Sternenschweif CD 2 einlegen

  • Hallo Leute und Orks,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich nehme an, es ist ein eher technisches Problem.
    Nachdem ich mir die Nordlandtrilogie von Play Indie zugelegt hatte um der Nostalgie zu frönen, geht es, nachdem die Schicksalsklinge gut gelaufen ist, mit Sternenschweif nicht mehr weiter. Irgendwann heißt es nämlich:


    Bitte CD 2 einlegen


    Die gibts natürlich nicht. Ich habe nun nach Tipps im Netz gesucht und auch gefunden, dass man Strg + F4 drücken soll, doch bei mir funzt das nicht. Ich erhalte damit stets die Powerpointmaske. Auch nachdem ich auf der Logitechtatstaturumstellung die Powerpoint rausgenommen und "leere Taste" gewählt hatte, tut sich nix.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Schon mal Danke für die Mühe.
    Gruß
    Hathu

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Das hat nen eigenen Starter oder? Im HIntergrund läuft das wahrscheinlich auch übere DOS Box?


    Manuell übere DOS Box könnt ich dir helfen bzw. gabs noch ne 2. Version von allen 3 DSA Teilen (da lief das über den Starter auch deutlich einfacher) aber in dem Fall halt schwierig da ich deine Version nicht kenne.


    Im Zweifel könnts aber auch helfen sich ISO´s anzulegen (Daemon Tool z.b.) und die CD´s manuell dann übere DOS Box einzubetten, das ist allerdings auch nichts für Leute die von DOS keine Ahnung haben, da man da schon 2-3 Befehlszeilen sich zurecht legen muss und die Kommandos kennen muss (k.a. wie fit du da bist... ich bin halt nen MS DOS Kind + C64 Kind).


    *erinner*: Sternenschweif war aber auch schon "früher" extrem installations-feindlich (486er Zeiten), da war es immer wegen irgendwas mitm RAM am rummucken wie Hölle und mit der CD 2 gabs damals schon irgendwelchen Trubel. Schicksalsklinge + Schatten über Riva haben da irgendwie ne bessere Installationsroutine gehabt.

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ja mit Dos habe ich mich auch rumgeschlagen und config.sys und autoexec.bat gequält......
    Aber ich bekam einen richtigen Tip:
    Ich musste bei meiner Tastatur den Button ''F-Mode'' vor dem Spiel drücken. Danach funzte es mit den angegebenen Strg + F4.


    Warum das jetzt klappte, weiß ich leider nicht........
    Danke nochmal und Gruß

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .