[Gegenstände] Waffen

  • Hi Leute,

    da ich nicht wirklich gut darin bin Gesichter und Körper zu zeichnen, es mir dafür aber umso leichter fällt Waffen zu erstellen, wollte ich meine und eure Bilder (falls es euch ähnlich geht) in diesem Thread hier sammeln. Vielleicht gibt das eine oder andere Bild ja die Anregung für ein Abenteuer oder eine Belohnung für die Helden. :)

    Das Bild im Anhang orientiert sich an einem Schwert aus dem Spiel "Of Orcs and Men". Es soll eine einhändig zu führende Hiebwaffe sein - von der Klasse her passt es sicher gut in die Sparte der Barbarenschwerter. Gezeichnet habe ich es einfach mit Paint wie man sehen kann.


    Grüße,

    Storytelling :gruntcool_1:

  • Nettes Bild, aber ich finde, dass diese Waffe absolut unpraktisch aussieht? Die "Zacken" bringen IMHO nichts, außer, dass die Herstellung und Pflege unnötig erschwert wird. Wie groß die Gefahr von Beschädigungen, insbesondere durch Heraus-/Abbrechen der "Zacken, ist, kann ich nicht beurteilen.Wenn die Waffe irgendwo eingesteckt wird (Scheide?), muss diese wohl auch ziemlich breit sein. Und ob ein Schnellziehen möglich ist, bleibt wohl auch fraglich. Sollen die "Zacken" denn scharf sein oder rein durch die Wucht Verletzungen herbei führen?

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Die vordere Schneide - samt den Zähnen - soll scharf sein und vor allem abschreckend wirken. Die hintere Schneide ist stumpf. Alles in Allem sollte die Waffe mehr Ortlastig (wenn man hier von einem Ort sprechen kann) sein. :lol2: Schaden soll durch Wucht und Reißen/Schlitzen herbeigeführt werden. Ich schätze das sich an dieser Waffe nur Barbaren und Ork's (vielleicht auch noch Helden die echt total vernarrt in Hiebwaffen sind) erfreuen können. Um die Waffe überhaupt sinnvoll einzusetzen ist sicher sehr viel Kraft nötig, damit die Zähne ihre Wirkung entfalten können. Man könnte das mit dem Heraus-/Abbrechen vielleicht wie bei der Achaz-Axt lösen...Reißer hieß die glaube. :) Das Entwaffnen könnte erleichtert sein und Schläge vom Pferd aus könnten ähnlich verheerende Wirkung haben wie beim Reiterhammer.
    Ob sich die Waffe schnell oder langsam zeihen lässt, kann ich jetzt auch nicht beschwören. Ich denke aber, wenn man eine ordentliche, breite Schwertscheide hat dann dürfte das schon möglich sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast (20. November 2012 um 16:19)

  • Bei dem Bild musste ich sofort an Bleach denken *klick* :lol2:

    Aber Brogosch hat schon recht: das Schwert wird sich überall verhaken und schnell zerbrechen. Man könnte das simulieren, indem man der Waffe mit jedem Punkt BF, den sie sammelt, einen TP abzieht und allgemein BF-Proben um 1 erschwert. Außerdem würde ich Entwaffnungs-Manöver mit und gegen diese Waffe deutlich erleichtern.
    Was die Scheide angeht: Jemand, der eine solche Waffe führt, will doch, dass Andere sie sehen. Ich würde komplett darauf verzichten und sie einfach unter den Gürtel schieben; bei barbarischen Kulturen passt das sowieso besser.

  • Bleach kenn ich nur vom Namen her. Dafür kenn ich aber den Spielmannsfluch. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley

    Vielleicht sollte das Schwert dann gleich als Zweihänder angesetzt werden mit der Möglichkeit zur einhändigen Führung - zumindest, wenn es eine Belohnung sein soll und nicht nur eine hart aussehnde Klinge mit der sich der Held in Wahrheit verschlechtert. Außerdem kann der Meister ja sagen die ist aus irgendeinem besonderen Material und so und so krass geschmiedet...wenn's eine von der Stange ist, dann wird das natürlich nicht's mit dem BF und der Unzerstörbarkeit. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f604.png" class="smiley

    In "Of Orcs and Men" wird die ja von dem hier geführt...und deshalb denke ich schon, dass die tierisch robust ist...und groß:

    http://www.gamewallpapers.com/previews_480x3…_and_men_01.jpg

  • Zitat von Storytelling

    In "Of Orcs and Men" wird die ja von dem hier geführt...und deshalb denke ich schon, dass die tierisch robust ist...und groß:


    Äh, ja ... Da hätte ich die "Zacken" auch nicht als "Zacken" bezeichnet :rolleyes2: Das sieht definitiv anders, sprich stabiler und effektiver bzw. handhabbarer aus :)

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Das ist auch nicht die selbe Waffe - ich wollte euch bloß den Typen zeigen, für den dieses Schwert eigentlich gebaut war. Das was der da auf dem Bild hat ist ein einfaches, gutes Riesenschwert - ohne Firlefanz. xD

  • Ich mag Gegenstände ^_____^ *pathetic grin*
    Um noch was konstruktives beizutragen: Benutz keine Frontalsicht. Nutze etwas an Perspektivwissen und zeichne sie primär aus Winkeln,
    vgl. die Bleizeichnungen von Zoltan Boros / Gabor Sziksai in den Wege-Bänden. Das gibt VIEL mehr dynamik und macht auch deutlich mehr her.

    Einige Fragen immer vorher schon stellen:
    1. Warum gibt es die Waffe, wer hat sie gebaut / entwickelt? (Stil, etc.)
    2. Wieso ist sie nicht im Ausrüstungsbuch / Waffenbuch? Fehlt nur ein Bild, ist es eine Variante oder gehört sie vielleicht gar nicht in die Welt?

    Das hilft bei der Glaubwürdigkeit / Nachvollziehbarkeit.
    Bin gespannt ob noch was (und was) noch rumkommt!

    Milhi

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Achso, weil wenn du einfach ne riesen Klinge haben wolltest würde ich mich an den Helden Guts aus dem Manga Berserk orientieren....aber bei deiner Waffe orientier dich an den Werten des Arbachs..wenn se größer sein soll mach mehr W6 Zusatzschaden und zieh vom Paradewert was ab

    :zwerghautelf:

  • @Milhi: Mal sehen... :P

    @All: Hat noch jemand anderes ein paar Bilder von selbstgezeichneten Waffen die nicht im Arsenal zu finden sind? Das mit den Werten und der Geschichte war grad bissel ein Selbstläufer. :lach: