Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones - was war...was wird sein?

  • So wir werden hier das MI Thema "Was wird sein, warum ist was passiert" der GoT Bücher weiterführen können. Wir kommen also von hier GoT Film Threat

    Dieses Threat soll also allen dienen dich gerne philosophieren oder auch Fragen zu bereits Geschehenem haben. Wen mag ich, wen nicht, usw.

    Achso, große Spoiler Gefahr herrscht hier :lach:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Was sein wird - Arya wird dazu ausgebildet, Daenerys zu meucheln im großen Finale ;)

    Niemals ;) Daenerys wird erst Tommen platt machen, dann wird sie über Stannis herfallen, danach wird sie Arya treffen, die beiden werden Freudinnen, denn warum sollte man alte Fehden weitertragen und sie werden gemeinsam Herrschen und Arya wird ihre Hand ;) So...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Arya wird sicher einen Stark/Schnee meucheln müssen und dann zwischen der Entscheidung von Arya und Niemand stehen.

    @Himig, im Serien Threat meinst du Jon, nicht Rob gelle? Deswegen war ich auch so verwirrt *s*

  • Daenerys kuscht erst vor ihrem gestörten Bruder, spielt dann Matratze und wird tatsächlich für eine 'geeignete' Herrscherin gehalten? Wow! Ohne den Drachen-Cheat wäre die blonde Zwergin doch nicht mal als Statistin aufgetaucht...

    Die Wölfe waren, wie inzwischen Tradition, zu dämlich und zu gierig. Das Haus Stark wird fallen, weil es für beide Seiten der Front zu schwach ist.

    Die Invasion aus dem Süden wird nervig, danach schwingt das sprichwörtliche Pendel eben wieder in die andere Richtung.

    "Spielt man das Spiel um den Thron, dann gewinnt man, oder stirbt." Der Satz hat der Saga echt Kraft verliehen... Doch Versuchung bleibt. Könnte gut sein, dass der Autor, mit Blick auf Quote, zu Einheitsbrei umschwenkt.

    Und in englischer Sprache sind die neuen Romane doch schon unterwegs??? :paranoia:

  • @Feni: Oh jep den meinte ich. Wie ich auch schon bei meinem FAB geschrieben habe bin ich grade echt leicht verwirrt immer mal wieder... Aber das legt sich :lol2:

    Oh ich hoffe sie wird nicht vor die Entscheidung gestellt. Auf jeden Fall finde ich, dass am Ende des 10 Teils sehr viel sehr schnell passiert ist, was ich so nicht erwartet habe. Ob ich das nun gut finde vermag ich noch nicht zu sagen.

    @Pietroschek: Das mit Daenarys sehe ich wirklich etwas anders. Sie muss ja bestimmte Dinge tun um Macht und vor allem eine Armee zu gewinnen. Schön finde ich das innere Spiel das in ihr gespielt wird. Sie will die harte Frau und Herrscherin sein, ist allerdings doch eher eine nette im Herzen. Ich denke das wird auch noch eine Weile so gehen und vielleicht wird sie auch die Barmherzige Königin von allen am Ende sein, wer weiß das schon?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • @ HimigSohndesDulin: Cersei Lannister hat zumindest die Entschlossenheit und Kompetenz einer Tyrannin. Daenerys hingegen paktiert mit Fremdmächten, feindlichen Invasoren. Ihre 'Machtergreifung' wird also zunächst das Volk morden, welches Sie 'leiten' sollte.

    Genau, wie die Wildlinge im Norden (nordseits der Mauer) sind die Reitervölker nunmal nicht Teil des Königreiches UND auch nicht voll zivilisiert PLUS wir in der Realität kennen heutzutage 'Integration', doch bei ASOIAF ist das wohl eher nicht der Fall.

    Wenn der Autor einknickt, dann um Quote zu machen, nicht um Sinn zu machen... Danke für Dein Feedback!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (25. Januar 2013 um 10:14) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Daenerys fehlte zuletzt das Vertrauen in die eigene Stärke, aber das dürfte sich nach ihrem Schlussauftritt wohl ändern.
    Überhaupt, fiese Cliffhanger, aber das war ja zu erwarten.
    Maaann Tyrion und Dany, da will ich eigentlich gar nicht drauf warten. Der erklärt ihr mal das Spiel.
    Cersei und Kompetenz in einem Satz zu nennen finde ich dagegen reichlich.. gewagt!
    Ich hoffe die komische andere Zwergin verreckt, die mag ich nicht, die stört mich. Ich hoffe die lassen sie bei der Verfilmung gleich weg und die spielt keine weitere Rolle mehr.

  • Ich bin mir nicht so sicher ob Daenerys wirklich am Ende die Siegerin sein wird. Es scheint alles darauf hinauszulaufen, aber gerade weil GRRM so viel Wert darauf legt mit den Erwartungen seiner Leser zu brechen glaube ich es nicht. Es ist wahrscheinlich, dass sie doch irgendwo scheitert ergo stirbt. Aber ich erwarte auch, dass Arya noch ausgesandt wird eines ihrer Geschwister zu töten.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zu Arya: Ihre Gewchwister sind alle tot, mit Ausnahme ihrer Schwester. Bran und Rikkon sind offiziell verstorben, Jon ja wohl auch...Also bleibt da nicht viel, ausser Martin wird Bran oder Rikkon noch eine tragende Rolle geben!

    Und Feni die andere Zwergin ist auch nicht mein Fall da bin ich vollkommen bei dir! :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Na Sansa ist doch zum meucheln super, mit der hatte Arya ja immer ihre Probleme, da wird die Entscheidung gleich viel schwerer :D

  • So, dann von mir auch ein paar steile Thesen :):
    Was bis jetzt niemand auf der Rechnung hatte sind die Wiedergänger von jenseits der Mauer. Die werden in Zukunft sicher eine größere Rolle spielen und damit erheblich Kräfte binden. Die Frage ist: schaffen sie es über die Mauer?
    Jon wird irgendwo ganz anders aufwachen, und ist damit frei für was Besseres als das Begraben-Sein an der Mauer, z.B. dazu, Herrscher zu werden.
    Sam wird ein Held (Leute, die Sam heißen, sind immer heimliche Helden ;) )
    Daenerys überquert das Meer mit ihrem Drachen, und, da kommen Eis und Feuer ins Spiel, der brennt ein Loch in die Mauer oder schmilzt den Thron ein. ;)
    Arya, ach ja, dass sie ihr Gesicht wechseln kann deutet darauf hin, dass ihre Geschwister sie nicht erkennen werden, wenn sie auftaucht, weswegen ihr Recht haben könntet, obwohl ich keine Idee habe, wer ihr diesen Auftrag geben sollte. Im Grunde muss sie einen Lennister meucheln, das steht ihr einfach zu.
    Am Ende sitzen Jon und Daenerys vereint auf dem Thron, lasst es euch gesagt sein :D
    Und Bran? Der wird irgendwann aus seinem Wolfskörper nicht mehr zurückkehren, fürchte ich.
    Den kleinen Tommen umzubringen fände ich gemein, das kann Martin einfach nicht machen.
    PS: Die Zwergin halte ich auch für ganz und gar überflüssig.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Na klar schaffen sie es über die Mauer, irgendein Depp wird in das blöde Horn pusten das noch irgendwo rumliegt.

    Die Mauer muss weg!

    Jon und Daenerys? Brr.. och nö.. die haben ja beide das gleiche 'Problem' sie wollen ganz lieb sein, aber wissen nicht so recht wie.

    Das Jon woanders aufwacht ist gut möglich, und vermutlich auch als jemand anderes ;)

    Tommen muss natürlich sterben, Myrcella auch.. wegen der kleinen Totenhemdchen .. vorher wird sie natürlioch noch gekrönt.. und ich tippe das Jaimie am Ende Cersei erwürgt.

    Bran wird mal in einen Drachen schlüpfen und somit einer der Köpfe sein.

    Vorher wird der Krake ihr erstmal einen Drachen klauen mit seinem komischen Horn.

  • Die Idee mit Bran im Drachen ist gut, aber Drachen-Bran Feuer spuckend...eher nicht.

    Und welche Rolle spielt, VORSICHT SPOILER!!

    Spoiler anzeigen

    Cat

    ?

    Ich gebe zu, Jon und Daenerys, das ist Klischee hoch 10. Doch was will man sonst mit ihnen machen?

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Bin ja 100%ig davon überzeugt, daß Jon der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark ist und es in Neds ominösem Versprechen darum ging, ihn zu beschützen. Von daher - Jon und Daenerys auf dem Thron, aye.

  • Ich finde Jon und Dany spielen nichtmal annähernd in der gleichen Liga.. ausserdem Eid und so?!

    Wobei wenn die Mauer weg ist ist der Eid ja auch hinfällig.. Vertragslücke! :D

  • Der Eid ist durch seinen Tot gebrochen! Vielleicht steckt wirklich mehr hinter den Messerattacken...Vielleicht hat Mellisandre ihn und Daenarys auf dem Thron gesehen. Und er wird Arya auf jeden Fall erkennen, wenn es zu einem Zusammentreffen kommen sollte, da bin ich mir sicher.

    Nein Sansa soll nicht sterben, ich mochte sie zu Beginn nicht aber inzwischen... Man hat ja auch lange nichts mehr von ihr gelesen.

    Zu Traumwebers Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Cat ist irre und wird iwo rumlungern und nie mehr was reißen! Die ist weg...

    Bran in einen Drachen? Mit Daenarys und Jon auf dem Rücken. Hätte etwas! Doch was wird dann aus Rikkon? Der muss auch noch nen Part bekommen...

    Ist das spannend! :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Nein, Sansa mag ich immer noch nicht. Sie ist derart passiv, das treibt mich beim Lesen in den Wahnsinn. Eine, die immer darauf wartet, dass sie gerettet wird und sich nicht von ihren Kleinmädchenträumen trennen mag.
    Fenia: warum meinst du, dass Jon und Daenerys in einer anderen Liga spielen? Nur wegen der Rangordnung? Die ist, solange man nicht weiß, wer Jons Mutter ist, ja nicht klar.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Dany ist im Glauben großgeworden rechtmäßige Königin von Westeros zu sein, sie befehligt eine riesige Armee und drei Drachen, Jon ist einfach ein Bastard und ein Mann der Nachtwache.
    Und überhaupt finde ich die passen gar nicht zueinander, was soll die denn gegenseitig anziehen?

    Ausserdem nuschel nuschel Jorah nuschel..

  • Jon ist im Laufe der Zeit aber schon bemerkenswert gereift, immerhin ist er Kommandant der Nachtwache, und er hat Potential. Ob er zu Daenerys passt und sie zu ihm, wird sich weisen. Was Frauen betrifft, ist er ja noch ein bisschen sehr unterbelichtet ;)
    Jorah higegen ist mMn der klassische tragische Held, er wird für seine Königin sterben.
    Was mir noch eingefallen ist: Arya ist Linkshänderin (zumindest im Film, ich erinnere mich nicht, ob sie das in den Büchern auch ist), also könnten ihre Geschwister sie daran erkennen (auch wenn sie sicher nicht der einzige Linkshänder auf der Welt ist ;) )

    PS: warum bloß gehen wir alle davon aus, dass Jon nicht tot ist? Martin ist es zuzutrauen, dass er ihn wegsterben lässt.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org