Einen Phexgeweihten spielen

  • Ich versuche im Spiel mit einem Phexgeweihten die KeP so gut, wie nie für meinen eigenen Charakter zu nutzen.
    Beispielsweise wurden gelegentlich Glückssegen verteilt, wenn andere auszogen, um einen gemeinsamen Plan zu verwirklichen, allerdings diesen nicht auf sich selbst erweitert. Ich handle so, aus dem Aspekt heraus 'Ich bin bereits von Phex gesegnet, dann beweise ich ihm auch, dass ich es ohne göttliche Hilfe schaffen kann.'
    Sollte es wirklich nicht mehr gehen und er braucht einfach Hilfe, dann werde natürlich Mirakel gewirkt (beispielsweise so geschehen, als die Bewacher in den Raum kamen, als er gerade frische und unfreiwillige Prostituierte aus ihrem 'Gefängnis' retten wollte). Allerdings nicht, um beispielsweise bei einem eigentlich unwichtigen Einbruch besser im Dunkeln sehen zu können, dafür gibt es entsprechende Tinkturen, die man sich vorher besorgen kann.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ich behaupte einfach mal für Phex-Geweihte ist die Herkunft und der Werdegang während der Abenteuer sehr wichtig denn zu Phexens Liebling werden doch nur die Klugen und Gewitzten. Ich spiele einen Geweihten des Fuchses welcher sich als Rechtskundler tarnt und kann nur jeden ans Herz legen mal den Geweihten nicht nur als Dieb zu spielen die einzelnen Möglichkeiten sind sehr vielfältig

  • Mit dem "Händler-Aspekt" der Phexianer konnte ich mich nie recht anfreunden.

    Allerdings geht mir auch die meistens präsentierte Diebes-/Einbrecher-Auslegung extrem auf den Seier.

    Als mögliche Ausprägungen kommen für mich erst mal zwei ind Frage (unabhängig von allem, Spielwelt, Gruppe etc, usw.):


    • Eine Art "Robin Hood":
      Durchaus diebisch, jedoch nie bereichernd.
      Ein solcher Phexgeweihter würde einem (geizigen) Händler liebend gerne das Schreibzeug stehlen oder die Geschäftsbücher.
      Es wäre ihm auch eine Phexische Freude, einem allzu brutalen Adeligen/Krieger/sonstwas eine (angeblich) überragende Waffe zu verkaufen, die sich als nutzlos erweist...
      Oder er würde eine Person, die sich sehr daneben benommen hat dem Spott ausliefern indem er peinliche Informationen veröffentlicht.
    • Eine Art kampferfahrenen Spezialisten
      In früheren Zeiten, als es die aktuellen Setzungen noch nicht gab, war die Phexkirche eine der wenigen, die keinen "Kämpfenden Arm" und keine kampferfahrenen Spezialisten in ihren Reihen hatte (bzw. als SC's dem Einfallsreichtum der Spielerschaft überlassen waren).
      Einen solchen SC hatte ich mir zu DSA3-Zeiten erstellt und lange Jahre gespielt.
      Aber das ist ein "Charakter", der in einen SC umgesetzt wurde.....

    Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet, denn ihr könnt nur Euere Meinung akzeptieren, aber ich werde noch existieren wenn ihr längst an Euch selbst verbrannt seid.

    "Wer seid Ihr, daß ihr das wagt!" fragte der Herzog. "Der Herr der Welt" antwortet eine weibliche Stimme...