Gruppenzusammensetzung

  • Degenesis und Chroniken der Engel hatte ich ganz vergessen...

    Eine klassische Engelrunde, also eine ganze Schar, jeden Orden einmal vertreten.
    Ich spiele die Rolle der Ramielitin/Jeremielitin mit raguelitischen Tendenzen (alle Scriptura),
    kurz vor Kampagnenende.

    Degenesis hat folgendes:
    - Einen recht radikalen Spitalier (Epigenetiker)
    - Agrarophober Bleicher/Schrotter-Schmuggler
    - Einen akzeptierten Neolybier auf Erkundungsreise
    - Einen hybrispanischen Sippling-Führer der leider schon permanent versport ist
    (mal sehen wie lange es braucht bis es der Spitalier merkt... :/)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Hachja Degenesis, früher gerne gespielt

    Also:
    DSA

    Phileason:
    - Eperdios Daskos
    ex Gardist der Hesinde Kirche, Tollpatschiger Geweiter, der immer wieder aneckt und den Unterschied zwischen Theorie und Praxis oft nicht bemerkt.
    - Sven
    Thorwaler Steuermann, über 50 kennt viele Geschichten und ist der Vater der kleinen Asleifs welcher grade in Olport wohnt
    er besitzt einen degenerierten, Kl 5 Meckerdrachen welcher nicht einmal richtig Feuer spucken kann namens Smaug
    --> daher Asleifs Beliebtheit für komische Tiere
    - Liele Winterbringer
    Firnelfische Legendensängerin und exzelente Bogenschützin welche gerne Philosophiert
    - Amad bin Farhad Lan ibn Hamas ibn Rashid.
    Novadischer Gelehrter welcher an den thorwalern verweifelt und so langsam erkennt das Met aus Honig gemacht wird :D
    - Stine
    Hexe und Navigatorin aus dem Bornland welche in Thorwal im Winter einen aus einem Zirkus entwichenen Affen fand ...
    - Borsch Linjeff
    Norbaridicher, beidhändiger Falkner der mit Tieren reden kann
    und ein Schütze aus dem Sveltland, welcher einen Sinn für Gefahren aller Art hat.

    Forumrunde (ruht leider)
    - Tharin Sohn des Geroim
    alter Zwergenkrieger aus Xorlosch, war in fast jedem Krieg dabei und sucht Trost im Alkohol und in dem Versuch aus einem Menschenkind durch "richtige" Erziehung einen Zwerg zu machen
    - Asleif Svenson
    Thowaler Chaot welcher gerne Bierbänke wirft und versucht einen Nachtwind zu zähmen ...
    - Fiana Sturmfels Winterkalt
    - Eiselementaristin aus Drakonia, interessiert an anderen Kulturen
    - Grolsch
    Norbardischer, rauer Söldner
    und dazu eine Hexe und einen Hügelzwerg

    1898
    (Haussysthem Überwürflen + Chutulhu + Private eye )
    - halb wahnsinniger, genialer Polizeiberater Parick Laine, welcher fast jeden Fall lößt
    - ein "Schießwütiger" Undercover Agent der Polizei der sich als
    Irischer Terrorist ausgab, dessen Gruppe von den Scs gefasst werden konnte, der nun sich als Technischer Berater ausgibt ...
    - ein Cowboy welcher von Laine und Burton zum Gentleman gemacht wurde
    - ein Marineoffizier der Roial Navy
    - 2 Polizisten von Scotland Yard (beide Spieler können leider immer seltener )
    - und meiner Lord John William Burton, veramrter Adel, eine der wenigen Freunde Lains.

    Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν νάννοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι.

    Einmal editiert, zuletzt von Tharin Sohn des Geroim (24. Januar 2013 um 21:32)

  • DSA 4.1 : Phileasson-Kampagne:

    -Andergaster Kampfmagier /Soldat (meiner einer), durch Einsätze als Spezialeinheit im Orkland nen bisl gestört und brutal, aber wenn man nicht grad nen Ork oder Nostrianer ist, sehr feiner Typ
    -Thorwaler Krieger (klische Thorwaler + Impulsiv)
    -Swafnirgeweihter (Pottwal-Prem Fan)

    DSA 4.1 G7-Kampagne:

    -Puniner Magier; Ein totaler Theoretiker und Nerd;1. Gezeichneter
    -Aranischer Hexer der verschwiegenen Schwesternschaft; hat mitklerweile seinen eigenen Internationalen Zirkel wieder Borbi.
    -Weidener Krieger; Ein alkoholabhänniger aber sehr treuer und gläubiger Weggefährte; 3. Gezeichneter
    -Zyklopäischer Aves-Geweihter; totaler Pazifist und Mystiker, ständig in Bewegung; 2. Gezeichneter
    -Schwertgeselle nach Marwan Sahib, Ninja Killer der unbesigbaren Ninjahaftigkeit in der Nacht, am Tag phexgefälliger Tulamide, stehts am lächeln; 4. Gezeichneter

    :zwerghautelf:

  • Schönes Thema! :)
    Ich spiele oder meistere aktuell in drei DSA4 Gruppen. Unsere alte DSA3 Gruppe in der ich Meister war hat nun auch den Schritt zu dem 4er Regelwerk getan und ist in der neuen Kampagnengruppe aufgegangen.

    1. Die Gruppe, in der ich Spieler bin (7G Kampagne, trifft sich leider nur noch selten, soll aber wieder besser werden...).

    Die Charaktere wurden mit 5000 AP erstellt, allerdings hat der Meister allen einen umfangreichen Hintergrund im Austausch für die AP abverlangt:
    -Unansehnlicher Ambosszwerg, erstaunlicherweise eher "nachdenklicher" Geweihter des Kor (inaktiver Spieler, Schade, war i.g. ein geschätzter Freund meines Chars)
    -Schlafloser, stets getriebener aber genialer Halbelfen-Bogenschütze, Überlebender eines mysteriösen KGIA Kommandos (nicht ganz offenbar)
    -Tulamidischer Meisterdieb, Fassadenkletterer und Schlangenmensch u. ? - meuchelte den Schrecken der Tobimora hinterrücks... (immer noch nicht ganz offenbarter Char)
    -Äußerst dubioser, verschwiegener aber trotzdem nicht maulfauler Alchemist aus ??? (über den wissen wir fast nichts merk ich grad, und das obwohl wir schon einiges zusammen durchgemacht haben)
    -Versoffener, stinkender Söldner, äußerst "pragmatischer" Greifenfurt-Überlebender (neuer Mitspieler)
    -Versoffener, einäugiger Feldscher mit Armbrust und entsetzlich schlechten Manieren (neue Mitspielerin)
    -Magierin der Akademie Schwert und Stab zu Beilunk, Veteranin des Orkensturms, um korrektes Auftreten stets überaus bemüht (mein Charakter: "Praioswina Siglinde von Falkenstein zu Warunk aka Adamantia Goldfalke" )


    2. Gruppe 1 einer zwei Gruppen Kampagne, die ich meistere (Charaktere wurden mit 2500 AP erstellt):
    -Entwurzelte Söldnerin aus Andergast mit einem dunklem Geheimnis, stets bemüht, zum Ausgleich viel Gutes zu tun (neuer Charakter)
    -Betörend schöne albernische Hexe, Seherin von Heute und Morgen, die sich durchaus nichts gefallen lässt und sich anderswo schon unbeliebt gemacht hat, bemühte sich vergeblich den verstorbenen überaus abergläbischen Thorwaler Söldner von ihrer "Integrität" zu überzeugen
    -Halbelfen-Spitzel, schon immer zwischen Verrat und Freundschaft hin- und hergerissen, dennoch besonders bemüht, gemäß seinem Weltbild "Das Richtige" zu tun und unehrenhaftes Treiben bei anderen zu unterbinden
    -Äußerst gewiefter Streuner/Schwindler aus dem Horasreich, der sich bislang erfolgreich als Sohn eines Adligen von und zu Trallop durchgeschlagen hat, scheinbar überaus integer, tatsächlich aber verschwendungs- und spielsüchtig, weitestgehend(?) moralbefreit und ergo überhaupt nicht zimperlich bei der Wahl seiner Mittel

    Verstorbene Charaktere:
    -Adelstochter aus Andergast auf der Flucht vor ihrer Familie, weil gemeinsam mit ihrem nicht standesgemäßen Liebhaber durchgebrannt, der sie anschließend verließ; von ihm erlernte sie das Jägerhandwerk (nach gescheiterten dramatischen Rettungsaktionen 150 Fuss in eine Felsspalte abgestürtzt und kopfunter im Schnee gelandet)
    -Einsamer Torwaler Söldner, pragmatisch und von allen unterschätzt, immer mit dem Andergaster zur Stelle, wenn es etwas zu zerschlagen gab (unklares Ende...)


    3. Gruppe 2 einer zwei Gruppen Kampagne, die ich meistere (Charaktere wurden mit 2500 AP erstellt):
    -Weit gereister horasischer Historiker/Entdecker aus Begeisterung, ehrlich und ehrenhaft ohne dogmatisch zu sein, aktuell im Auftrag eines "Geheimbundes" mit Studien Rund um die frühe Geschichte zwischen Zwergen und Menschen beschäftigt
    -Kleinwüchsiger, katzenäugiger Druide aus dem Svelttal, der in der Regel für ein Kind gehalten wird und das überhaupt nicht leiden mag. Versteht es allerdings, mit seinen Ansichten wenn nötig hinterm Berg zu halten - zumindest solange seine Macht noch am Wachsen ist...
    -Unbeschwerte, naiv-weltoffene Auelfen-Kriegerin aus der Nähe des Neunaugensees, die bisher nur mit einem Söldnertrupp schlechte Erfahrungen machen musste; auf der Suche nach einem alten Geheimnis
    -...
    Wir suchen noch einen, notfalls auch zwei neue Spieler/innen für diese Gruppe! :D

    Ausgeschiedene Charaktere:
    -Erzzwergischer Söldner mit schlecher Laune und schlechtem Benehmen (verlor durch eine auf magische Weise zum Leben erweckte Ritterrüstung zunächst sein Augenlicht und danach sein Leben huauhauaha)
    -Nostrische Hexe, Tarnprofession Handelsreisende im Auftrag der Störrebrandt-Niederlassung zu Salza (geflüchtet, unklares Ende)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (21. Januar 2013 um 00:43) aus folgendem Grund: Charakternamen eingefügt

  • Ich könnte anbieten:

    Unsere "Alte Gruppe"
    Spielen diese (mit Unterbrechungen von ca. 2 Jahren) seit 11 Jahren etwa...Hui echt lang her...

    Alle um die 18.000 AP...nach 11 Jahren...

    1. Talor Veritas
    - Mittelländer, Abgänger der Akademie Schwert und Stab zu Gareth mit einer Affinität zu Feuer
    2. Gror
    - Ambosszwerg, Kultur Brilliantzwerge, Abgänger der Kriegerakademie zu Xorlosch, ein Bollwerk in der Schlacht
    3. Perandor, Prefols Sohn
    - Ur-Thorwaler, ehemaliger Söldner, seit relativ kurzer Zeit Swafnir Geweihter

    und schließlich mein Held

    4. Galdor Klingenfreund
    - Halbelf, Auelfischer Kämpfer, deutlich von seinem elfischen Erbe beeinflusst

    Man sieht, sind alles ziemliche Kampfsäue...hängt auch damit zusammen, dass wir bei der Erstellung wesentlich jünger waren und damals etwas andere Prioritäten hatten (wobei ich damit jetzt keinem jüngeren Spieler irgend etwas unterstellen möchte. Hoffe fühlt sich keiner auf den Schlips getreten... Bei uns war es eben so ;)

    Sie haben aber alle eine wunderbare Entwicklung durchgemacht (Wie wir natürlich auch) und hatten wirklich großartige Momente des Rollenspiels.

    Und unsere "Neue Gruppe":

    1. Ernesto Diaz
    - ehemaliger Horasicher Wundarzt, der sich nach einer Verletzung am Bein als Privatgelehrter verdingt

    2. Kai Ka Nuk
    - Nivesischer Abgänger des Konzils der Elemente in Drakonia, Erzelementarist, er ist auf den Spuren seines nivesichen Erbes (und jagt der Gruppe bisweilen einen Schauer über den Rücken, wenn er mit Wölfen redet, was ihm selbst auch Angst einflöst oder uns mit Bernsteinfarbenen Augen anschaut...)

    3. Valerijan Al'wer
    - Maraskanischer Schwertgeselle, der seine Ausbildung abbrechen musste, aus Maraskan floh und sich seitdem als Dieb über Wasser hält

    4. Baldur von Sturmfalk
    - Weidener Adliger, Jüngerer Sohn der von Sturmfalk, als Knappe generiert, der ebenfalls seine Ausbildung abbrechen musste, eine Lehre als Steinmetz abschloss (sozusagen als "Tarnberuf"), in der letzten Sitzung seine Schwertleite erhalten (ein Wahnsinnsmoment...)

    Ich hoffe wir werden noch viele schöne Momente mit ihnen erleben :)

  • Das ganze als "Gruppenzusammensetzung" darzustellen fällt bei mir etwas schwer, da sich mehrere unserer Charaktere InGame kennen und man es deshalb besser an den SpielerINNen dahinter festmachen kann, aber ich versuch es mal...

    Als Spieler
    DSA3 - die "Alten Helden" insb. JdF
    Geweihter RAHja-Kavalier
    Rahja-Hochgeweihte
    Auelf, "Sucher", mehrfacher "Ritter des Reiches" ("was soll ich damit?") Pferdezüchter, Ex-Gezeichneter, Ex-Liebhaber Rohajas (meiner)
    Kemi-Halbelfe (geheime Boron-Geweihte, vom Borons Gnaden, Gabe vom Raben "entdeckt" und bestätigt)
    Ehemaliger "Knappe" des Auelfen, heute "auf Augenhöhe", (offizieller) Borongeweihter und Vorsteher eines eigenen Ordens mit ausdrücklicher Genehmigung und Untestützung durch den Raben.
    "Verhüllter" Phexgeweihter, taucht in diversen Rollen auf, meist als (abgerissener) Söldner, aber auch als Schreiber.
    Halbelfischer Einzelkämpfer/Söldner, Halbbruder der Auelfen
    Nordmärker Baumeisterin (hat am neuen Kanzleiviertel zu Elenvina mitgebaut)
    Nordmärker Baronin (...)
    (weitere Chars, die mir grad net einfallen, tauchen eher selten)

    Diese Gruppe ist eine Mischgruppe, in der ein Teil der Charaktere als DSA3 DSA3/DSA4-Mischund reine DSA4 vorhanden sind, bis hin dazu daß sie in beiden "Regelvarianten" gespielt werden ("Doppelte Buchführung")

    DSA4 - die nächste Generation aktuell Mondenkaiser
    Mittelreichischer Gaukler und Messerwerfer
    adlige RAHja-Cavaliera
    die Kemi-Halbelfe von oben
    junger Preraine-Geweihter
    Weltfremder Schwarzmagier (halb Necro halb Dämo, Ohne Siegel und Gilde, grad dabei sich auf die Prüfung vorzubereiten)
    Versoffener "Gaukler" (Almadaner Adliger, der den Magier als seinen verschollenen Halbbruder ausgibt, eigentlich Phexgeweihter)

    Weitere Chars aus diversen Gruppen
    Albernischen Adligensohn, Pferdenarr und Falkner (5000 AP)
    Tulamidischer Barde aus einem Novadi-Emirat
    Zwergischer (Meister-)Zimmermann
    erfahrener Balihoer Krieger
    Puniner Magier und Alchimst mit Harpyen-Verfolgungswahn
    (...)

    Als Spielleiter
    Ex-G7 / DSA3 (die Kampgane wurde unvollendet aufgegeben)
    Al'Anfanischer Schwarzmagier / Ex-Hand Borons, dem man erst mal den Boronglauben mit Bishdariels Mitteln "eerläutern" mußte
    Rondra (Hoch-)Geweihter (der oft daneben haute und lieber sehr ... sagen wir ... "zurückhaltend" war)
    Der "Verhüllte Phex" von oben
    Weidener Söldner, der sich als Gefolge und Schüler des Rondrianers sah
    Mittelreichischer Medicus
    (zeitweise) Zwergischer Selbstmord-Söldner

    Aktuelle neue Gruppe "Familienbande"
    Trollzacker Barbar & Weidenscher Söldner mit Schild und Ochsenherde
    Bornischer Adliger
    Stadt-Goblin
    Der Barde von oben (NSCC)
    (demnächst geplant)Geweihte Golgarithin, Veteranin ("Boron schenkt mir Vergessen, Vergangenheit fordert manchmal Verfolgung, Golgari verlangt die Erinnerung" - 12 Worte - "Leitsatz")
    1-2 noch unbestimmte Charaktere

    Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet, denn ihr könnt nur Euere Meinung akzeptieren, aber ich werde noch existieren wenn ihr längst an Euch selbst verbrannt seid.

    "Wer seid Ihr, daß ihr das wagt!" fragte der Herzog. "Der Herr der Welt" antwortet eine weibliche Stimme...

  • Wow, wenn ich eure Gruppen sehe fühle ich mich gar nicht mehr so exotisch ;). Wir haben zwei Gruppen, beide gleich bescheuert:

    Elenvina Gruppe (Nordtruppe) (akA die "Guten")

    • Untoter Krieger aus der Zeit Rohals der wiedererweckt wurde und seinem Meister weggerannt ist
    • Männliche Halbork Amazone
    • Alchimist aus Al'Anfa
    • Zwerg der mit Giften handelt
    • Thorwaler der keine Ahnung von der See hat
    • Tätowiererin/Piratin/Thorwalerin die ein schweres Alkohol Problem hat
    • Ein Absolvent der Elenvina Kriegerakademie der ein Held werden will


    Al'Anfa Gruppe (Südtruppe) (akA die "Bösen"):

    • Untote Amazone aus der Rohalzeit die von ihrem Meister weg geworfen wurde (Ehefrau vom Krieger) und jetzt Gardist in Al'Anfa ist
    • Ehemaliger Thargunitot Schwarzmagier der jetzt dem Namenlosen Dienst... achja und Baron ist...
    • Dunkelelfe (ja... die gibts bestimmt... irgendwo im Norden ;)) Und Gräfin ihres Volkes
    • Mittelländer Bardin die als Albino geboren wurde aber von Albinismus geheilt wurde, jetzt so dunkel wie ein Moha ist (aber mit weißen haaren +roten Augen) und auch in einem Moha Dorf aufgewachsen ist
    • Ein Streuner
    • Eine Nievesin
    • Ein Elf der nicht Zaubern kann und starke soziopathische Züge besitzt....


    Okay... unsere Gruppen SIND bescheuert... aber lustig... und regeltechnisch vermutlich nicht ganz astrein ;) :iek:

    [unkreativ] Tja... ähm... Signatur... mh...
    Ich male gern, vor allem meine DSA Chars. Gallery
    [/unkreativ]

  • *pruuust*
    *Roll in bed laughing*

    Da will man nur seine Gruppe hier posten und liest so eine hammer Gruppenkonstellation :lach:
    Wie genial ist das denn, dalsifodyas!? Habt ihr jemanden, der ein IT Tagebuch, oder so etwas führt? Das ist bestimmt richtig unterhaltsam einen Spielabend von euch nach zulesen.
    Welcher Char hat von denen denn die Brünstigkeit?
    Magst du nicht die ein oder andere lustige Begebenheit in eines der Threads posten? zB.in Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

    Ich muss gestehen, ab und an hätte ich auch mal Bock auf eine Fun-Gruppe, die sich evtl sogar nur unregelmäßig trifft und einfach mal etwas abdreht. :lol2: :zwerghautelf:

    MfG
    der (hat nen) Schatten

  • Wie ist es denn in Euren Gruppen mit der Geschlechterverteilung?
    Ich gehe mal davon aus das die meisten männliche Karakter spielen!?
    Wie hoch ist bei Euch der Anteil der Weiblichen Karakter? Und wer spielt diese?
    Welche Jungs spielen weibliche Karakter und welche Mädels von Euch spielen Kerle?
    Oder spielen Jungs nur Jungs und Mädels nur Frauen? So wie es in meinem Bekantenkeis eigentlich üblich ist.

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • Dazu haben wir einen ganz eigenen Thread: Geschlechteranteil (IT/OT) in den Gruppen.
    Bitte dort sich darüber auslassen. :)

  • Ok. Kein Problem. Den hatte ich nochnicht entdeckt.

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • Unsere 7G-Runde erweitert sich gerade um eine geweihte Amazone, was Messana und ich soooo toll finden. :D

  • Unsere Dubliner DSA-Gruppe hatte leider einen grossen Mitglieder-Durchsatz (und ist jetzt ganz weg :(). Mal sehen, ob ich noch alle zusammenkriege:

    Avesgeweihter
    Stutzer (Irgendwann habe ich mal gemeistert und dabei mitbekommen, dass der Stutzer in Wahrheit ein Phexgeweihter war)
    Ambosszwergin
    Magierin von den Zyklopeninseln (k.A. welche Akademie)
    tulamidischer ... ich sage mal Krieger (keine Ahnung, was den am besten beschreibt; er hat mit zwei Kurzschwertern gut zugeschlagen)
    Mittelreichischer Soeldner
    (ehemaliger) Golgarit
    Fasarer Magier
    und zum Schluss mein andergastscher Druide / Sumupriester

    Abgewsehen von meinem Druiden habe ich sie etwa in der Reihenfolge genannt, in der die Spieler kamen und gingen. Die Gruppe war meist sechs Leute gross.

  • Ich will das hier nochmal aufleben lassen, da mich eure Gruppen interessieren!
    Unsere Gruppe (in der ich SL bin) besteht aus:

    einem halbelfischen Dieb, der versucht mit seiner Bruenstigkeit klarzukommen
    einem Zwergenkrieger, der sich immer mit unser Thorwalerin im Trinken misst
    eine Thorwaler Kriegerin die sich beweisen moechte und deshalb von zu Hause weg ist
    eine Art Moench, welcher sich ohne Klingen verteidigt (Eigenkreation, so ein bisschen Shaolinartig)
    und in naher Zukunft noch einen Magier. (Der wartet noch auf Generierung)

    Diese Konstellation macht sehr viel Spass, besonders die Reibereien zwischen dem Bruenstigen Halbelfen und der aufbrausenden Thorwaler Kriegerin...

  • Zur Zeit bin ich in zwei DSA Gruppen unterwegs, einmal als Meister und einmal als Spieler

    Ich fange mal mit der Gruppe an die ich meistere

    Abenteuer: Königsmacher Kampagne

    Deliana Achmedsunni: Schöne der Nacht und Kurtisane aus Araniern
    Bran Gerano: Söldner/Bogenschütze, Deserteur der Brüder des Blutes
    Zordan Ilsand: Vinsalter Vagant
    Wolf Blutgiesser: Halbelfischer Dieb aus Weiden
    Tamino di Vilenzano: adliger Taugenichts


    Jetzt die Gruppe wo ich mitspiele
    Abenteuer: Quer durch die Tulamidenlande

    Khaled ibn (hab ich vergessen), Khunchomer Artefaktmagier
    Shafir ibn Ismeth, Fasarer Bannmagier getarnt als Medicus (meiner einer)
    Ranschid ibn Habmed, Schwertgeselle (woher hat er noch nicht gesagt)
    Alissia: almadanische Diebin
    Aureon Rahedrion: almadanischer Schauspieler und Schaukämpfer
    Talassa: zyklopäische Handwerkerin

    Vinsalttourist

  • In meiner aktivsten Gruppe spielten bis vor kurzem

    Trollzacker Druide (jähzornig, findet Blut richtig klasse)
    Eine Ritterin vom alte Schlag (ebenfalls jähzornig, wohl im klassischen Sinne die ehrenhafteste der Gruppe)
    Ein sehr erfahrener maraskanischer Kämpfer (Arrogant)
    Mein Fasarer Beherrschungsmagier (ebenfalls Arrogant)

    Die Gruppe hatte so einige Spannungsfelder (Arroganz bei der einen Hälfte - Jähzorn bei der anderen) und der Spieler der Ritterin möchte in Zukunft lieber einen anderen Char (alten, selbsterstellten Dunkelelf aus DSA 4 Zeiten) spielen. Die Gruppe ist an den Spannungen im letzten Abenteuer auch quasi zerbrochen.
    Es ging mal wieder gegen einen dämonenbeschwörenden Magier, der für seine niederhöllischen Werkzeugen wieder nur Unsinn im Kopf hat und der hatte eine riesige Bibliothek (die mit einem fiesen Schutzzauber belegt war). Mein Magier mit Goldgier nach (seltenem) Wissen, merkt an, dass er beabsichtigt in einem halben Jahr zurückzukehren, wenn der Schutzzauber abgeklungen ist. Die Ritterin schnappt sich eine Fackel und steckt die Bücherei in Brand. Daraufhin hält ihr mein Magier sehr erbost eine Standpauke, Vernichtung von potenziell unwiderbringlichen Schätzen, Fachwerken zu Alchimie, Sternenkunde und vielleicht auch einiger Kinderbücher, wirft ihr unehrenhaftes Verhalten und Frevel an Feqz und Hesinde vor. Jähzornig ballert sie im ordentlich eine, er blendet sie mit BLITZ und sie prügeln sich ein bisschen. Ab dann gehen sie wohl getrennte Wege.

    Das nächste Abenteuer werde ich meistern, daher wird die bisherige Meisterin sich auch mal einen SC zulegen. In dem Abenteuer treffen dann folgende SCs aufeinander:

    Trollzacker Druide (jähzornig, findet Blut richtig klasse)
    Die Ritterin vom alte Schlag (ebenfalls jähzornig, muss mitspielen, weil das selbstgeschrieben Abenteuer maßgeblich für sie geschrieben wurde)
    Dunkelelf, kA welche Profession (wird vom selben Spieler gespielt, wie die Ritterin)
    Ein sehr erfahrener maraskanischer Kämpfer (Arrogant)
    Und Vermutlich eine Hexe aus einem selbsterstellten Hexenzirkel (werd ich dann morgen sehen, was die alte Meisterin so spielt :) )

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

    Einmal editiert, zuletzt von chaos-black (1. Juli 2013 um 11:43)

  • Unser beschaulicher Haufen (im Begriff, die Kampagne um den dreimal verfluchten Dämonenmeister zu schlagen):


    - Arnas Schattenschwinge (Deckname: Alrik Müller; nicht vom Spieler gewählt^^), Seher von Heute und Morgen, Erster der Gezeichneten und dermaßen paranoid, dass er seit einer ganzen Weile seinem Frühstück nicht ehr über den Weg traut
    - Ithron Mindolluin, einarmiger, harmoniebedürftiger Magus aus dem Kampfseminar Andergast, Zweiter Gezeichneter und angehender Saurologe der inzwischen fast besser Echsisch als Garethi spricht
    - Hjalmar Hallarson, thorwalscher Söldner aus einer reichen Händlerfamilie, Dritter Gezeichneter und ein wahrer Meisterkoch und Fischprophet
    - Verian da Kuslik (Decknamen: Reo da Vinsalt; Garibaldi der Schreiber; Dan de Liôn), Einbrecher/Simultanübersetzer/Autor mit Schreibblockade, Vierter Gezeichneter und Meister im Weglaufen


    Und ja, fast durch mit dem Band SG2 und immer noch alle am leben :D Wie auch immer wir das machen

    Glück: Talent für das Schicksal

  • Joa...meine aktuelle Runde besteht zur Zeit aus:

    - Einem extrem habgierigen Alchimisten (Goldgier 12! :paranoia: )
    - Einem etwas naiven Seeman aus den Norden
    - Einer kälteempfindlichen Grabräuberin/Gelehrte aus der nähe von Fasar
    - Einem Ambosszwerg (natürlich Söldner)
    - Einem impulsiven Kampfmagier aus Riva (gespielt von mir)

    Gespielt wird die Spielsteinkampagne - zumindest glaube ich das, bin mir da nicht ganz sicher. :rot:

    Achja, und da wohl auch anderen Systeme genannt werden können:

    Meine Vampire: the Masquerade - runde:

    Eine Kaitif (oder wie diese komischen Clanlosen heissen), Tochter einer Malkavianerin und ihr nicht unähnlich
    Ein Gangrel, der zuviele Indiana Jones-filme geschaut hat
    Ein Haschischsüchtiger Asamitenhexer (meine wenigkeit)

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Und nun kommen bei uns die Dunklen Zeiten dazu, und ich bin überrascht was für eine magiestarke Gruppe das werden wird. Wir haben bisher in der Runde (keine besondere Ordnung):

    1. Eher kleine Wudu-Schamanin aus dem großen Wudu-Reich im Süden, daher viel mit Ritualmagie, einer gruseligen Atmosphäre, Hang zum Blutdurst und einer Begabung für 'Kochendes Blut'.

    2. Meinen Kophtanim aus Yol-Fassar, ein direkter Einzelschüler des Rashman Ali bevor dieser an die Al'Achami kam. Einfluss & Herrschaftsmagie spielen eine große Rolle hier.

    3. Gjalskerländer Tierkriegerin (Gebirgsziege) aus dem noch unerforschten Gjakserland, die wohl auszog um sich zu beweisen - schließlich sind da nur selten Frauen darunter. (Neuling)

    4. Bosparanische Satupriesterin mit Gerechtigkeitswahn umd ie Prinzipientreue etwas abzumildern und ganz schön chaotischer Magie der Merkmale Heilung & Eigenschaften.

    5. Elitekämpfer des Horas, ein Praetorianer der mit dem Bastardstab umgehen kann und vermutlich mehr Kampftricks beherrscht als die vielen Götter sich ausmalen könnten...

    6. Ein halbelfischer leichter Söldner aus dem Alhanischen, dem aufgrund seines Neides auf andere das Aufopfern für die Sippe wohl nicht ganz so sehr lag. Nicht magiebegabt (weggekauft).

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."