DSA in mIRC

  • also nen channel #dsa hab ich schon im ircnet/efnet gesichtet... ob das allgemeine diskussion oder auch online-spiel war, kann ich nicht 100%ig sagen, ich meine aber, die hätten auch nen it-bereich gehabt.

    zu rollenspiel allgemein im irc gabs neulich nen thread in \"eigene projekte\"

  • mIRC ist ein Chat-Client (\"Programm\"), mit dem man auf eine Vielzahl von Chatnetzen zugreifen kann. Das im Grunde wichtigste und größte Netz ist das Quakenet.
    Wer mIRC haben will, geht am besten folgende Schritte durch:

    1) <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mirc.com">http://www.mirc.com</a><!-- w --> - Proggi runterladen, installieren und starten

    2) Im Optionsfenster bei \"Server\" auf \"Add\" gehen und folgende Infos eingeben: IRC Server: irc.quakenet.org, Port(s): 6667

    3) Dann könnt Ihr noch im selben Fenster nen Nickname einstellen

    4) Dann geht Ihr auf OK, dann auf File->Connect

    5) Dann seit Ihr (wenn alles richtig läuft) im Quakenet. Gebt hier folgendes ein:
    /join #orkenspalter

    6) Damit seit Ihr im Chat ;)

    Bei Fragen schickt mir einfach ne PM.

  • ich wollte nur noch mal sagen ... da ist ne echt gute stimmung ! schaut euch das mal an leute ! kleine probleme lassen sich da echt leichteer lösen als hier.

    ich hatte grad neinen VÖLLIG sinnlosen dialog mit no sub ... aber einfach cool ...

  • Hi,

    Für Downtimes des Orkenspalters hatte ich mal einen IRC-Channel #orkenspalter auf irc.icq.com (6667) eingerichtet gehabt. Wurde auch in den News des Orkenspalters bekanntgegeben. Ich persönlich halte noch eher wenig von IRC, auch wenn ich die globale Verfügbarkeit anerkenne.

    DSA im mIRC wäre eher DSA im IRC, denn mIRC ist nur eines der Programme. Ich persönlich nutze auch dafür Trillian ;)

    Wenn Interesse besteht, können wir einen Channel einrichten. Er sollte allerdings dann auch permanent verfügbar sein und nicht irgendwann deaktiviert werden und auch die \"gewählten\" Ops sollten ihren Op-Status tragen.

    Grüße,

    Thomas

  • Also ich werde Heute noch versuchen den Bot in den channel zu bekommen, damit er permanent ist. Bisher hatten da alle op und es gab keine Probleme, muss man dann mal gucken wie amch das in zukunft macht.

  • @NoSu:
    Wenn das mit den Bots klappt, wär das praktisch. Allerdings möchte ich betonen, daß wenn das ein offizieller #orkenspalter IRC-Channel werden soll - als Feature quasi - ich mir bei der Op-Wahl ein Mitspracherecht einräumen würde. Das ganze würde ich dann natürlich auch auf der Seite integrieren ;)

    Primärchat ist und bleibt allerdings der Mainchat, da selbiger unabhängig von Programmen oder Java-Applets (jIRC) ist.

    Wie sieht es mit fester Authentifizierung der Benutzeraccounts aus?

    Grüße,

    Thomas

  • Zitat


    Wie sieht es mit fester Authentifizierung der Benutzeraccounts aus?

    ähh du meinst das man den nick den man im orken hat auch da haben muss ?

    ich wäre dagegen da ich im mirc meine clantreffen hab und da eigentlich meine clannick führen will ... (wenn man auf verschieden seiten gleichzeit mit verschieden nicks \"arbeiten\" kann .. sag mir wie ;) )

  • Der Channel ist nun registriert und jeder kann sich registrieren und kann dann rechte kriegen das kann also auch moderiert werden so das Leute die Stress machen einfach net reden können