Hi Leute,
ich bin bei meiner Spielgruppe bald dran mit leiten und hoffe, dass ihr mir für mein Abenteuer noch ein paar Tipps geben könnt. Das wird das erste Mal sein, dass ich ein DSA-Abenteuer leite und ich will natürlich, dass meine Gruppe Spaß hat (ich spiele DSA erst so seit ca. nem 1/2 Jahr ). Bei der Auswahl des Abenteuers habe ich erst überlegt etwas einfaches und Vorgefertigtes zu nehmen, aber irgendwie hatte ich dann doch eher Lust etwas Eigenes zu machen:
In meinem Abenteuer wird sich unsere buntgemischte Truppe - bestehend aus einer edlen Ritterin, einem Thorwalschen Schiffszimmermann, einem Gelehrten (der zusätzlich noch Druide ist *psst*) und einer Adligen (die eigentlich eine getarnte Hexe ist *psst* ) Falls jetzt zufällig jemand aus meiner Gruppe hier drüber stolpert...Mal des Frevlers, falls du weiter liest...
Spoiler anzeigen
- auf die Reise zu einer verschollenen Insel mit dem schönen Namen "Loom - die Insel der Weber" ( LUCAS ARTS ROCKZ!!! ) begeben. Mein Halbelfischer Zwergenschmied bleibt daheim - leider. xD
Karten und Lagepläne habe ich schon gezeichnet. Ich weiß auch schon so ungefähr, was auf der Insel so passieren wird (wer das Ende von Loom kennt wird wissen, wem die Helden am Ende gegenüber treten ). Was mir im Moment so bissel fehlt sind Ideen für die Abläufe auf dem Schiff und evtl. auch vorher - bevor die Expedition losgeht - so paar Miniquesten die die Helden erfüllen wollen/müssen damit das Schiff überhaupt auslaufen kann und so. Ich habe auch schon im Downloadbereich bissel geschaut, aber das is' bissel zu wenig:
http://downloads.orkenspalter.de/archives/6792Habt ihr vielleicht noch ein paar Anregungen?
Danke & Grüße,
Storytelling