'Das Gestohlene Zeitalter' RPG

  • Ich hab mir noch nicht alles durchgesehen, aber der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv. :lol2:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ich find das sieht richtig cool aus!
    Aktuell sind ja noch ein paar Textblöcke drin, bleiben die als Erklärung?
    Falls Ja:Den Block "Entrische See" finde ich z.B. noch etwas fehlplaziert, da er über "Fernmark/Befreite Mark" überlappt.

    Bin auf jedenfall weiterhin auf das Endergebnis gespannt!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Nein, zumindest ist das nicht geplant. Es handelt sich dabei vor allem um Details, die ich sonst ind er Textbeschreibung noch nicht verankert hab und die ich nicht vergessen will.
    Vielen Dank dir, Ta'ir! =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Hallo Steffen,
    ich lese schon seit einiger Zeit deinen Projekt-Thread fleißig mit und muss dir meinen vollen Respekt aussprechen. :thumbsup: Ich bewundere deine Ausdauer, mit der du dein Projekt verfolgst und bin mir sicher, dass du eines Tages dafür die Früchte deiner Arbeit einfahren wirst. Ich finde die Karte äußerst gelungen. Was mich in interessieren würde: Mir ist aufgefallen, dass dein Hauptkontinent, wie ich finde, eine ziemliche Ähnlichkeit zu Großbritannien darstellt. Steckt da eine Absicht dahinter oder ist das Zufall?

    VG
    Ifrunndoch

  • Wenn du zurückließt beides. Es war mehr ein Zufall, ich habe eine Form gehabt die mir gefiel, die sehr nah dran war. Dann habe ich einzelne Küstenlinien benutzt, Sachen angepasst, Küsten versetzt, etc. Mehr als die sehr grobe Form ist mittlerweile nicht mehr von übrig. Zwischendrin habe ich die Welt auch nochmal um einiges erweitert. Mit Großbritannien hat es Form- & Klimatechnisch so viel zu tun wie Aventurien mit Südamerika - kaum. =)

    Vielen Dank für deinen Kommentar! =)
    LG, Steffen

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ich bräuchte kurz eure Hilfe, ich muss noch eine Sache benennen. Es gibt eine Heilende Wurzel, die noch einen Namen braucht. Kommt vor allem in eher trockeneren Gebieten bzw. Steppen vor. Ich würde gerne -wurz am Ende haben, muss es aber nicht zwingend sein wenn was anderes passt.

    Gefallen würde mir ein Begriff wie Hiradwurz, was es allerdings schon gibt in DSA, aber die Klangart sagt mir dafür zu. Habt ihr Ideen? =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Noch nicht, bisher hat es bei mir den Platzhalternamen 'Balsinum', aber das soll sich ja ändern.
    Ruhig einfach drauf losschreiben, jeder Vorschlag hilft die Kreativität anzuregen =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Kinrawurz, Oldomwurz, Aschnawurz, Krinowurz, Mellnawurz.


    Hartwurz

    Klingt frappierend nah an Hartwurst.^^

  • Wüstenwurz, Sandwurz, Kaktuswurz, Trockenwurz :D Recht naheliegend aber vielleicht noch neu

    Insgesamt gefällt mir das Konzept auch richtig gut, besonders die besondere Ausarbeitung mit Karte und allem drum und dran schon in dieser frühen Phase beeindruckt mich!

    - Es ist an der Zeit -

  • Oder an die Sprache/Dialekt aus der Region angepasst. Eine fiktive Silben-/Lautfolge und -wurz als Suffix:

    Yapakwurz, Takipwurz ... Yapakikiwurz, Papichuwurz, Tokkmakwurz.
    Ich persönlich mag bei trockenen Knollen gerne Laute wie /y/ oder /j/ und stimmlose Plosive wie p,k,t. Zumindest Hauptsächlich. Andere Konsonstanten können trotzdem wunderbar zum Silbenausgang angebracht werden.
    Puktam-wurz, Tapirwurz, Babillwurz...

    b,g und d wirken im Vergleich sanfter. Dann Vokale nach persönlicher Schönheit im Klang :D

    "Sie verdienen dieselbe Liebe und den selben Respekt wie jeder andere Mensch auch, vergessen Sie das nicht...! Jedenfalls haben sie mich programmiert, das zu sagen. Ich persönlich denke, sie sind ein Haufen verwesender Madenzüchter, und ich würde sie alle zurück zur Hölle schicken - Verdammte Kampfsperre!"

    :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante (28. Juni 2015 um 01:12) aus folgendem Grund: weitere Beispiele

  • Katharina 'Tokala' Niko (link: DeviantArt) hat sich bereiterklärt, die fünf Spielfertigen Charaktere mit ihrem ausdrucksstarken Stil zu zeichnen und dem Ganzen in enger Absprache Leben einzuhauchen. Sie sind alle fünf regelkonform erstellt und warten auf ihre Visualisierung in den nächsten paar Tagen. Die Skizze des ersten Charakters ist bereits zu bewundern. Ich bin unfassbar auf die fertige Version gespannt! Was meint ihr? =)

    JankaSwarisberg.jpg

    Liebe Grüße,
    Steffen

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Katharina 'Tokala' Niko (link: DeviantArt) hat sich bereiterklärt, die fünf Spielfertigen Charaktere mit ihrem ausdrucksstarken Stil zu zeichnen und dem Ganzen in enger Absprache Leben einzuhauchen. Sie sind alle fünf regelkonform erstellt und warten auf ihre Visualisierung in den nächsten paar Tagen. Die Skizze des ersten Charakters ist bereits zu bewundern. Ich bin unfassbar auf die fertige Version gespannt! Was meint ihr? =)

    JankaSwarisberg.jpg

    Liebe Grüße,
    Steffen

    Sieht super aus! Sehr stimmungsvoll. Wenn die Zeichnungen alle in dem Stil sind, ist das ein echtes Argument

    - Es ist an der Zeit -

  • Und es geht weiter: Spielfertiger CHarakter Nummer 2 ist nun von der Skizze her vorhanden. Auch wieder von Katharina Niko. Was meint ihr? Mir gefällt der bereits jetzt schon =)

    UmaroibnRahmidyash.jpg

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Steffen

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Der kleine Abschnitt vor dem Pferdekopf ist lediglich eine kleine Auflistung, es stört wirklich nicht bei der Lesbarkeit. Da steht nichts anderes als: "Spiele diesen Charakter wenn... (1), (2), (3), etc.". Eine kleine Auswahlliste die bei der Charakterwahl helfen soll. Alle Beispielcharaktere haben:
    1. Spiele diesen Charakter wenn... (z.B.: du Lust hast, einen Gläubigen und überzeugenden Charakter darzustellen.)
    2. Deine Rolle in der Gruppe / Wo brauchst du die anderen bzw. was kannst du nicht?
    3. Deine zusätzlichen Überlegungen zu dem Charakter (z.B. Fragen zum Hintergrund, offene Fäden aus dem Hintergrund, etc.)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."