FAB-Angebot: Als Zeichen der Würde

  • Die weise Göttin Hesinde und ihre elf Geschwister zum Gruß :)


    Brogosch und ich bieten in Kürze ein FAB an. Wir werden dieses FAB
    zusammen leiten.



    FAB-Angebot : Als Zeichen der Würde



    Teilnehmerzahl : 6
    Wobei vier Teilnehmer schon feststehen bzw. sich dank einer ihnen
    widerfahrenen Prophezeihung schon gemeldet haben :-)


    Zwei weitere werden daher noch gesucht!




    Spieljahr : Ist offen
    Kann auf Wunsch der Spieler gerne vorher festgelegt werden.



    Ort des Geschehens : Herzogtum Nordmarken
    Am Fuß des Koschgebirges, westlich im Bereich zwischen Albenhus und
    Gratenfels.



    Szenario : Wildnis, Suche



    Charaktere : Bis auf wenige Ausnahmen frei.
    Nicht zugelassen sind reine Magier, Elfen, Praoiten und Adelige
    (letztere ggf. in Einzelfällen. DIe Charaktere sollten aber nicht in Geld schwimmen^^).


    Die Charaktere sollten für dieses Abenteuer neu erstellt werden, sprich
    nur ihre Erschaffungs-AP haben.


    Da ein Großteil des Abenteuers in der Wildnis stattfindet, wären
    entsprechende Kenntnisse nicht schlecht, sind aber nicht zwingend
    erforderlich.


    Der genaue Einstieg und daraus resultierend, ob sich die Charaktere
    bereits kennen, ist von den Charakterkonzepten und den
    Hintergrundgeschichten abhängig.



    Schwierigkeit: Sehr leicht, für Anfänger gut geeignet



    Regeln: DSA 4.1

  • Hallo Monta!


    Ich würde sehr gerne mitmachen, wenn dir noch nicht jemand anderes geschrieben hat, oder so.


    Du sagtest, dass du eigentlich keinen Adligen willst, aber ich hätte einen mickrig-adligen Falkner aus Andergast. - Wäre der in Ordnung? Er ist ja auch ganz neu und verfügt über fast kein Geld (er hat einen besonderen Besitz, aber das ist halt sein geliebter Falke).


    Oder einen Navigator aus Ferdok, der in Harben ausgebildet worden ist und nun nach seiner Ausbildung und ersten Diensten nochmal "Heimaturlaub" bekommen hat?


    Würde mich echt freuen!


    liebe Grüße

  • Hallo Sebuz,


    kannst du Monta oder mir mal den Adligen zum Anschauen zuschicken? Je nach Ausgestaltung des Chars können wir dann nochmals bei dir nachfragen, ob der Char geeigent ist oder nicht.


    Bezüglich des Navigators wäre die Frage, was ihn in den Bereich der Spielörtlichkeit treibt? Wenn wir das hinbekommen, würde er sicher gehen. Allerdings gäbe es bei ihm die "Problematik", dass das Abenteuer (Wildnis, Suche) wohl nicht ganz so geeigent für ihn wäre? Wenn du damit leben könntest, wäre das grundsätzlich kein Problem. Man darf ja schließlich auch die Schwächen eines Chars ausspielen :lach:



    Edit: 2 kleine Schreibfehler ausgemerzt :rot:

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Hallo,


    was genau versteht ihr unter "reinen Magiern", die ihr als Charaktere ausschließt? Hätte nämlich eine Heilmagierin aus Donnerbach, die sich bei Albenhus aufhalten kann. Zählt das für euch als reiner Magier oder schon wieder nicht, weil sie auch ohne Magie ihrem "Handwerk" nachkommen kann?

  • Sorcerer: Ich habe dir eine PM zu deiner Frage geschickt.

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Gehe ich Recht in der Annahme das die beiden Plätze schon vergeben sind? :trauer: Wenn nicht, kurze Info, ich reiche dann umgehend meinen Charvorschlag ein. Würde dann wohl auf nen Waldläufer hinauslaufen.


    Gruß


    Kazan

    Bongobongo! Erbgut .... hallooo?

  • Hallo Kazan,


    richtig erkannt :iek: Im Augenblick spricht alles dafür, dass die beiden Chars "durchgehen". Mal abwarten, was sich bei den 4 von der Prophezeiung "getroffenen" noch ergibt. Ich gehe davon aus, dass du hier mal noch ne Weile mitliest :-)


    Grüße


    Brogosch

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • So, kleiner Zwischenstand:


    Folgende Spieler stehen definitiv fest bzw. haben ihre Char-Konzepte bereits vorgelegt und "abgesegnet" bekommen:


    Faelandel
    Sebuz
    Sorcerer


    Von den 3 anderen fehlt noch die Rückmeldung ...

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Halli hallö
    Seid gegrüßt ihr Edlen.


    Wie mir durch Eure Nachricht zugetragen wurde, sucht Ihr Tapfere Junge Recken die lust an Abenteuern haben.
    Ich melde mich hier nun um mein Interesse zu bekunden.
    Solltet Ihr noch eine Aufgabe für mich haben, so könnt Ihr auf mein Tatendrang zählen Edler Monta.

  • Geb dir gleich elender Monta :gemein::zwinker:


    Seid wann quatscht du so geschwollen oller Zwerch ? :lach::zwinker:
    Bist doch schon mit eingeteilt :zwerghautelf:
    Schick mir lieber dein Charakterblatt :)



    Also Teilnehmer sind :


    Faelandel
    Tahlion
    Grolsch
    Sorcerer
    Zim
    Sebuz

  • Ein freundliches lautes und fröhliches


    ANGROSCH ZUM GRUßE


    schallt es zurück :lol2:


    Quote from "Grolsch"

    Seid gegrüßt ihr Edlen.


    Ne, ne, mit Edlen ist hier nichts :rolleyes2:


    Quote from "Grolsch"

    Wie mir durch Eure Nachricht zugetragen wurde, sucht Ihr Tapfere Junge Recken die lust an Abenteuern haben.


    Lautete der Anschlag nicht in etwa so: "Wer hat Interesse, für wenig Geld, dafür für etwas Ehre mit hohem Eigenanteil an den Kosten" Heldentaten zu verrichten :blaeh: Das hat er (sich noch) nicht verdient :shocked:


    Quote from "Grolsch"

    Ich melde mich hier nun um mein Interesse zu bekunden.
    Solltet Ihr noch eine Aufgabe für mich haben, so könnt Ihr auf mein Tatendrang zählen Edler Monta.


    Edler Monta? Ich finde, du übertreibst maßlos und willst dich nur einschleimen :flop:

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Quote from "Brogosch Sohn des Boromil"


    Edler Monta? Ich finde, du übertreibst maßlos und willst dich nur einschleimen :flop:



    Hey, das wird ja immer besser hier :huh2:
    Einschleimen...als ob sowas nötig wäre :lach:

  • Wenn man schon versucht, sich beim Meister einzuschleimen, sollte man das doch am besten bei beiden machen. Bei nur einem kann das leicht kontraproduktiv werden.. :D

  • Eloquent und beliebt,
    souverän und charmant
    ich glaub ich bin verliebt,
    mit den´wär jeder gern verwandt!
    Beste Meista?
    Brogosch und Monta!

  • Ein kleines Gedicht, das mein Wertschätzung für unsere Meister ausdrücken soll^^


    Ich hoffe, ich hab Alles richtig gemacht....hab euch beide erwähnt!

  • Danke! Du bist so gut zu uns :lol2:

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!