Hallihallo liebe Orkis,
in unsere eigentliche G7-Kampagne wird demnächst ein Abenteuer eingeschoben, in dem einige Spieler anderen Helden eine Chance geben wollen (auch, um auszuprobieren, ob sich diese als möglicher Ersatz für den "Haupthelden" eignen). Eine Freundin überlegt nun schon länger, durch was sie ihre Hexe, an der sie nicht mehr so viel Spaß hat, ersetzen kann; am liebsten wäre ihr eine kämpferische Profession aber kein reiner Haudrauf. Eigentlich wollte sie einen Rahja-Kavalier spielen, den hat der Meister mit Blick auf den weiteren Verlauf der Kampagne nicht erlauben wollen.
Die Spielerin hat bisher meißt gut aussehende Helden gespielt, die im gesellschaftlichen Bereich nicht total aufgeschmissen waren (abgesehen von einer Elfe). Als erstes denkt man hier an eine Schwertgesellin, es gibt jedoch bereits einen Adersiner-SG in der Gruppe, von dem sie sich deutlich abgrenzen müsste um nicht nur die zweite Geige zu spielen. Eine (ehemalige) Al'Anfaner Gladiatorin kommt für sie genau wie die tulamidischen Ordenskrieger nicht in Frage.
Da das Abenteuer wohl in Südaventurien spielt wäre eine örtliche Profession am geeignetsten, ein Held aus dem Mittel- oder Horasreich könnte aber natürlich auch eingebunden werden.
Wir spielen wie gesagt eigentlich die G7-Kampagne, der Charakter würde also mit einer MEnge zusätzlicher AP ausgestattet um einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz darstellen zu können. Das erleichtert die Professionswahl natürlich etwas, da auch ein Zuckerbäcker mit X-tausend AP zur Kampfmaschine mutieren kann. Natürlich soll der "Sinn" der eigentlichen Profession dabei aber erhalten bleiben.
Die Gruppe enthält bisher:
• adliger Schwertgeselle nach Adersin
• Magier aus Al'Anfa
• Kopfgeldjäger aus dem Bornland
• eine verweltlichte auelfische Entdeckerin
• eine weidener Hexe (wird jetzt ausgewechselt)
Alle Ideen und Vorschläge werden sofort übermittelt