Rur-&-Gror-Wanderpriester auf dem Wege

  • Nun, Verbindung bedeutet in erster Linie 'Ist bereit etwas für dich zu tun', was imo einfach nicht zutrifft =) Das mit den Szenen glaube ich absolut, ich hatte auch schon sehr viele tolle IT-Momente erlebt die ich nicht hätte missen wollen. Klar, ein Junkerssohn hat da andere Motivationen (wobei ich das mit 'andere Kampftechniken kennenlernen' fast auch schon ein wenig abgedroschen finde, ähnlich wie bei Elfen, dass der Stamm abgeschlachtet wurde und nur der SC übrig ist - aber das soll kein Vorwurf oder Angriff sein). Milhibeth ist übrigens nicht adelig oder sonstwas, er kommt aus einer großen (mittelständischen) Färberfamilie.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Naja das ist halt nur der vorgeschobene Grund (die eigentlich Motivation ist da eben der Vater der ihn quasi aus der Schusslinie haben möchte), dass würde hier im einzelnen aber zu weit führen, da es ja auch hier um deinen SC geht. ;)
    Adelig: muss man auch nicht sein (gerade als Maraskaner bringt das auch finde ich nicht unbedingt viele Vorteile, wenn man die politische Lage des Eilands bedenkt - jenachdem wann man spielt).
    Fands nur eben für einen Buskur durchaus passend, dass er aus besserem Hause kommt und kein Bauerntölpel mit SO 2 ist - auch wenn der Vergleich hinkt: ein weidener Ritter mit SO 1-5 ist auch "relativ" unwahrscheinlich. :lach:

    Was die IT Momente angeht denke ich sind Maraskaner eben auch einfach perfekt (so man sie spielen kann) in das Geschehen mehr Farbe zu bekommen. Man hat eben ganz andere Gedanken im Kopf und total andere Hintergrundmotivationen.

    Das mit der Färberfamilie ist eine gute Idee finde ich.

  • Ich tu mich gerade schwer, meinen Charakter weiter zu steigern... ich bin aktuell bei knapp 3500AP und hab keine AHnung was noch anstehen könnte. Magie kommt ja nicht in Frage, und eine Weihe ist auch ausgeschlossen. Er ist ein ziemlicher Allrounder, aber ich hab das Gefühl da geht nicht mehr allzu viel...

    Vor-/Nachteile:
    Glück, Verpflichtungen (geg. Kirche und Gläubigen), Arroganz (geg. Andersgläubigen) 11, Neugier 6, Randgruppe, Schlechte Angewohnheit: Rauchen 6, Gabe: Magiegespür, Arkanophobie 6, Veteran

    Sonderfertigkeiten:
    Meister der Improvisation, Kulturkunde (Maraskan), Geländekunde (Maraskan), Gabe: Magiegespür 8, Über 8 Talentspezialisierungen, Wuchtschlag, Niederwerfen, Waffenlos: Erasumischer Kampfstil (Myranor, ging klar), Standfest, Tanz der Mada

    Attribute hab ich auch schon 2 gesteigert, ich hab irre viele Wissens- & Handwerkstalente und einen Waffenwert von 16+Spez... klar könnte cih da noch 1000AP reinkloppen für Sachen wie Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Rüstungsgewöhnung I und Ausweichen I, aber ich weiß nicht ob er so dermaßen kämpferisch passt. Ohne eine weitere Ausbildung sind auch TaW über 10 irgendwie unrealistisch, wenn es nicht mit dem Hauptbetätigungsfeld zusammenhängt, oder? Ich hab schon drüber nachgeacht, ob ich den SL frage ob ich Vorteile nachkaufen kann... es ist... ein bisschen frustrierend... ^^

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Spontan fällt mir noch Nandusgefälliges Wissen ein. Wenn er auch schon viele Wissensfertigkeiten hat, könnte das passen. Je nach dem, wo ihr euch wie lange herumgetrieben habt, kommen evtl. auch weitere Kultur- oder Geländekunden in Frage.

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Ausweichen 1 geht immer.

    Du nennst wenige Talentwerte, sodass es schwierig ist, dich zu beraten. "AP-Fresser" sind ja vor allem die teuren körperlichen D-Talente... wie gut reitet dein Priester denn? Außerdem könnte man vielelicht die Arroganz nach vermehrtem Umgang mit Andersgläubigen etwas senken, das ist ja auch nicht so billig.
    Das man mit 3,5k AP "ausgelevelt" ist kann ich mir nicht vorstellen.

    Bei den weiteren Kultur-/Geländekunden stimme ich auf jeden Fall zu.

    Die DSA-Redaktion scheint offenbar davon auszugehen, dass man mindestens ein Drittel der AP für die Steigerung von Eigenschaften ausgibt.

  • Nanu, vor OT 2 Monaten waren es noch 4 TaP weniger in AHH?

    Grundsätzlich kann man Attribute, Talentwerte, LeP, AuP, SF und Spezialisierungen steigern, bis es an den Ohren rauskommt. Auch Nachteile senken kann eine ziemlich kostenintensive Sache sein. Seid ihr viel außerhalb von Maraskan unterwegs, schon mal an andere Kulturkunden gedacht, muss ich dann auch fragen.^^

    Aber wenn Du schon jetzt nicht mehr weißt, was Du steigern sollst, weil eigentlich schon alles gut so ist: Ist es vielleicht an der Zeit, den SC in Rente zu schicken?
    Denn auch für mich sind 3.500 AP jetzt nicht so die Zahl, bei der ein Charakter alles haben könnte, was er braucht, um "rund" zu sein, aber irgendwann hat er wirklich alles und vielleicht wird dann langsam Zeit für etwas anderes?

    Ansonsten kannst Du die AP ja auch erst einmal sammeln und nicht ausgeben, bis sich dann etwas findet.

    Und überhaupt: ein Attribut, 3 oder 4 körperliche Talente um 1 hoch und du wärst ziemlich viele AP los (je nach Höhe des Talente, natürlich^^).