Hallo Leute,
ich suche ein (Kurz-)Abenteuer für Olport und allgemein auch Informationen über die Stadt und Thorwal selbst. Info's werde ich vermutlich hier drin bekommen, ne'?
Unsere Gruppe wird vermutlich so im Zeitraum 30. Rondra 1022 - 03. Efferd 1022 in Olport eintreffen (tangierende Feiertage Thorwal: Efferdsfahrt von Prem nach Thorwal 30. Rondra bis 2. Efferd; Swafnierstag 1. Efferd --- was passiert an diesen Tagen?). Die Gruppe setzt sich zusammen aus einer bornländischen Ritterin sowie ihrem 10-jährigen (NPC-)Pferdeknecht, einem thorwalschen Schiffs-Zimmermann (SO 9), einem Gelehrten (Heiler & Druide mit leichter Meeresangst 5), einer Schönen der Nacht und meinem halbelfischen Schmied.
Im Prinzip soll Olport für meine Gruppe das Tor zur Welt werden, weil wir in letzter Zeit kreuz und quer durch Aventurien gelatscht sind und ich gerne etwas Ordnung im Chaos hätte. Allerdings möchte ich nicht einfach mit den Charakteren durch die Stadt hetzen. Das haben wir schon bei Gareth so machen müssen und das Verhalten wiederspricht teilweise den Charakterkonzepten: So wollen z.B. die Hexe und der Druide immer mal nach Büchern schauen und mein Schmied will auch mal die Schmieden sehen und Neues lernen. Die Ritterin muss soziale Kontakte pflegen und der Thorwaler ist immer auf der Suche nach Holz und will sich weiter bilden im Instrumentenbau damit er später was für seine Handelsfahrten hat - ergo brauchen wir Fluffzeit, aber trotzdem ein kleines Sidequest, damits net Gefahr läuft für irgendjemanden in Langeweile abzudrifften - im folgenden (eigentlichen und offiziellen) Abenteuer wird die Gruppe mit einem Schiff (was ich noch modifizieren muss von der Größe her, damit auch unsere Wagen und Pferde mitkommen; Abenteuer "Der Fluch der schwarzen Schlange" aus dem Buch Strandgut) von Olport aus entweder weiter Richtung Riva (Norden) oder wahlweise Richtung Brabak segeln (je nachdem was der nächste Spielleiter vor hat).
Optimal wäre nun wie oben erwähnt Zeit für Fluff, aber eben auch ein leichter Roter Faden der darauf hin läuft, dass die Helden am Schluss ins Schiff steigen und abfahren. Schön wäre für den Thorwaler das er sich in irgendeiner Weise mit dem Schiffbau beschäftigen kann oder etwas Passendem und evtl. dort Geld verdienen kann, vielleicht auch das er die Möglichkeit hat irgendwo anzuheuern oder irgendwie halt Verbindungen zu schaffen die ihn im späteren Abenteuerleben von Nutzen sind - vielleicht auch an ein Berufsgeheimnis zu kommen. Dann sollten die Ritterin und die Hexe nicht zu kurz kommen - ich hab auch nix dagegen, wenn die beiden z.B. dort in der Stadt zu zweit etwas auf der Spur sind und die anderen Charaktere sich mit etwas anderem Beschäftigen...mehrere kleine Abentuerfäden...und da mein Schmied sich ja auf seiner (mittlerweile) 7jährigen Gesellenreise befindet wäre es cool, wenn er dort etwas mitnehmen könnte - am liebsten ja - und genauso geht es unserem Druiden, der sowieso irgendwie bissel Ahnung von Zauberzeichen hat - diese Runenmagie. Allerdings wurde in anderen Threads hier im Forum ja schon darauf hingewiesen, dass das sehr schwierig wird. Vielleicht auch eine Möglichkeit später zurückzukehren (ich weiß nicht ob unsere Gruppe IT mal 2 Jahre Pause macht) um dort zu lernen. Außerdem ist mein Held mit dem Thorwaler sehr gut befreundet - so planen die ja auch und sparen für eine gemeinsame Werkstatt. Vielleicht die Möglichkeit durch irgendeinen Zufall ein Stück Land dort zu bekommen? Eine Basis für die ganze Gruppe? Das wäre wirklich cool. Vielleicht eine verfallene Hütte, die niemand haben will und die dann nach und nach wieder aufgebaut werden kann.
Kennt ihr vielleicht irgendwelche offiziellen oder inoffiziellen Abenteuer? Fragt mich auch bitte ruhig falls ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen habe die dazu beitragen könnten was gutes Passendes zu finden. Zur Info noch...ich bis jetzt ein Singleabenteuer geleitet, dass aber noch nicht ganz zu Ende...ansonsten bin ich im Meistern noch nicht so erfahren...allerdings traue ich mir zu auch bissel was Schwierigeres zu meistern, denn in meiner Gruppe sind die anderen Mitspieler so erfahren und cool drauf, dass ich da immer Hilfe bekommen kann, wenn ich vielleicht doch mal Stocken sollte.
Danke & Grüße,
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