ODL in Rashdul???

  • Nach längerer Pause muss ich wieder mal was fragen!

    Ich meistere seit einiger Zeit die Drachenchronik und es hat und wird meine Gruppe
    nach Rashdul verschlagen (da einer der Chars Absolvent der Pentagrammakademie ist).
    Da auch die Grauen Stäbe (ODL) mehrmals vorkommen, wüsste dich gern mehr über
    deren Verbleib in Rashdul. Ich hab irgendwo gelesen (und danach nie wieder gefunden!), dass
    Sultan Hasrabal diese aus seiner Stadt geschmissen hat. Weiß jemand ob das stimmt und
    wieso? Schließlich hat er ja gemeinsam mit diesen die "arme" Belizeth vertrieben.

    danke im Voraus!!!

    Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht!

    -- Stermann und Grissemann --

  • Laut LdeS gibt in Rashdul ein Ordenshaus in der Nähe des Basars. Es ist allerdings auch irdisch etwas später hinzugekommen. Dies lässt sich zumindest an der Gebäude-Nummerierung (21) für den Stadtplan erkennen. Auf beigefügten Stadtplan hört die Nummerierung nämlich bei 20 auf - wie sie es auch schon im Lexikon getan hat. :zwinker:

    In Sphärenkräfte findet sich ein kleiner Absatz zu den ODL in Rashul. Die sitzen zwar noch in ihrem Ordenshaus jedoch hat der Sultan kein sehr großes Interesse mehr an Ihnen und lässt sie in Ruhe solange sie ihm nicht ans Bein pissen. Zumindest die Bevölkerung ist ihnen noch immer dankbar, aber diese verehrt auch ihre Shanja.

    I ♡ Yakuban.

  • Das Ordenshaus existiert noch. In LdeS steht eine knappe halbe Spalte darüber (S. 88). Die Beziehung Ordenshaus - Hasrabal ist zwar abgekühlt, aber es wurde von ihm nicht geschlossen, was allgemein als Kompromissbereitschaft Hasrabals gesehen wird, da geheim ist,, dass das Haus sich tatsächlich seinem Willen unterordnet.