Moin, um mich mal wieder hier zu melden.
Meine Spieler haben es mir wirklich nicht leicht gemacht, nicht nur, dass sie beschlossen das Schiff einfach über Land zu schleppen, [ Schau mal, das ist ein Drachenboot, das hat man damals echt so gemacht , Den Grabhügel müssen wir aber so und so aufschütten - Archäologen in der Runde sind manchmal etwas schwierig ...] nein man entscheidet sich auch dafür den Sturm zu benutzen um schneller voran zu kommen.
und erdreistete sich dann, bei den um 15 erschwerten Proben lauter 1er zu würfeln.
Aber genau dazu jetzt:
Habe ich mich eigentlich total verrechnet oder ist die Stecke einfach wirklich so klein, oder eine Otta so blitzschnell ?
Wir spielen mit der Modifikation, dass Meilen, echte Meilen mit 1600m sind. ergo ist Aventurien ist doppelt so groß. Wir benutzen die Offiziellen Karten aus dem Atlas, und haben uns daran für die Routen orientiert. Bei besten Wetter kommt die Otta auf 22km/h das macht bei 24 durchfahren maximal ca. 300 Meilen, das bedeutet, bei besten Verhältnissen, durchfährt man das geammte Nordmeer trotz Modifikation in 2 Wochen Somit hätten wir innerhalb kürzester Zeit das Yeti Land erreicht.