Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Kurz vorweg, ich weiß nicht wie ich diesen Helden basteln möchte. Deswegen dachte ich mir, dass ich meine Grundidee versuche so gut es geht zu erklären und mit euch zusammen das dann wunderbar umgesetzt bekomme ![]()
Meine Idee: Ich möchte einen hügelzwergischen Brauer spielen, dessen Lebensziel es ist das beste Bier Aventuriens zu brauen, deswegen zieht er umher auf der ständigen Suche nach neuen Inspirationen, Gewürzen und und und. Natürlich bräuchte er so auch einen Karren ,vielleicht auch einen Esel oder sonstiges Packtier, auf dem eine kleine mobile ,,Brauerei" aufgebaut ist! Mit Meischbottich und passendem Konstruckt für die konstanten (30 + - 2)°C und dem einen oder anderen Ruhebehälter für verschiedene Biere.(So weit alles kein Problem)
Nun habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie dieser Charakter der Gruppe ,,nutzen" könnte; in einer rein zwergischen Gruppe hätte ich hier aufhören können und hätte einen vermutlich recht hoch angesehenen Helden. Allerdings will nicht jeder Mensch sich von Morgens bis Abends mit Bier zuschütten...
Auch ist die Motivation bessere Zutaten zu finden okay, allerdings nichts wofür dieser sein Leben aufs Spiel setzen würde. Und leider passiert es in unserem Umfeld häufiger das solche Charaktere teils recht oft hinterher geschliffen werden müssen und weniger aus eigenem Antrieb an bestimmten Abenteuern teilnehmen. Er ist dadurch kein richtiger Held im klassischen Sinne. Vor allem wäre es ja nicht schlecht der Gruppe irgend etwas gutes tun zu können.
Da der Held nicht sonderlich gut Kämpfen können soll, muss etwas anderes her. Hier brachte mich mein Meister auf eine Idee, ALCHEMISCHES BIER (der Name ist vorerst ein Platzhalter
). Dies soll heißen, verschiedene Biere die auch gleichzeitig einen kleinen nutzen haben. Wenn es getrunken wird könnte es z.B. zwei
LeP
wieder herstellen oder etwas bessere Regeneration in der Nacht oder so etwas in der art... (also auch eine logische, vor allem machbare Größenordnung. Ich habe jetzt nicht vor damit ,,DRÖLF-MIJONEN"
AsP
zu Heilen).
So meine frage jetzt einmal zu der Profession, ich hatte Überlegt wie ich das am sinnvoll erstelle. Zuerst zwergischer Alchemist mit BGB und Brauer, ob das so nötig ist... Na ja. Brauer mit kochen+ Spezialisierung Tränke und hohem Alchemie wert... oder ehe ein Alchemist der keine richtige lust mehr dazu hat und seine Passion in der Herstellung von Bier gefunden hat.
Wie ,,abgedreht" wäre der dann (also tendenziell ) als Alchemist, muss es dann der Zwergische sein, oder waere da was machbar in/um Angbar rum, oder sind diese gar noch verschrobener ?
Da ich noch nie einen Alchemisten oder einem mit Rezepten um sich werfenden Helden gespielt habe eine weitere Frage: Wie würdet ihr das in dem Fallm mit den Rezepten machen, ich werde ja wohl kaum den standart-heiltrank nehmen können und da ein bisschen Hopfen, Malz und Gerste zu mischen können...
Fragen über Fragen...
Ich würde mich über fast jeden Kommentar dazu freuen, vermutlich nicht bei sowas wie :,,die idee ist scheiße, du bist scheiße geh weg" aber über das meiste schon ![]()
Weiter hoffe ich das mein wilder Haufen Gedanken irgendwie einen Sinn für euch ergibt und ihr IRGENDETWAS damit anfangen könnt...
Danke schon mal ![]()
Yendanjin