• Also können DS auch die gleichen Vor/Nachteile nehmen wie Hexen (auf Vertraute bezogen) und sich einen Vertrauten aussuchen?

    Tolll, kann ich mich nochmal mit meinem Spieler hinsetzten und eine DS generieren... hab ich so aus dem Text über Geoden nicht rausgelesen...


    Ich LIEBE MWW, so unmissverständlich... :lol: :wink:

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Steht aber auch beim Text der Geoden dabei!
    Und zwar AZ S. 46 das DS ein Vertrautentier ( nur andere als Hexe ) wählen können.

  • Ja, stand nur nicht bei, das dieses Tier mehr ist als nur nen Tier, nämlich ein magischer Vertrauter... wenn man den Text über Hexen nicht liest, weiß man schließlich nicht, was ein Vertrauter ist!

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Okay da hast du recht... Wiedermal so nen kleiner Fehler der Redax! :wink:
    Und was ich auch vermisse ( gehört jetzt net hierzu, ich sags aber trotzdem ) ist ein Inhaltsverzeicvhnis bezüglich Z&H.... oder bin ich nur zu blöd eins zu finden?

  • Hi, :) wenn man einen Feuer Geoden spielt ist es ein grosser nachteil das ein Hügelzwergen/ne nimt :evil::evil::evil: :twisted: :oops:

  • @trief:

    was willst du uns damit sagen?
    wieso sind Hügelzwerge bei Feuergeoden ein Nachteil?
    oder wolltest du was ganz anderes sagen?

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • :shock:Hi , Ich hab ne Frage: Namlich welches Element ich für meinen Diener Sumu wälen solte . :oops:

    P.S. Er ist ein Brieliantzwerg.

    :wink: :idea: :wink: :oops:

    Phex sie mit euch.

    Ich war so frei und habe deine Farbspielereien entfernt, da sie leider nicht ganz gelungen waren und deinen Beitrag schwer lesbar machten.
    Darnok

  • komt halt darauf an, was für ein Geoden du spielen willst...
    ich denke mal das typische für geoden wäre Erde, aber für Brillantzzwerge verbietet sich nichts außer eis, was ja eh\' nicht wäjlbar ist... von welchem typ ist der Geoden denn?

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Wie heftig sind eigentlich die auswirkungen von Metal auf einen Geoden? Ich meine damit nicht was für Folgen das hat, das ist mir klar, ich meine viel ehr, was gilt als intensiver Kontakt? Ist es bereits intensiver Kontakt, wenn ein Geode einen Kampfstab führt, dessen Enden mit eisenbändern stabilisiert werden?

  • Meiner Meinung nach ja.
    Bei den druiden gilt auf jeden fall, dass sie aus religiösen Gründen überhaupt keinen Kontakt mit verarbeitetem Metall haben wollen (das gilt auch für Töpfe, Besteck etc.), und ich denke dass müßte auch für Geoden zutreffen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Naja das würde ich nicht so sehen. Wie kochen sie denn sonst ihr Süppchen, wenn nicht in nem Kessel aus Metall?

    Ein Kampfstab, dessen Enden mit Metal sind? Da hat der Geode doch nicht wirklich Kontakt mit Metall oder? Er fässt doch nur das Holz an.

    Ich glaube da muß es ne andere Lösung geben. Ist verhüttet=verabreitet?

    Wissen ist Macht

  • Ich habe da auch noch mal ne Frage.

    Wie verträgt sich die natürliche \"Abscheu\" der Zwerge mit einem Wassergeoden? Ich glaube das kann man nicht wirklich gut rüber bringen oder? Meiner Meinung kann er \"sein\" Element nie richtig fördern. Habt ihr Erfahrungen mit sowas?


    Klar weiß ich, daß Zwerge das Wasser nicht verabscheuen aber sie meiden es i.d.R. dennoch. Ich will damit auch nicht sagen, daß sie sich nicht waschen, denn das tuen sie gewiss!

    Wissen ist Macht

  • Wer sagt denn dass der Druide etwas kocht?

    Ansonsten müssen es eben Gefäße aus Ton tun. Verarbeitetes Metall kommt nicht in Frage, das gilt auch für den Kampfstab.
    Sihcer gibt es Unterschiede, und es mag auch pragmatische Druiden geben die Geld in die Hand nehmen oder mit einem Silberlöffel essen, aber eine Waffe mit Metall sollte undenkbar sein.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • @ Hanzou
    Vermutlich rührt die Abscheu gegen Wassergeoden auch daher , dass ja Ingerimm der Feuer\"mann\" ist
    und Wasser nun mal die Eigenschaft besitzt , selbiges auszulöschen.
    Natürlich waschen sich Zwerge auch.
    Besonders wenn das Abklopfen des Schmutzes mit dem Hammer zu schmerzhaft wäre. :D

    Und @ Darnok muss ich voll zustimmen.
    \" Echte \" ( orthodoxe) Druiden vermeiden Metall ( gegossenes oder geschmiedetes ) , wo sie können . Zumindest am Körperwäre es der Zauberei seeeehr abträglich.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Habe micht etwas falsch ausgedrückt. :oops:
    Zwergen haben ja in der Regel nicht viel übrig für Wasser, wie kann es dann sein daß ein Zwerg sich diesem Element verschreibt? Das Dürfte doch mindestens genauso selten sein wie ein Eisgeode.


    Ich glaube bei den Geoden ist das mit dem Metall sogar noch etwas extremer wie bei den Druiden. Geoden verlieren ja auf Tage hinaus ihre ganze Astralkraft.

    Wissen ist Macht

  • Dass sich Geoden auch dem Element Wasser zuwenden, ist eigentlich nichts, was jemanden überraschen sollte. Geoden werden ja schon im eigenen Volk mißtrauisch betrachtet, da sie halt anders sind als andere Angroschim. Sie beschäftigen sich mit der Magie, machen einen großen Bogen um Metall und manchmal ziehen sie sich zurück und werden noch geheimnisvoller in Hinbetracht auf ihre nicht magischen Artgenossen.
    Sie beschäftigen sich halt mit den Elementen, also interessiert sich wahrscheinlich auch ein neugieriger Geode bestimmt für das Element Wasser.
    Und wie oben schon gesagt wurde, Zwerge scheuen das Wasser nicht so sehr, wie es meist verbreitet ist. Sie waschen sich sogar regelmässig, nur schmieren sie sich dann wieder mit \"Dreck\" (ich weiß nicht mehr, was genau sie sich ins Gesicht klätschen) ein, dass ihre Haut dann schützt, so zum beispiel vor der Hitze und den Funken der Schmiedefeuer in den Höhlen.

    Wasser und Zwerge: In Thorwal soll es sogar Angroschim geben, die Geschützmeister auf Schiffen (!!!) sind. (wurde mir erzählt)

    Gehabet euch denn wohl!

    P.S. Kennt jemand von euch Flint Feuerschmied? Er hat Grund Wasser zu hassen... :D

  • @ Born
    Richtiger Beitrag.
    Aaaber nun hast du mich neugierig gemacht. ( habe ne 1 gewürfelt ).

    Bitte erzähle die Geschichte von Flint Feuerschmied ! :!:
    Und warum er das Wasser so sehr hasst.

    Bitte !

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Also Flint Feuerschmied ist ein Zwerg in den Fantasybüchern der Drachenlanze (erst durch diese Bücher bin ich zur fantasy und zu DSA gekommen)... Es war mal so, dass die Heldengruppe von den Drakoniern (Echsenmenschen) verfolgt wurde. Es war in der Nacht und die Helden flohen durch den Wald geradewegs auf einen See zu, wo man auch ein Boot organisiert hatte... Als der Zwerg nun den See und das Boot sah, wollte er alleine zurückbleiben und vielleicht einen anderen Weg nehmen. Er stritt sich mit den andern und die Feinde kamen immer näher. Das Boot war mit einigen der Helden schon vorangetrieben und die letzten liefen nun hin... Flint Feuerschmied sah ein, dass es der einzige Ausweg war und rannte los... Er watschte durchs Wasser, es wurde immer tiefer und dann plötzlich... tja war der Zwerg verschwunden (einfach untergegangen) und man musste ihn wieder total verängstigt und mit nassem Bart aus dem Wasser ziehen. Seitdem konnte er keine großen Wassermassen sehen.... Leider musste er in seinen Abenteuern nochmals auf ein Boot steigen und sogar eine Schiffsreise mitmachen auf der er prompt Seekrank wurde.

    Nun genug Geschichten erzählt... ach ja als ich noch ein junger Angroschim war, so mit 146 Sommern.... :D

    \"Bei Reorx Bart...\" Zitat Flint Feuerschmied

  • Eine Frage: Wie ist das mit Geoden und Geld? Kann er keine Dukaten mit sich rumtragen ohne davon behinert zu werden? :?: