Thorvalla, Guido Henkels neues Rollenspiel

  • Den Zwölfen zum Gruße!

    Ich habe gesehen, dass es schon kurz erwähnt wurde aber ein eigener Thread kann denke ich nicht schaden. Guido Henkel, Designer, Produzent und Komponist der klassischen Nordlandtrilogie arbeitet gerade ein einem neuen Rollenspiel, bzw. hat er gerade einen Kickstarter laufen um die Finanzierung dafür zusammenzusammeln. Mit in seinem Team sitzt Neal Hallford, einer der Designer und Storyschreiber von "Betrayal at Krondor".

    Der Name des Spiels erinnert ja nicht umsonst an die Thorwaller. Ich hatte gestern ein schriftliches Interview mit Guido Henkel auf unserer Seite hochgeladen. Da kam es natürlich auch zu der Frage, ob der Name beabsichtigt so vertraut klingt.

    Das hatte Guido dazu gesagt:
    "Ein wenig war es beabsichtigt. Ich wollte, dass es als ein Weckruf an alle "Das Schwarze Auge"-Fans verstanden wird. Ich wollte sofort die Fan Base von früher reaktivieren und von dem Projekt begeistern (Anm. des Red.: Bei mir hat es geklappt ;-)). Es muss aber gesagt werden, hier enden die Ähnlichkeiten auch schon wieder. Das Spiel wird nichts mit dem "Schwarze Auge"-Universum zu tun haben. Es wird eine ganz eigene Spielwelt sein, mit einem anderen Klassensystem und anderen Spielregeln. Es wird wahrlich eine andere Art von Spiel werden. "


    Auch wenn es kein "Schwarze Auge"-Spiel werden wird, dieser Mann kann Rollenspiele machen! Das hat er bei der Nordlandtrilogie wie auch bei "Planescape Torment" bewiesen. Die grafische Perspektive wird vermutlich auch mehr zu letzterem tendieren.

    In "Thorvalla" wird es um ein nordisch-angehauchtes Fantasy-Setting gehen. Als gestrandeter Hauptcharakter, welcher aus dem eisigen Thorvalla stammt, muss man sich auf einem neuen Kontinent zurechtfinden, Verbündete und Freunde gewinnen und sein eigenes Schicksal erfüllen. Drachen sollen dabei eine große Rolle spielen.

    Nähere Informationen gibt es auf der Kickstarter-Seite ( http://www.kickstarter.com/projects/g3stu…by-guido-henkel ) direkt. Oder schaut euch das von mir geführte Interview ( http://gamers.de/r10297 ) an.

    Wenn es um Old-School-Rollenspiele geht, bin ich ein ziemlicher Enthusiast. Deswegen musste ich auch hier auf Orkenspalter schreiben, selbst wenn ich meinen alten Username schon lange vergessen habe. *g*

    Sandervey :lach: Toll diese Orksmileys :lach:

  • Ein eigener Thread wäre nicht zwangsläufig notwendig, da es ja auch prominent aktualisiert in den News steht ;)
    Ich bin auch sehr gespannt und drücke die Daumen, dass es klappt, auch wenn für die Zielmarke noch Einiges zu tun ist.


    Das Video Interview und die News von Orkenspalter TV/PC-Games sind hier:
    Neues Rollenspiel "Thorvalla" von Guido Henkel (Update 2)

  • Ich muss gestehen, das mit der Startseite habe ich erst danach gesehen. :angst:

    Zwar zieht es so langsam an, aber die 1 Million wird wirklich nicht einfach sein. Es ist halt kein "Project Eternity". Und auch wenn ich Guido schon seit "Schatten über Riva" bewundere, viele jüngere Spieler werden nie von ihm nie gehört haben. Naja, noch sind es 25 Tage, viel zu früh um aufzugeben! :laechel:

    Sandervey