Problem bei der Feste zu Riva nach Drachenkampf. Hilfe nötig

  • Na dann ist ja alles prima.
    Mit \" paar mal spielen \" meinte ich die ganze Riva Geschichte.


    Da gibts nämlich durchaus Dinge , die man beim 1.Durchspielen nicht unbedingt entdeckt.


    Z.B. den schönen Kampf im Süden der Kanalisation, wenn man nach dem \" Boronanger \" zwischen 22 und 0 Uhr dort auftaucht.


    Ich habs auch mal mit ner Gruppe Stufe 1 Chars gespielt.
    Da muss man schon überlegen, was man als erstes usw. macht.
    Ist jedenfalls reizvoll.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Achso
    Oder was passiert, wenn man den Turm 3x hintereinander um 12 Uhr nachts aufsucht.
    Das du das mal mit Stufe 1 durchgespielt hast, kann aber eigentlich nicht, weil der dich dann dazu zwingt, sie auf 6 zu steigern!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Doch , doch , John O: das geht.
    Man erhält bei der Erschaffung die Option :
    \" Die werden das schon schaffen \"
    oder so ähnlich, zum Anklicken , und dann hat man Stufe 1 Helden.


    Und weil man wenig Geld hat und sehr auf Wirsel angewiesen ist , geht man erst mal einbrechen und den Boronsanger plündern und verkaufen.


    Und da man ja auch Punkte sammeln muss , sucht man auch die Kämpfe mit den Säbelzahntigern und den Piraten , vor den Toren der Stadt.
    Eine echte Herausforderung.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ui, das ist natürlich hart. Mh, vielleicht mach ich das auch mal. Ich hatte zuerst Schicksalsklinge und Sternenschweif gespielt und deswegen waren meine alle schon auf Stufe 9 oder so.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • John Oldman


    Ist Stufe 9 nicht ein bisschen zu niedrig, wenn man 1 und 2 durchgespielt hat. Also Sternenschweif und Die Schicksalsklinge habe ich auch noch nicht durchgespielt. Bin bei Teil 1 immer krepiert und dei Teil 2 ist er immer abgestürtzt sobald ich in den Blutzinnen war. Das war zumindest bei meinem alten Computer so. (war ein 286 \"jetzt\" (vor rund 10 Jahren aufgerüstet zu 486)). Auf den \"neuen\"(ist ein Pentium 2) läuft das Spiel noch nicht, da er Probleme mit dem DOS-Speicher hat. Das Problem ist aber fast behoben. Desshalb werde ch mich jetzt bald dran machen Teil zwei durchzuzocken, und dann die Truppe mal nach 3 konvertieren.
    Kann man eigentlich auch eine Gruppe von Teil 2 oder 3 nach 1 exportieren? Wäre nämlich nicht schlecht. Dann hat man das Problem mit dem Verhungern und Verdursten nicht mehr, da man ja einen magischen Brot und wasserbeutel besitzt.


    :twisted: Tschau Knasti :twisted:

  • Nee, zurück von 3 nach 1 oder 2 nach 1 geht leider nicht.
    Ja Knast , ( irgendwie muss man dich ja auch abkürzen ), falls du die Probleme mit DSA 2 bei deinem Comp behoben hast , kannste dich ja mal melden.


    Leider funzt das 2erSpiel bei mir unter Windows 98 auch nicht und in Dos gibts immer Probleme , weil er ein Laufwerk nicht erkennt oder so.


    Also meld dich mal , wenn es so weit ist , OK ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @hatumidreikorn
    OK Hatumi. Wenn es soweit ist dannmeld ich mich mal wieder. Ich hab jedoch nur Probl. mit dem DOS-Speicher. Hab dann meine Autoexe.bat an meinen Kumpel geschickt, der hat gesagt ich soll bei den drei untersten Reihen nur das REM wegnemen und schon müsste es eigentlich funzen. Welches Probl. wird denn beim Starten unter Windows 98 angegeben??? :roll:

  • @Knastbruder
    VIelleicht wars auch 11. Weiß net so genau.
    Ich kenn dein Problem IMHO. Hast zuVIEL RAM Geh mal auf die Eigenschaften der Startdatei von Sternenschweif, geh auf die Untekategorie mit den Speicheroptionen und gib in IMHO das 2. Feld 16000 ein. Dann müsste es funzen. VIelleicht wars auch das 3. Feld musste ausprobieren.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • OK Jonnie
    Werds mal ausprobieren und sehen ob es Funzt.
    Danke schon mal im Voraus. :wink: