In dem Buch Spiel der Götter (Malazan Book of the Fallen) hat eine Gruppe "Helden" die Herrschaft über eine Pirateninsel übernommen und anschließend mit viel Raffinesse und Erfindungsgeist ein Imperium errichtet das vergleichsweise halb Aventurien umfasst. Möglich war dies durch das Morden der Führung und das anschließende füllen des Machtvakuums bzw. im späteren Verlauf durch eine gut durchorganisierte, vergleichsweise korruptionsfreie Verwaltung und eine Armee die auf moderne Taktiken setzt, ein hohes Maß an Mobilität, Überlebensfähigkeit, Ausbildung, Ausrüstung und Disziplin besitzt und sowohl befähigt ist als reguläre Streitkraft als auch als irreguläre Kräfte zu bestehen.
Hier die Zusammenfassung von malazanwiki.com:
Foremost of these factions were Kellanved and Dancer, a powerful mage and a master assassin from the mainland who had settled on Malaz Island and opened a bar. They recruited among the island's criminal element and employed refugee Napans, offering them the chance to take revenge against Unta and liberate their homeland. Kellanved, Dancer, a boy working for them named Dujek, and Napan refugees Amaron, Hawl and Nok managed to achieve the impossible and gained an unassailable base of operations in the Deadhouse, the Azath House of Malaz City. This group continued to expand their 'family', recruiting the Napan brothers Cartharon and Urko Crust, a Napan barmaid named Surly, a formidable Dal Honese sword fighter named Dassem Ultor, a soldier named Duiker plucked out to become a historian and a refugee high priest of D'rek from Kartool named Tayschrenn. With this family Kellanved overthrew Mock and his criminal organization and established himself as the supreme ruler of Malaz Island. Using the refugee Napans, hungry for vengeance against Unta, as the core of his military and magical forces, Kellanved led Malaz in a war against the mainland, against the odds seizing Unta and expanding across the continent of Quon Tali. The Napans were initially pleased, having used Kellanved to liberate the Napan Isles, but became disillusioned as the Napan Isles swapped the yoke of Unta for the yoke of the swiftly growing Malazan Empire.
Die Absicht der Gruppe ist es dieses Prinzip bei einer der Südmeerischen Pirateninseln zu wiederholen, anschließend dort den Aufbau und die Ausbildung der Klaue durchzuführen, und diese dann nach Al'Anfa einfließen zu lassen, um dort das selbe Spiel zu wiederholen. Sollte dass tatsächlich gelingen (aufgrund der Hand Borons, und der großen Zahl an Granden und des Maßstabes eher unwahrscheinlich, aber alleine bei dem Versuch zu sterben ist es defenitiv wert) würden wir noch die Armee reformieren usw...................Weltherrschaft.
Und nach diesem langen Prolog hier meine Fragen:
1.Welche Pirateninsel wäre am besten geeignet und warum?
2.Wie finanziert man die Operationen am besten? Sowol zur Übernahme der Pirateninsel als auch Al'Anfas (wofür wirklich perverse Summen von Nöten sind).
3.Wie kann man die Hand Borons in einem Zug ausschalten ohne einen Gegenschlag zu ermöglichen?
Vielen Dank schonmal für die Ideen,
ab928654