Rollenspiele

  • Zitat

    Ist D&D nicht seit der neusten Version der offizielle Name von AD&D?
    Ich spiele auch nur DSA.

    Das weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, daß meine Version noch AD&D heißt. Ich fände es allerdings unlogisch, es umzubenennen, weil D&D ja der Vorgänger war. So könnten Verwechslungen auftreten!

  • Ok, ich kenne mich da auch nicht aus. Meinte halt, mal so etwas in die Richtung gehört zu haben. Aber scheint falsch zu sein.

  • Vielleicht irren wir auch! Ist ja auch vollkommen Latte! Ob´s jetzt AD&D oder D&D heißt, es ist halt hauptsächlich für PGs, denke auch ich!

  • Um es auf den Punkt zu bringen: Dungeons & Dragons 3rd Edition ist der Titel des aktuellsten Regelwerks. AD&D war die 2. Edition des RPG.
    Und Verwechslungen dürfte es keine geben.
    1. ist das Ur-D&D wirklich Asbach und interessiert lediglich noch Sammler, und...
    2. gibt es bei DSA ja auch keine Verwechslungen, und hier gibt es bereits die vierte Edition!

    Zur Hardcover-Geschichte:
    Spielhilfen werden weiterhin als Box erscheinen, die neuen Regionalbeschreibungen dafür als Hardcover.

  • Hoho! Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen den Schritt AD&D - D&D3 und den Schritt DSA3 - DSA4.
    Wie ich bereits sagte, ich kenne etliche Leute die D&D spielen. Einige davon kennen die Regelwerke fast auswendig oder wissen zumindest wo was steht. Und die meisten wirklichen Die Hards sind sich einig: D&D3 = AD&D + Dragon Magazin Optionalregeln...
    Also gar nix Neues und der reinste Betrug.
    DSA4 ist dagegen fast was ganz Neues.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler