Zitat von Storytelling
Wie könnte ich es anstellen das die Helden alle zur selben Zeit die geheime Tür (oder Ähnliches - was würde sich eignen in einem der besseren thorwalschen Gasthäuser?) zu dem Versteck entdecken
Ist schwer zu sagen. Kommt ja letztlich auch darauf an, wie sich deine Gruppe üblicherweise verhält? Vielleicht hört jemand vom Nebentisch oder wenn er auf den Abort geht, dass jemand darüber spricht. Oder letzterer sieht jemand gerade noch hinter der Geheimtür verschwinden. Wenn deine Gruppe neugierig genug ist und der Char die anderen darüber informiert, sollte es kein Problem sein. Evtl. reicht es auch schon, auf dem Marktplatz zwei Wachen darüber reden zu lassen, dass sie einen Verdacht wegen Schmuggels haben und die Lumpen bestimmt über einen Geheimgang verfügen ...
Zitat von Storytelling(welche hinter ihnen wieder ins Schloss fällt)
Verstehe ich das richtig, dass das eine Einbahnstraße sein soll? Darauf würde ich mich nicht verlassen. Helden sind da sehr erfinderisch. Da du magische Chars in der Gruppe hast, würde ich es annähernd als unmöglich bezeichnen, dass du sie durch eine solche Tür "einsperren" kannst.
BTW: Außerdem ist die Frage, warum die Tür von innen nicht öffenbar sein soll. Aber selbst wenn ja, dürfte der "Verschluss" nicht allzu stabil sein. Zumindest fällt mir dazu nichts plausibles ein, warum das so sein sollte ...
Zitat von Storytellingund entsprechend noch ordentlich bewaffnet sind?Oder wäre es zur Abwechslung mal gut die unbewaffnet da rein zu lassen? Das Problem ist dann bloß, dass unsere Hexe dann wieder bissel zu sehr in den Vordergrund rückt (die ist im Handgemenge sehr gut und ich will vermeiden das sich die "Standardrollen" der Spieler wieder vertauschen) - ich könnte natürlich auch dafür sorgen, dass die irgendwo ein paar andere Waffen finden...vielleicht mal etwas wie ne Infanteriewaffe oder so...wobei eigentlich eher Säbel etc. zu nem Seefahrervolk passen...
Vielleicht gehören ja auch Waffen zur Schmuggelware? Dann kannst du da reinpacken, was du willst