Zwergen Einbildung

  • Servus
    Ich wollte mir grade einen Zwergen Krieger bauen. Nun sehe ich das ich den Automatischen Nachteil Einbildung habe. So ist nun meine Frage in wie fern ich diese Einbildung ausspielen sollte, schließlich sieht der ja bestimmt nicht einfach Rote Elefanten.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen ;)

  • Wenn ich mich recht erinnere beziehen sich die Einbildungen in diesem Fall auf einen zumindest leichten Verfolgungswahn gegenüber Drachen. Je nachdem wie schlimm du es willst, könnte er entsprechend davon ausgehen, dass all seine Bemühungen von Drachen (uU in Menschengestalt) sabotiert werden, dass in den Schatten Drachen lauern, dass die Hälfte der Leute auf der Straße Spione eines Kaiserdrachen sind.

  • So Vervolgungswahn drachen ist ok :D das könnte man noch aus spielen aber doch nich wenn ich z.b. in ne stadt wie Punin komme nich gleich die hälfte kille weil ich vermute sie seien mit drachen im bunde :D
    ja aber danke ^^ das hilft schon mal einiges ;)

  • Zum einen: Alles Böse in dieser Welt ist die schuld der Drachen.

    Der Sphärenschänder brachte großes Unglück über viele Zwerge. Aber da stecken sicher auch die Drachen dahinter.

    Außerdem: Zauberei = Drachenkraft.

    Dementsprechend ablehnend benehmen sie sich gegenüber Magie.
    Man kann dass aber getrost so ausspielen, dass der Drachenjäger nicht jeden Magiebegabten als Drachenverbündeten umbringen will, sondern sich einfach extrem ablehnend gegenüber Zauberei benimmt.

    Lieber Efferd: Die Mauer muß weg!

  • Soweit ich weiß bekommst du erstmal nur die einfachste Stufe der Einbildung oder? Einbildungen Stuf 5 - richtig? :) Erhöhst du es, oder lässt du es so?

  • Es gibt keine Stufen bei Einbildungen, der Nachteil kostet einfach nur 5 GP und ist Teil der Profession Krieger aus der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch.
    Diesbezüglich steht in Wege der Helden bei den Einbildungen des Drachenjägers: Zumindest leichter Verfolgungswahn gegenüber "Drachengezücht".
    Der nächst höhere Nachteil ist Wahnvorstellungen.

    Lieber Efferd: Die Mauer muß weg!

  • Ganz sicher. Aberglaube (gerade Brobim-Zahlenmystik) finde ich auch noch passend.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ganz sicher. Aberglaube (gerade Brobim-Zahlenmystik) finde ich auch noch passend.

    Ja, es ist allerdings Professionsbezogen. Und das ist nun mal in dem Fall wie beim Elfen das sich das Weltfremde auf Geld, Götterverehrung und noch irgendwas bezieht (hab die Stelle ausm Buch gerad nit im Kopf)
    Darum wie Wolfhart schon sagt: es geht um Drachen und Punkt - rein nach der Profession.

    Wenn man sich jetzt noch was "dazu holen will" steht einem das natürlich frei aber das ist Pflicht.

  • Ach, ich hab Brobim gerade verwechselt, ihc meine nat. normale Zwerge.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."