Hier eine Frage die mich seit einigen Tagen beschäftigt:
Ich möchte den Helden, speziell einen Schwarzmagier in meiner Gruppe eventuell einen kleinen Begleiter an die Hand geben. Bisher habe ich viele lustige Berichte über Taschendrachen gehört und finde die Idee des meckernden Minidrachen auch an sich nicht schlecht allerding ruft das bei meinen Spielern sicher nur einen Efeckt hervor und zwar: "Achja bestimmt ein Meckerdrache." Alle Spieler sind Regelfest und wissen hier und da auch über Besonderheiten im DSA Universum bescheit, das ist ein Grund warum ich dann Kleinigkeiten gerne ins Universum implimentiere um eben Spieler doch noch zu überraschen.
So ist die Idee des Mini- Meckerdämons entsatanden. Ähnlich groß wie ein Taschendrache nur als Wesenzug wahnsinnig unterwürfig einfach schon zu arg seinem vermeitlichen Meister verhaften. Er soll immer wieder Entscheidungen treffen die er für seinen Meister trifft (zum Beispiel sollte der Meister von einen Gruppenmitglied schlecht behandelt wird verdirbt der Imp ihn in der nächsten Nacht das Wasser im Wasserschlauch) Ob nun der Meister einverstanden ist oder nicht kann der Kleine schlicht nicht einschätzen. Seine Loyalität ist seinen Meister gegenüber hoch wenn dieser ihn in irgendeiner Weise im Vorfeld davon überzeugt das er nun sein Meister ist. (hier ist es Rollenspielerisch unterschiedlich zu sehen ob der Spieler das wirklich will oder der Imp das nur so auffast, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es zu lustigen Momenten kommen kann wenn da plötzlich der kleine Dämon auftaucht und den Spieler mit "Meister wie kann ich dienen" anspricht) Wenn ein Spieler diesen vermeitlichen Dämon nun loswerden will muss er das schon mithilfe eines Dämonenbannes tuen, den der Imp Gewand versucht "auszuweichen" bzw. nicht im passenden Moment zu Gegend ist. (Ich dachte daran, dass die Spieler wenn diese vom Imp genervt sind ihn tatsächlich eine Falle stellen müssen ansonsten wird es schwer den Kleinen los zu werden)
Es soll sich hier im Werte Rahmen bewegen in dem auch der Meckerdrache angesiedelt ist. Er soll wie der Drache Zaubern können und auch AP bekommen wenn man den Imp mit ins Abenteuer nimmt. Dazu dann auch gleich eine einschätzung welche (ich dachte an zwei) Merkmal der Imp beherschen soll. Ich dachte an Form oder Eigenschaft und Verständigung oder Kampfmagie, was haltet ihr von den Merkmalen? Ich weiß auch über die Beschaffenheit eines Dämons bescheit das dieser in der Welt gebunden ist versteht sich bei der Gestallt denke ich von selbst, eventuell ist der Imp auch ein Daimonid oder eine Chimäre das weiß ich noch nicht und den Spielern soll es später auch nicht ganz klar sein. Was halten ihr für sinniger? Ein Schwefelgeruch kann ihn sicher begleiten nur das er eine Aura ausstrahlt die den Spieler schadet (Verfallsaura oder wie das heisst) möchte ich nicht. Ausserdem soll er nicht ganz unnützlich sein (sodass ein Spieler mit seiner Begleitung "in den sauren Apfel beisst" seinen Nutzen aus ihm zieht aber eben auch gewaltig auf ihn aufpassen muss.
Zu der Geschichte des kleinen wollte ich ihn schlicht durch [ACHTUNG SPOILER] den Sphärenriss der während der Schlacht zwischen Borbi und Rohal enstand auftauchen gelassen haben. Man findet ihn grundprinzipiel an allen Orten die Arcane Macht beherbergen. Das ist der Grund warum er sich auch eher an einen Magier heftet weil dieser eben wenigstens ein wenig solcher Macht ausstrahlt.
Also die abschließende Frage habt ihr Ideen oder Anregungen? Vieleicht auch einfach eine Meinung zu der Idee? dann raus damit