Orkhorde

  • Leider finde ich kein Brettspiel-Brett, wenn es so etwas hier gibt, bitte verschieben...

    Das Spiele-Rezensions-Blog Roachware wird ja dieses Jahr fünf Jahre alt. Zur Feier wollen wir ein Spiel herausbringen, unter dem Titel Orkhorde (ja, ich dacht mir schon, dass der eine oder andere Ork hier Interessiert sein könnte).

    Um es zu realisieren, wird allerdings Geld gebraucht, denn die Redaktion besteht aus zwei ganz normalen Menschen. Um das hinzubekommen, wurde ein Projekt bei StartNext aufgesetzt, denn Kickstarter akzeptiert nur Kunden mit Amerikanischem Bankkonto. Außerdem ist StartNext gemeinnützig, verlangt also selber keine Gebühren.

    Bevor die Finanzierung aber starten kann, verlangt StartNext erst einmal, dass sich eine besatimmte Anzahl Personen als 'Fans' einträgt - ein Fan erhält zwar Projektupdates und -informationen, verpflichtet sich aber erst einmal zu nichts. Vor allem: ein Fan braucht erst einmal nicht zu zahlen. In der Finanzierungsphase kann das aber immer noch - aber auch Leute, die nicht Fan sind, können mitfinanzieren.

    Die Startphase endet noch dieses Wochenende, und die Fans sind beinahe zusammen. Zur Zeit fehlen noch ungefähr 10 Fans, damit wir die FInanzierungsphase anstoßen können.

    Wer sich also berufen fühlt, geht hierhin

  • Schöne Aktion! Habe ich mal in "Eigene Projekte" verschoben, da es keinen Brettspielebereich gibt. Weiterhin habe ich es per Twitter & Facebook sozialisiert ;)