OSG-Mitglieder (z.B.: Sorccerer https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f61b.png" class="smiley
) stoppen bitte hier mit dem Lesen.
Ich wollte fragen ob ihr vielleicht noch ein paar Tipps und Ideen dazu habt wie ich das Kennenlernabenteuer für unsere neue Gruppe gestalten könnte – einen groben Ablauf habe ich schon, aber vielleicht habt ihr noch Ideen für ein paar kleine Highlights oder so. Außerdem würde ich gerne wissen wie ihr die Idee findet. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley
Die Gruppe wird vermutlich aus…
…einer weißen Verwandlungsmagierin die von den Zyklopeninseln kommt, SO 13 (Adliges Erbe) hat und als Vorteil u.a. anderem Feenfreund hat
…einer garetischen Schwertgesellin mit SO 9 (Adlige Abstammung) – evtl. Feind als Nachteil
…einer Halbelfin die in Donnerbach Magie gelernt und SO 6 (evtl. auch höher) hat
…meinem almadanischen Söldner-Schützen mit SO 9 (Adlige Abstammung)
bestehen.
Im Hinblick auf mein Stigma habe ich mir folgendes ausgedacht: Die drei Frauen (übrigens sind wir eine reine Männergruppe xD ) sollen sich in einer Raststation nahe eines großen, dichten Waldes (welchen ich da jetzt nehme weiß ich noch nicht – irgendeinen wo es ein Feentor gibt) kennen lernen. Viel soll dort nicht los sein und so kommen sie ins Gespräch. Im Verlaufe des Abends erfahren sie vom Wirt (oder einer anderen Person, vielleicht einem Lockvogel) das es im Wald verwunschene Elfenruinen, Feen und einen Schatz geben soll, dafür aber auch böse Geister und Ungeheuer – schon viele Reisende sind in diesem Wald verschwunden – u.a. anderem auch eine (almadanische xD ) Forschergruppe. Ich setze auf die Neugier und die Goldgier der Helden. Wenn die Frauen angebissen haben und schließlich im dunkeln Wald eine Weile umhergelaufen sind, alles ordentlich ausgeschmückt mit Wildnisproben und einer Übernachtung kommen sie schließlich irgendwann auf eine ruinenübersäte Lichtung und erblicken diesen Burschen hier…
Spoiler anzeigen
…wenn sie ihn (hoffentlich) nicht töten (denn das ist mein verzauberter Söldner) erfahren sie in einem Gespräch folgendes: Sie werden die ganze Zeit von einer schüchternen, aber – wie sich herausstellt bei den ganzen Frauen – eifersüchtigen Fee beobachtet. Im Wald gibt es Räuber die den Weg zu einem Feentor versperren. Die Vorgängerforschergruppe wurde von den Räubern überfallen und ausgelöscht. Der Söldner hat die Fee (die die Forschergruppe am Tor getroffen hat) gerettet, wurde aber lebensbedrohlich verletzt. Die Fee hatte Angst um ihn, hat sich mit ihm fortteleportiert und hat ihn in ihrer Not in einem Baum verwandelt auf das ihn die Erde heile. Sie konnte ihn nicht mehr zurückverwandeln, weil sie dazu Kraft benötig die sie nur vom Feentor erhalten kann – und zwar in Form von Wasser oder so. Sie kann grade genug Energie aus den Elfenruinen beziehen um nicht zu vergehen. Der Söldner steht dort nun schon mittlerweile ein gutes Jahr auf der Lichtung und hat als einzigen Gesprächspartner die kindliche und scheinbar in ihn verliebte Fee (ja ich möchte gerne eine Romanze die vielleicht später wieder aufgegriffen werden kann – kitschig, aber schön https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley
).
Falls die Magierinnen versuchen ihn zurück zu verwandeln ohne zum Tor zu gehen und die Räuber zu bashen muss ich das leider unterbinden. Dafür werde ich sie aber bei der Rückverwandlung helfen lassen…als Belohnung dürfen sie diesen Zauber lernen mit dem man die magischen Kräfte vereinen kann…falls das nicht zu imba ist.
Nach diesen Informationen macht sich unser Trio hoffentlich auf um die bösen Räuber fertig zu machen. Wenn sie das feindliche Lager gesäubert haben kommen sie zum Feentor. Hier bin ich am Überlegen ob ich ihnen einen kleinen Abstecher in eine Feenwelt gebe. Allerdings wollte ich kein zu großes Abenteuer in der Feenwelt spielen…andererseits hat unsere SO 13 Adlige Feenfreund…
Wenn unsere Helden dann auf die Lichtung zurückkehren beginnt die Entzauberung. Die Magierinnen können die Fee mit ihrer Magie unterstützen (vielleicht verlange ich ein bis zwei pAsP als Gegenleistung, weil sie ja dafür diesen geistigen Verbindungszauber bekommen). Die Fee fässt den Baumsöldner jeweils an den Unterarmen an und haucht ihm (ob das so nötig war für die Entzauberung ist fraglich xD ) einen Kuss auf den Holzmund. Die Rückverwandlung findet statt – allerdings bleiben an der Stelle wo die Fee den Söldner mit den Händen festgehalten hat die Handabdrücke der Fee zurück (Markierung?! xD ) und zwar immer noch aus Holz bestehend (wo dann je nach Jahreszeit ab und zu Blätter rauswachsen). Die Fee verschwindet in einem geisterhaften Licht Richtung Feentor und flüstert zum Abschied „Wir sehen uns bestimmt wieder…“ (mehr zum Söldner als zu den anderen). Der Söldner bedankt sich und reist ab sofort mit der Gruppe, weil er eine Lebensschuld bei den Dreien hat. Außerdem ist er eh ein Abenteurer…
Ergebnisse/Belohnungen: AP – noch keine Ahnung; Stigma für den Söldner / Tick in der Form, dass er z.B. in unbeobachteten Momenten unbewusst die nackten Füße in die Erde steckt um wieder „eins mit der Natur“ zu werden und vielleicht fallen mir noch andere lustige Sachen ein, Erklärung Affinität zu Elementaren – vor allem Humus, ansonsten hat er keine tolle Ausrüstung mehr – vielleicht ein paar Dinge die er beim Wirt gelagert hatte…mal sehen…Empfehlungen dazu? Er hat eigentlich auch noch besonderer Besitz Stufe 1… ; Zauber für die beiden Magierinnen mit der Energieverbindung; vielleicht eine besondere kleine Waffe für die Schwertgesellin von den Räubern abgezogen? Gold und Beute, vielleicht auch Bücher, Forschungsergebnisse der gescheiterten Vorgängerexpo