Mögliche Formen der Dämonenbindung

  • Grüße, liebe mit-orkenspalter! :zwinker:

    Basierend auf meinen letzten beiden Fragen in "Kleinigekeiten schnell geklärt", hätte ich noch eine frage:

    Was für möglichkeiten gibt es, einen Dämon "einsatzbereit" zu halten, ohne in den Moment, in dem man seine Dienste wünscht, mit AsP bezahlen zu müssen?

    Konkret geht es um folgendes: Ein Al'Anfaner Magus
    (Leibmagierzweig), den ich erstellt habe, beherrscht den Invocatio Minor(ich fand es passender als Elementarer Diener, zumal der Invocatio beimSeekriegszweig auch Hauszauber ist) und ich habe überlegt, wie man
    einen Dämon für eventuelle Kämpfe in reserve halten kann, ohne WertvolleAktionen und AsP im Kampf selbst dafür ausgeben zu müssen.

    Nach einigen Nachlesen und grübeleien bin ich zu zwei Lösungen gekommen:
    -Der Dämon wird mit dem Dienst Bindung gebunden und der Dienst Kampf als"Zweitdienst" bereits festgelegt und im vorraus bezahlt. (Was die SF Dämonenbindung erfodert und 5 ZfP* für die Eigenschaft Existenz)

    - Ich würde mit dem Meister sprechen und die SRD Regeln zur Kombination von Artefakten und Beschwörungen verwenden, um ein Artefakt gezielt mit dem Dämon und defienierten Dienst(en) zu beseelen. (Ich bräuchte dann
    die teure SF nicht zu lernen, sondern müsste "nur" Arcanovi und Invocatio steigern und pAsP einsetzen)

    Soweit bin ich gekommen, fällt euch vielleicht noch etwas ein?

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker: