Problem bei der Feste zu Riva nach Drachenkampf. Hilfe nötig

  • Hesinde zum Gruße
    Ich komme an einer Spielstufe nicht weiter. Ich hab gerade den Wasserdrachen in Feylamias Versteck getötet und wollte jetzt in die Feste zu Riva. Ich öffne die Tür gehe die kleine Wendeltreppe hoch und stehe in einem Raum mit der Größe 3X3 Felder. Keine Tür kein Tor, nichts absolut garnichts. Ich soll aber in die Feste rein um ein paar Magier zu befreien. Könnte mir ma jemand weiterhelfen?

  • Klicke , ich glaube es ist die östliche Wand an.

    Du erhältst dann eine message, dass die Gruppe besser bis zum Abend wartet.

    Wenn es Abend ist, kannste rein.
    Ist ne Art Geheimtür.

    Wie gesagt, ich meine in der Ostwand.
    Musste halt mal alle ausprobiern.
    Gruß
    hathu

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ein Mal posten hätte auch vollständig gereicht.
    Obendrein steht\'s an der falschen Stelle unter DSA3.
    Deswegen hab ich auf zwei Themen VERSCHWUNDIBUS gesprochen und auf diesen hier TRANSVERSALIS...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ok Danke. :D
    Die Ostwand also. Ich werds gleich mal ausprobieren.

    Kennin
    Das mit dem Doppeltposten war ein versehen :? . Ich war nachdem ich das Thema erstellt hatte ober bei Explorer auf zurück gegeangen weil ich ein kleines Problem hatte. Ich konnte es aber nicht löschen, da ich erstens nicht wußte wie und ich zweitens keine Genehmigung habe. :roll: Desshalb habe ich es einfach stehen lassen.

  • Hallo Leute
    Ich hab jetzt schon wieder ne Frage. >:(
    Ich soll jetzt zur Abendstern tauchen, weiß aber nicht genau wie. :goldfish: Besser ich weiß überhaupt nicht wie :wallbash: :wallbash: :wallbash: :confused: . Könnt ihr mir noch mal helfen. :yum:

  • Ok.
    Also, das geht wie von alleine .
    Du wartest einfach unten in dem Raum der \" Gilde \".
    Irgendwann , wenn du genug geschlafen und dich erholt hast, kommen die Magier und geben dir Kajuboknospen. Die musst du aber nicht gleich nehmen, weil sie dir außerdem noch Kiemen anzaubern.

    Wenn du bereit bist , klicke auf das was so aussieht wie ein Fischnetz ( auch rechts bei der Anzeige ).

    Kleiner Tip : Nimm mal die Hylailer Feuer mit, die du doch sicher noch von dem Seetrip hast. Es geht auch ohne , aber gegen Wasserelementare sind sie äußerst wirksam.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ok Habs gleich ausüprobiert und es hat auch geklappt. Jedoch hab ich schon wieder ein Problem. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :confused: :evil: :silly: Ich bin jezt im Schiffswrack Abernstern. Dort bin ich in dem ersten Raum. Die Truhe hab ich schon geplündert. Rechts neben der Truhe ist eine Tür. Wenn ich jedoch darauf klicke sagt \"er\" nur das das die Rückwand ist, und sich dhinter eine Tür befindet.
    Wie komme ich da hoch???

  • @Knastbrude:

    Ich hatte es zwar schon mal erwähnt (DLH), aber auch hier findest Du Hilfe

    http://www.schattenjaeger.de (Lösungen für DSA1-3)

    Gruß,

    Thomas

  • Darf ich ihm trotzdem Bescheid sagen ?
    Man muss freundlich zu den Kunden sein , dann kommen sie wieder, wenn sie erwachsen sind. :wink:
    Natürlich ist es einfacher , du lädst dir die Lösung runter.
    Aber wenn du das Gespräch dem \"kalten Papier \" vorziehst ?

    Also: Wenn du ins Wrack reingehst , dreh dich nach rechts und klicke mal. Da erzählt er was von ner Tür .
    Dann zieh dem ersten Held die Bleischuhe aus ( wegwerfen ; keine Angst er zieht sie nur aus ) und lass dich überraschen .
    Und damit du nicht gleich wieder schreiben musst :
    Jetzt kommt das Prisma zum Einsatz ( nach der nächsten Kiste erst ).

    Viel Spaß !

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Danke schön.
    Ich hab eine Komplettlösung, nur da steht drinn: Zieht dem Anführer der Party die Schuhe :burn: aus und schwebt empor... Ich hab sie ins Inventar gepackt und nichts passierte. Ich wusst ja nicht das man die Dinger wegwerfen muss. Ich hoffe das war vorerst meine lezte Frage.

  • orkenspalter
    HathumilDreikorn

    Ich hätte da mal eine ganz ganz große Bitte an euch. (Ihr seid hier wie es scheint die erfahrensten)

    Ich hab folgendes Problem. Ich hab jetzt alles durchgespielt. Hab jetzt die Scheinkönigin besiegt(erster roter Wurm. Als ich nun die Zweite Geheimtür öfnete. Begegnete ich unten meine Spiegelbildern. Das ist ja auch so gedacht. Nur, wenn ich sie angreife oder sie mich hängt sich mein Computer auf und kehrt nach WIN98 zurück.

    Jetzt meine Bitte.
    Gebt/postet/schickt mir eure E-Mail adresse. Dann schicke ich euch den Spielstand, ihr besiegt den/die Spiegelbild(er), save und schickt mir dann den Spielstand zurück, so dass ich dann den Rest mache. Bitte Bitte Bitte Bitte. :| andernfalls :kotz: ich ab.

  • @Knastbruder:

    Die Emailadressen stehen bei jedem Beitrag des Benutzers drunter oder im Benutzerprofil. Allerdings weiß ich zu den Spielen nicht mehr als in der Lösung steht, kann Dir diesbezüglich dann leider nicht helfen.

    Gruß,

    Thomas

  • @ Knasti
    Hei !
    nur mal noch nen kleinen Tipp.
    Wenn du in dem Raum bist, klicke ( trenne ) deinen Magier von der Gruppe , so dass er der alleinige \" Kämpfer \" ist.

    Dann bewegst du nur ihn und es erscheint auch nur sein \" Spiegelbild \".
    Ja und wenn du mit ihm dran bist , versteinerst du dein Gegenüber und schon hast du gewonnen.
    Dann klickst du wieder auf Zusammentreffen.
    Leider bekommt nur der Magier die EPs , aber das ist nicht weiter tragisch , weil bald danach isses soundso zu Ende.

    Dass sich an dieser Stelle das Programm aufhängt ist mir aber auch schon passiert.
    Manchmal hilft eine Umstellung der Chars oder sonst eine Veränderung.
    Probiers mal , bevor du John O. den Spielstand zuschickst.

    Ach noch was ! Das Lob kann ich aber nicht auf mir sitzen lassen.
    Ich kenne mich lediglich in den 3 DSA Comp - Spielen sehr gut aus , weil ich die sehr sehr oft gespielt habe und heute etwas betrübt bin , dass der 2. Teil auf meinem neuen Computer nicht mehr funzt.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @Hatumidreikorn
    Das habe ich schon versucht. Sobald ich angreife/Zauberspruch spreche hängt er sich auf. Sei es nun der Gegner oder ich. Ein Angriff. Pattsch. Zurück in Windows. Der Zauberspruch kommt ja nicht mal an. Aus diesem Grund klappt auch das Versteinern nicht. Ich habs übrigens schon mit Horrifobus probiert. Aber immer das gleiche. Dann nur mit einer Kriegerin. Wollt zuschlagen, aber immer nur das selbe. :(

  • @ Knasti
    Das ist echt doof.
    Also wenn du weiterhin das prob hast,
    kannst du mir auch den Spielstand schicken.

    Meine email findest du im Profil.

    Spaßeshalber würde ich aber an deiner Stelle , das AB sowieso noch n paarmal spielen , um die F e i n h e i t e n rauszuarbeiten. :wink:

    Macht echt Spaß.
    Gruß

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .