Abenteuer für eine Zwergengruppe

  • Hallo Orkis,

    Kennt ihr schöne (Kauf-)Abenteuer für eine Zwergengruppe? Ich habe Angroschs Kinder, da sind auch viele Ideen drin, würde aber gern auch mal sehen was es noch so gibt.

  • Ist zwar nicht direkt eine Zwergen-Anthologie, aber dafür wären in Drachenodem zumindest lauter Geschichten für die Gegner par excellence für die Zwerge :)

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Hallöle

    Mein Vorschlag ist zwar kein Angroschim-AB, doch hat es meiner Gruppe mit Zwerg besonderen Spaß gemacht!
    Es nennt sich "Die letzte Bastion" und spielt in der Khom. Da ließ selbst unser Zwerg sein Kettenhemd zurück!!! :lol2:

    Um es etwas zwergisch zu halten, kann es so umgemodelt werden, daß es dort einen Zwergenschatz oder ähnliches zu finden gibt.

    Ich spiele leidenschaftlich gerne D.S.A.!
    Doch nur auf Basis der 3.Edition!

  • Hallo JostKK,

    wie Brogosch schon erwähnt hat gibt es die Anthologie Drachenodem. Hier denke ich allerdings, das dies anfangs Ungeeignet ist. Ich empfehle
    "Kar Domadrosch!" eine Anthologie in der es nur um Zwergenbingen etc. geht um die Kultur der Zwerge näher kennen zu lernen. Es gibt je ein Abenteuer zu den Zwergenkulturen (nur keine Tiefzwerge oder wie sie sich nennen...) und auch die ein oder andere Idee für ein Abenteuer. Ich habe zwei Abenteuer recht zu Anfang der Heldengruppe gespielt und ich denke alle ABs sind gut angekommen.

    Gruß
    Dschinn der Nacht

  • Orks kennen bestimmt eher gute Wege, Zwergen einen abenteuerlichen Abgang zu verschaffen. Diese Theorie fiel mir spontan ein.

    Ich musste an Dragon Age denken. 2 der Intros waren für Zwerge, wenn man DSA kennt kann man daraus, oder aus der 13te Krieger, locker eine wunderbare und zwergische Geschichte umwandeln.Falls man die Arbeit nicht scheut.