• In DSA4 gibt es ja wesentlich mehr \"Babaren\" zu spielen (Trollzacker, Giskaländer etc.) Habt ihr schon Erfahrungen mit ihnen?

    Wenn ja, in was für Gruppen habt ihr sie Untergebracht?
    Warum wollten sie die Spieler spielen?
    Wie werden/wurden sie gespielt?

  • Also ich bin Meister in einer Gruppe mit einem Trollzacker, der übrigens ziemlich gut gespielt wird...

    Wichtig bei diesen \"Barbaren\" wie Du sie nennst, ist meiner Meinung nach das Rollenspiel der Helden untereinander! Es sollte dann schon jemand bei sein, der ihm schonend beibringt, dass eben NICHT immer Gewalt die beste Lösung ist (auch wenn das SEHR schwer wird)

    Aber es ist wie immer, die Mischung machts! Eine Gruppe, in der sich nur solche \"Barbaren\" befinden, würde glaub ich nicht dazu kommen, viele Abenteuer zu spielen (vorausgesetzt sie sind rollengerecht gespielt)

    Ansonsten hab ich ganz gern etwas barbarisches in der Gruppe, das hebt die Stimmung und fördert das Rollenspiel!

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Nach dem unsere Gruppe den Gjalskerländer Tierkrieger mit Odûn Bär verkauft hat (Tanzbär), sehe ich für solche Charaktere eher schwarz. Das liegt aber auch daran, dass wir im Moment ein Stadtabenteuer spielen.
    Ansonsten sehe ich das genauso wie bei Elfen:
    In ihrer Heimatumgebung: Ja
    Woanders: Nein

    Jedenfalls im ersten Abenteuer.

  • Unser Gjalskaländer Tierkrieger zog mit einem Thorwaler, einem Geheimagenten, einem Steppenelfen und einem Waldmenschen durch die Lande.
    Er passte nach einigen Reibereien ganz gut in die Gruppe. Die ersten ABs spielten in seiner Heimat, anschließend in ganz Aventurien, auch wenn er es sich nicht nehmen lässt ab und zu seine Familie zu besuchen.