Proben gegeneinander in der Gruppe

  • Genau, er hat erwähnt, dass jetzt der zölibatäre Praiot erwähnt würde, dabei wurde er das gar nicht. ;)
    Aber wir entfernen uns jetzt wirklich zu lange vom Fadenthema: deswegen würfele ich jetzt auf "Überzeugen": 16 TaP* übrig!
    :P

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Enthaltsamkeit gegen Hafenhure kam ja nicht von mir, das hab ich mir nicht ausgedacht. Ich muss mich aber fürs Wochenende erstmal verabschieden, gibt ne Runde vorzubereiten. War soweit eine schöne angeregte Diskussion soweit. Wenn jemand nett ist schaut er sich mal mein Uthuriathema im Spielleiterbereich an, da könnt ich etwas Brainstorming gebrauchen.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • @Windweber "Du wirst z.B. keinen geistig gesunden Menschen, auch mit TaW 25 in Überreden gegen seine Willenskraft von 0 dazu bringen, sich zu töten."

    Naja irdische Beispiele wären jetzt zum Beispiel "Heavens Gate" oder ähnliche Gruppierungen. Wie da der allgemeine geistige Gesundheitszustand war kann ich natürlich nicht sagen aber es ist offensichtlich nicht unmöglich einen Menschen dazu zu überreden. Radikale Relogiöse Attentäter wären auch noch ein Beispiel.

    Edit: Man verzeihe mir dieses nichtformschöne Zitat aber auf dem Handy hab ich das ordentliche Zitieren noch nicht gelernt^^

    "Nie. Ohne. Seife... Nie. Ohne. Seife... Nie. Ohne. Seife..."
    "WESTEN IST LINKS, MANN!"

  • Kein gesunder Mensch hat Willenskraft 0... Das ist schon pathologisch und irdisch ist es möglich. Da hat sich mal eine Frau umgebracht, wiel ein Mann sie jahrelang (!) überredet hat, beeinflußt (=Überzeugen) er sei Außerirdischer und hat ihre Reinkarnation vorbereitet... finde nur den wikipedia Eintrag grad nicht.

    Und klar kann die Hafenhure überreden versuchen, nur wird sie die 40 TaW* nicht mit einer Probe schaffen.... Wobei sie ihre Zeit dann vermutlich lieber mit "Freiwilligen" Freiern verbringen wird, statt mit dem Versuch einen Zölibatisten zu "überreden".
    Wobei ich es auf Dauer nicht ausschließen würde, dass eine Frau das tut, sie braucht halt nur einen Guten Grund.

    "Ich weiß Du hast geschworen, keine Frau anzufassen, aber leg bitte Deine Hand hierher und spüre wie schnell mein Herz schlägt" *greift seine Hand und führt sie zu ihrer Brust.*

    Wenn er jetzt nicht widersteht hat sie zumindest die Teilprobe geschafft und erste Hemmungen abgebaut.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.