Allerlei magischer Krimskrams

  • Die Frage kann ich beantworten:

    Diese beiden Ideen sind wirklich sehr toll, aber die Artefakte sind wirklich mächtig. Wieso hat sich der Biestinger der Gruppe angeschlossen? Was passierte mit dem zusammengerollten Zelt?

    Wir hatten damals den magischen Wald der Biestinger von einem Tatzelwurm befreit und verhindert, dass eine Feenglobule in die Wirklichkeit knallt. Das empfand man wohl als belohnungswürdig ;) .

    Passiert ist damit nichts weiter. Pyros Problem mit uns ist da, dass der Rest der Gruppe insgesamt von sich aus doch recht stark low-fantasy spielt und solche Artefakte schlicht nicht wirklich annimmt (vom Gruppenstreuner mal abgesehen, der hat seine Tierverständigungskappe und einen fliegenden Teppich). Mein Praiosgeweihter hat sein Lichtartefakt, was er damals bekam auch mehr oder weniger sofort abgegeben (stand auch nie im Inventar drin). Die Uhr kam nie zum Einsatz (wobei da auch hinzukommt, dass der Spieler der Magierin ausgestiegen ist), den Einsatz des flüssigen Glücks hat Pyro, wenn ich mich recht entsinne irgendwann mal mehr oder weniger erzwungen. Das Zelt kam mit nach Maraskan (wobei mein Praiosgeweihter das nicht genutzt hat, von wegen QQ und so), seitdem ist das glaub ich auch nicht mehr thematisiert worden, jedenfalls war es nicht bei der Svelltexpedition danach dabei. Wir sind da sehr schwierige Kunden, armer Pyro. Da schickt er uns schon mal auf den Khunchomer Artefaktmarkt und niemand kauft etwas. Aber mir persönlich geben Artefakte auch nichts, was ich irgendwie spielbereichernd finden würde. Meistens nerven sie mich eher, weil man irgendwie immer dran denken soll, dass sie da im Inventar rumschimmeln und dann zur passenden Gelegenheit ziehen soll. Mag der Grund sein, warum mein Al'Anfaner Magier sich gerade sehr im Destructibo schult ;) . Zauberzeichen sind mir da wesentlich lieber, die sind halt einfach da und gut ist.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Japp, ähnlich wie Ehny sagte. Das Flüssige Glück wurde allerdings vom Gruppenstreuner bei der Rückeroberung Warunks (von unserem Ehnychen gemeistert, ich wasche meine Hände also in Unschuld ;) ) genutzt um Nirraven erfolgreich anzugreifen.
    Das Zelt wurde mit der Praiosweihe der Gruppenoffizierin der Traviakirche gespendet mitsamt der Bezahlung für ein Jahr Nutzung als großer Schlafsaal für Flüchtlinge etc.
    Die Uhr wurde wie geschrieben von der Magierin zum Zeiteffektiveren Bücherstudium genutzt und dabei komplett verbraucht.
    Mein Ritter hat seinen Feenwelt Kompass noch (wenn auch bisher kaum genutzt, sollte aber auch nichts starkes sein, wenn ich als SL meinem eigenen Charakter was gebe) und die Heilungsnüsschen unserer Heilmaga sollten sich noch bei dieser befinden.

    Aber die Grundaussage stimmt auf jeden Fall das meine Zuneigung für Artefakte und magisches Babidibu nicht geteilt wird. Nichtsdestotrotz mache ich doch immer wieder alle paar Monate bzw. beim momentanen Spieltempo eher Jahre den Fehler sowas rauszupacken weil ich das wieder erfolgreich verdrängt habe und bin dann etwas enttäuscht, wenn es nicht auf Gegenliebe stößt. Aber gut, vielleicht lern ich das ja noch.

    Noctum Triumphat

  • Ich lass das mal so stehen und denke mir einfach meinen Teil. Nur eines: Das Taschentuch der Turm-Sturz-Verlangsamung - ein Nihilogravoartefakt zur praktischen Unterstützung eines Diebes und die magische Socke der Teleportation (beides nicht auf meinem Mist gewachsen) wurden von der Gruppe sehr gut angenommen. Daaas hatte seine Gründe ;) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Heftige magische Artefakte gibt´s bei mir nicht so nebenbei - müssten schon für viele viele Dukaten in Auftrag gegeben werden. Wenn es das Abenteuer vorgibt, finden die HeldInnen auch was. Eventuell modifiziere ich das Teil dann, z.B. würden Garhelts karmesinrote Pillen nun ein Verfallsdatum bekommen, denn ein einziger der SC rennt nun schon seit Jahren mit dem "One-Up" rum und bleibt daher auch in gefährlichen Situationen mieserweise recht tiefenentspannt.

    Plotgefährdungssicherer Zauberschnickschnack kommt angelegentlich mal vor. Highlights waren hier ein infiniter Petectondo-Zauberhaar-Kamm aus dem Ometheon, und das höchste Lebensglück für den Spieler eines Heilmagiers: Ein Taschentuch gegen Triefnase mit Akku-Funktion (es bleibt sogar trocken, dank gewirktem Sapefacta) und ein Butt-Plug gegen Flinken und sogar Blutigen Difar (magiefreies Peraine-Artefakt, dafür ohne Selbstreinigungsfunktion :D ). Kann ich verantworten...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Einem Helden unserer Runde habe ich mal ein magisches Schwert zukommen lassen. Wirksam gegen Dämonen, wie üblich, aber mit einer kleinen Nebenwirkung: es ist ein singendes Schwert, und für jeden ausgeteilten TP singt es für eine Minute Operarien.


    Gern genommen wird auch der magisch kühlende Bierkrug.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • und für jeden ausgeteilten TP singt es für eine Minute Operarien

    Ähm, und das ist wenn ich zwei ,dreimal Pro Minute Schaden machen?
    Wird es dann ein Kanon.
    Row, row, row your boat,Gently down the stream. Merrily, merrily, merrily, merrily, Life is but a dream
    _________________Row, row, row your boat,Gently down the stream. Merrily, merrily, merrily, merrily, Life is but a dream
    _________________________________Row, row, row your boat,Gently down the stream. Merrily, merrily, merrily, merrily, Life is but a dream

  • Ähm, und das ist wenn ich zwei ,dreimal Pro Minute Schaden machen?Wird es dann ein Kanon.
    Row, row, row your boat,Gently down the stream. Merrily, merrily, merrily, merrily, Life is but a dream
    _________________Row, row, row your boat,Gently down the stream. Merrily, merrily, merrily, merrily, Life is but a dream
    _________________________________Row, row, row your boat,Gently down the stream. Merrily, merrily, merrily, merrily, Life is but a dream

    Nö, aber wenn du in zwanzig Kampfrunden insgesamt 150 TP austeilst, reicht es schon für Wagners Rheingold. Die Zeit wird hinten angehängt.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Meine 7G-Ritterin bekam von einer Hexe kürzlich ein "Madas Spiegel"-Artefakt, damit sie ab und an nach ihrem Gatten in spe mal schauen (und fühlen) kann, wenn sie gerade mal wieder auf Wochen und Monate getrennt sind (wenn die eine in der Hauptgruppe spielt und der andere in der Nebengruppe, bzw. derzeitig im 1:1, sind Begegnungen eher schon sporadisch).
    Ein sehr romantisches Artefakt. :)

  • Meine Ritterin in Feen-Diensten, fällt mir ein, hat auch mal einen von Feen gemachten Hafersack für ihr Pferd bekommen, der schön von Außen bemalt ist, in dem immer etwas Futter ist. Nicht genügend, um ihren Tralli für Noppes zu versorgen, aber anteilig.

  • Kürzlich bekam mein Weidener Kuhjunge - oder vielmehr sein Pferd^^ - in einem offiziellen AB, in dem Elementargeister ihren Schabernack treiben, eine in der Mähne des Pferdes wachsende blaue Blume. So lange sie gegossen und manchmal gedüngt wird, blüht sie weiter.

    Das fällt vermutlich im Weiteren unter magischen Krimskrams, denn magisch ist die Blume und dass sie in einer Pferdemähne wurzelt, ganz bestimmt. Davon abgesehen ist sie nur da und sieht hübsch und in einer Pferdemähne halt ungewöhnlich aus. :)

  • Meine Gruppe hatte letztens an einem (selbst erfundenen) Turnier in Punin teilgenommen. Die besten sechs Teilnehmer, natürlich die Chars (mittlerweile alle legendär, nach DSA 5) von meinen Spielern, hatten jeweils ein von Dschinnen erschaffenes Artefakt erhalten. Jedes besitzt ein Element.

    1. Humus: Sopor, ein von Ranken umschlungener Holzstab mit einer Bärenklaue am Ende. Im Radius von 12 Schritt erhält jeder Gegner den Status Fixiert für 6 KR, wenn die Klaue abgebrochen wird.

    2. Erz: Extrum, ein brüchig wirkender Steinhamer. Wenn der Träger den Hammer auf den Boden schlägt, zersplittert der Extrum. Im Radius von 12 Schritt wird jeder, auch SCs, von 1W20-8 Splittern getroffen. Pro 3 Treffern erleidet man 1W3 SP und 1 Stufe Belastung für 6 KR.

    3. Feuer: Ignivomus, ein Kurzschwert aus Vulkanglas. Wenn der Träger "Ignivomus Incensus" ruft, erhalten 3W3 Gegner in max. 12 Schritt Entfernung den Status Brennend auf großer Fläche für 6 KR.

    4. Wasser: Flucterus, ein ungeweihter Efferdbart mit Klingen aus Gwen-Petryl. Wenn der Träger den Bart in die Höhe reckt, schießen unter 3W3 Gegnern Fontänen hervor. Die Getroffenen werden 1W20:2 Schritt in die Höhe geschleudert und erhalten dementsprechend Fallschaden. Außerdem erhalten sie nach dem Aufprall 2 Stufen Betäubung für 1W3 KR.

    5. Luft: Aeral, ein schlankes Rapier mit nur schemenhaft erkennbarer Klinge. Wenn man das Aeral herumwirbelt, müssen alle Gegner in 12 Schritt Umkreis eine Probe auf Körperbeherrschung (Balance) -4 ablegen. Bei Misslingen erhalten sie den Status Liegend. Bei Gelingen nur für 1 KR 1 Stufe Verwirrung.

    6. Eis: Caldionis, ein Dolch ähnlich dem Borndorn mit einer Klinge aus unschmelzbarem Eis. Wenn man den Caldionis herumwirbelt, schießen Eiszapfen aus der Spitze. Jeder Gegner in 6 Schritt Umkreis wird automatisch getroffen und erhält entweder 1W6+5 SP und 1 Stufe Paralyse (1-3 auf W6) oder 1W6+2 SP und 2 Stufen Paralyse (4-6 auf W6).

  • Hallöchen,

    hab grade Tee getrunken und irgentwie schmeckte er nach nichts obwohl er eig. lang genug gezogen war. Da kahm ich auf die Idee eines Magischen gegenstandes in DSA der mich zum schmunzeln brachte.

    Der geschmackslose Becher :thumbsup:

    Der Becher sieht aus wie der Kopf eines Mohas und ist somit echt hässlich.

    Jede Flüssigkeit die darin eingeschenkt wird verliert an geschmack.
    Darum geschmackslos :D

    So kann man einerseits zwar die bitterste Medizin runter bekommen oder beim Wetttrinken den Stärksten Schnaps runter leeren wie Wasser, auf der anderen Seite schmeckt nun auch der edelste Tropfen Wein oder der Süßeste Nektar gleich wie das übelste Gift: nach nichts.


    Wäre nicht nur in den Händen eines Schelms ein Krasses Teil ^^

    Oder ist das nur eine Schnapsidee? ;):D

    [infobox]EDIT Schattenkatze: Ich habe es mal in diesen Sammel-faden verschoben.[/infobox]

  • Soweit klingt das recht lustig. Man kann einiges damit anfangen.

    Unser Söldner lies sich jetzt eine Geldkatze in Kunchom herstellen, die laut bellt wenn sie wer anders in die Hand nimmt außer ihm... ?

    Etwas vorsichtig wäre ich mit der Formulierung:

    Der Becher sieht aus wie der Kopf eines Mohas und ist somit echt hässlich.

    Das könnte heutzutage manchem böse Aufstoßen. Wir leben (leider) in einer Gesellschaft in der man im Sportunterricht mit kleinen Kindern nicht mehr „Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann“ spielen darf.

  • Grumbrak hat beim LARP den immerleeren Becher... nicht weil er ihn immerzu austrinkt, sondern weil das blöde Holzding so gar nicht dicht ist... läuft immer aus.

    Deine Idee gefällt mir nur der Satz, den Phexgeschwind anspricht seh ich ähnlich kritisch.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Die Idee ist nicht ganz verkehrt (also hat was), aber irgendwie geschmacklos... :D

    [In verschiedenen Bedeutungen!]

    Allerdings fände ich einen Becher der Geschmacksüberraschungen besser:

    Der Inhalt nimmt einen beliebigen zufälligen Geschmack an (bevorzugt etwas das im Umkreis einer Meile sich auch befindet). Auf dem Bauenrhof könnte es der Misthaufen sein oder die reifen Früchte des Apfelbaums oder sowas ähnliches. Als Entscheidungshilfe kann der w20 (1 besonders gut schmeckend - 20 naja da werden dieMitspieler eher Freude haben was einzuflüstern...) herangezogen werden.