ^^
    Cool, dass man sowas auch machen kann!

    - Es ist an der Zeit -

  • Vieles geht unter und aktuell passiert vieles hinter den Kulissen. Vorenthalten will ich euch dennoch nicht, was gerade los ist: Die offizielle Closed-Beta hat begonnen, die Exemplare treffen demnächst von der Druckerei bei ein und werden dann distribuiert an die unterschiedlichen Runden. Vermutlich kommt das spätestens am 20. August zu mir, sollte also spätestens am 22. August bei den Runden sein. Aktuell findet der Betatest in ca. 15 Spielrunden in ganz Deutschland statt. Leider ist es auch darauf beschränkt, denn ich muss - tragische organisatorische Sache - das alles aus eigener Tasche bezahlen und die Kosten leider schnell explodieren.

    Was das vor allem bedeutet: Die Regeln sind komplett fertig und einsetzbar. Sie sind in einem Zustand und so geschrieben, dass ich das ganze ohne Bedenken an fremde Runden geben kann und sage: 'Spielt einfach, da ist alles drin.'. Nun - eine Sache stimmt an der Aussage nicht ganz: Ohne Bedenken. Seit 6 Jahren schreibe ich an dem Rollenspiel, es ist ein wenig wie ein kleines Kind in die Hände von Anderen zu geben und zu sagen: 'Ihr wisst schon was ihr da tut.'. Ich bin unfassbar aufgeregt, meine Nerven liegen blank. Vermutlich muss ich mir keine Sorgen machen, alle Testläufe liefen hervorragend. Wahrscheinlich wird sich nicht mehr so viel ändern. Und hoffentlich haben alle dabei ihren Spaß.

    Es geht los.

    Ein großes Dank an alle die mich bis zu diesem Punkt motiviert haben, nachgefragt haben und die sich mein Palaver auch IRL anhören mussten. ;)


    Liebe Grüße,
    Steffen aka Milhibeth

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Gerade von der Druckerei gekommen und noch von der duftenden Druckereifarbenwolke umgeben: Meine Exemplare für den Betatest der Runden. Und zu diesem Zeitpunkt auch schon auf dem Weg zu den Testern =)

    Liebe Grüße,
    Steffen

    IMAG1097.jpg

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Habe es gerade schon meinen Testspielern zur Übersicht zur Verfügung gestellt: Eine Übersicht zu den Gesellschaftssystemen der einzelnen Kulturen. Ich bin zögerlich, ganz ohne Hintergrund ist einiges vielleicht nicht erklärt un-intuitiv... aber ich habe seit letzter Woche schon nicht mehr gepostet. Nun, vielleicht interessiert es dennoch wen.

    Ich sage es gleich dazu: So wird das natürlich nicht im Werk sein, das ist lediglich eine Übersicht zur Hilfe! Auch die Ränge sollen lediglich beim Einordnen helfen. Ganz vereinzelt fehlt noch ein Begriff zur Position, der kommt ggf. noch.

    Liebe Grüße,
    Steffen


    EDIT: Siehe unten.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • @JakeSaruto Sollte ich klarstellen: Ja, aber kaum. Genau genommen könnte man Rang 2 auch rauslassen. Da ist einfach eine zu gewaltige Kluft zwischen Oben und Unten bei den Sinthari. Ich lade es ggf. nochmal neu hoch demnächst in aktualisiert =)

    @Ungrosch der Rote Vielen Dank! Das war die Absicht des Ganzen. =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."