ein paar fragen zur Magie

  • Also eine Druidenrache würde ich genauso behandeln wie den spektakulären Abgang eines Kriegers dessen zeit gekommen ist und der sich für sein fReunde aufopfert.
    D.h. ich würde das gegebenenfalls mit dem Spieler vorher absprechen und dann würde der zauber in meisterhand leigen bzw. ich würde es einfach den Spieler beschreiben lassen. Aber Würfeln ist bei soetwas nicht unbedingt angebracht.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • wenn ich micht nicht irre muss man nach dsa4 gar keine probe mehr machen oder ? (ist jetzt ja ne SF)

    (ich weiß das das das dsa3 forum ist DANKE ;) )

  • Für Magier ist es eine Selbstbeherrschungsprobe+10, es kommt also nicht auf die Menge ASP an.

    Bekommt man eigentlich irgendwo Hintergrundinfos zu Druiden her? Die
    ind die MdSA sind sehr dürftig.

    Was tut ein unbeherrschter beschworener Dämon in einem Dorf?
    -Situation: Der Dämonenbeschwörer hat Angst er könnte seinen Dämon nich beherrschen, er nutzt einen Applicatus + Furor Blut, legt vielleicht was dazu und verschindet dann im Nebel der Nacht und 8Stunden später wird ein Dämon beschworen.-

  • Ich würde stark empfehlen, diese Frage in einem seperaten Thread zu stellen, der Übersichtlichkeit halber; das Thmea hier ist schon \"durcheinander\" genug ;)