Hörspiel (nicht Fantasy)

  • Salve zusammen

    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier ein wenig Werbung in eigener Sache mache.
    Wie der Titel schon sagt handelt es sich bei meinem Projekt um ein Hörspiel, allerdings nicht aus dem Fantasy Bereich. Es ist vielmehr im Cyberpunk/Dark Future angesiedelt.

    Und um von vornherein alles offen zu sagen: Es handelt sich nicht um einen freien Download, sondern um ein "kommerzielles Produkt". Warum, könnt ihr weiter unten lesen.


    Also:

    Willkommen zu Humanemy!

    Hierbei handelt es sich um ein zunächst auf Vier Episoden ausgelegtes Hörspiel, welches sich im Bereich Cyberpunk/Dark Future bewegt.
    Es ist keine kleines Fanprojekt, sondern hat uns viel Zeit (und Geld) gekostet, da wir auf einem möglichst professionellen Standard agieren wollten.
    (Das soll jetzt keine Herabwürdigung von Fanhörspielen sein. Es ist gewaltig, was manche da raus bringen.)

    Die Story stammt von Stefan Lindner (der unter dem Namen Gebrüder Thot bereits zwei CDs mit Kurzgeschichten veröffentlicht hat) und mir.
    Ausformuliert wurde es dann von Stefan.

    Die Produktion übernahm Thomas Lindner, manchen hier vielleicht bekannt als Sänger der Band Schandmaul.

    Als Sprecher konnten wir unter anderem
    - Claudia Urbschat-Minguez (die deutsche Synchronstimme von Angelina Jolie)
    - Oliver Mink (früher der Dick bei den fünf Freunden, heute bekannt als Stimme von Pro7, sowie Synchronstimme von Mark Whalberg)
    - Holly von der letzen Instanz
    - Alex W. von Eisbrecher (früher Megaherz)
    gewinnen

    Für das Hörspiel nahmen wir über einen Zeitraum von etwa sechs Monaten insgesamt knapp 60 Sprecher für über 70 Rollen auf.

    Musikalisch wir das ganze unter anderem von Bands wie Land Über, Festering Saliva, Grave Stompers und Vortex untermahlt.

    Bei Interesse könnt ihr euch auf der Seite unseres eigenen kleinen Labels Lindenblatt-Records weiter informieren.
    Dort wird Humanemy auch ab dem 13.3.2013 zum bestellen als CD im Digipack, sowie als (kostenpflichtiger) Download zu erwerben sein.

    Ich hoffe, das sich vielleicht der eine oder andere dafür interessiert und gefallen an unserer Arbeit findet. Es steckt echt viel Herzblut in dem Projekt.

    Vielen Dank auch nochmal an Schattenkatze. Ich hoffe, das passt so.
    Falls nicht, ändere ich gerne alles ab was euch stört.

    So long

    Johnny