Pervertierte Astralkraft ?????

  • Also ob es nen Elementarherren gibt oder nicht kann ja wohl nicht ausschlaggebend dafür sein, ob man ein Element pervertieren kann. Seine Hilfe braucht man dafür ja schließlich nicht.

    Die Borbaradianersprüche sehe ich nicht als Pervertierung des 7.ten Elements an, da sie ja im Grunde genommen in ihrer \"normalen\" Variante auch wie alle anderen Zauber Astralenergie nutzen. Was könnte jetzt z.B. \"pervertierte\" Energie sein. Wie Nick-Nack bereits andeutete müsste es eine Übersteigerung von Astraler Kraft mit negativem \"Beiwerk\" sein. So könnte z.B. ein Artefakt, welches mit dieser pervertierten Kraft ausgelöst ist alle möglicehn schädlichen Zauberwirkungen (chaotisch) hervorbringen. Magiebegabte könnten in seiner Nähe Kopfschmerzen, Nasenbluten, \"magische Inkontinenz\" o.ä. bekommen. Normale Gegenzauber könnten nicht mehr funktionieren. Vielleicht zerstört die Energie wenn man sie zu Zaubern nutzt aber auch das feine magische Gewebe ... ich finde die Idee von der Pervertierung des 7.ten Elements jedenfalls sehr ergiebig.

  • geri: Ich bin mir nicht sicher, aber wer ist das schon?

    Ich gebe zu dass mit dem Elemtarherren war schlecht gewählt.
    Aber man sollte einfahc davon ausgehen, dass dieses Elemt frei verfügbar ist. Die Dämonen können es auch nutzen ohne es zu pervertieren. Du kannst einfahc keien Unterscheideung mehr trefen, dieser teil ist normal und dieser ist pervertiert. Du kannst auch nciht sagen hier leigt dass Elemt in sehr reiner Form vor. (obwohl es sicher na manchen Orten mehr Magie gibt als sonst).
    Es gibt für die Magie einfahc keine 3WC mehr, das verbindliche Standards vorgibt. :wink: <-dont take the last sentence too serious :wink:

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Also erstmal schreibe ich an meinen Beitrag [u][b]MEISTERINFOS dran und ich glaube, dass es an dem ganzen Thread angebracht wäre: wieviele MI\'s hier herumschwirren...

    @Thema: IMHO ist Magie als 7. Element schon pervertiert: Dämonen bestehen aus magie... aber wie schon gesagt: dass sieht jeder anders!!

    Aber es könnte nen lustiges Abenteuer werden, wie die Helden den ganzen Antworten auf der Spur sind und sowieso, ich mag Freiheiten für den Meister (bin schlieslich selber einer)...

    Und die auswirkungen von \"pervertierter\" AE sind würde ich sagen, wie alles pervertierte, chaotisch (siehe auch Septic)

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Ich habe auch erst überlegt, ob Astralenergie nicht die pervertierte Form der Karmaenergie sein könnte, bin aber inzwischen zu einem anderen Ergebnis gelangt:
    Astralenergie ist neutral. Es gibt keine Pervertierung, das die Zitadelle zerstört wurde, bevor einer der Dämonen die Herrschaft über das pervertierte Element hätte übernehmen können. Da die Dämonen sich es aber nicht nehmen lassen, wenigstens ein wenig Einfluss zu haben, haben sie eine Art Balance of Power erreicht: Weder das Gute noch das Böse ist grundsätzlich der Magie zuzuordnen, das hängt ganz an der Verwendung durch die Menschen.

  • Dämonen sind keine magischen Wesen sondern bestehen hauptsächlich aus Chaos. Thomas Römer hat im CS deutlich dazu Stellung genommen.
    (Im Text über den Gardianum)
    Zwar können die Dämonen z.T. \"zaubern\", sie benutzen dazu jedoch keine AE, jedenfalls keine reine.
    (Deshalb gibt es auch keinen Dämonen, der einen AE-Wert hat)

    Natürlich kann man da jetzt Stundenlang diskutieren warum denn dann Dämonen bei Hellsichtzaubern gesehen werden können, und das ja gerade der Limbus von MAgie durchdrungen ist...
    Doch sollte da Diskussionsbedarf bestehen, so würde ich vorschlagen, da wird ein eigener Thread für geöffnet.

    So dies als kleine Anmerkung.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich die MAgier in Aventurien einfach nicht sicher sind, und die Autoren wohl nur begrenzt, jedenfalls gibt es keine deutliche Stellungnahme zum siebten Element und ich finde das auch gut so. Gewisse Geheimnisse sollte Aventurien sich bewahren.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • mich würde trotzdem interesieren was passiert wenn man das was B. in GM gemacht hat mir pervertierten elementen macht

    gleiche auswirkungen ?

    gar keine ?

    ganz hässliche ?

  • Zitat

    ...
    Es gibt für die Magie einfahc keine 3WC mehr, das verbindliche Standards vorgibt. :wink: <-dont take the last sentence too serious :wink:


    aha ... der XML Standard und seine zahlreichen TLA (three letter acronyms) wurden also auf drei Anstalten der Notdurft begründet. Das erklärt natürlich einiges.

    @topic ... ich bin mir fast sicher, dass Dämonen eine pervertierte Form der Magie betreiben. Auch im Gegensatz zu menschlicher Magie (bei mir ist es z.B. so, dass man in der Regel einen dämonischen Zauber (gemeint ist hier der Zauber eines Dämons ... nicht etwa ein Zauber mit dem Merkmal dämonisch) gar nicht genau ANALYSieren kann ... höchstens stellt man seinen UR-dämonischen Ursprung fest. Dämonen bestehen für mich allerdings auch nicht aus Astralkraft. Wenn Thomas Römer allerdings sagt, dass sie keine reine AE zum Zaubern verwenden ... warum solte dies dann nicht die von uns gesuchte pervertierte AE sein?

  • Zitat


    aha ... der XML Standard und seine zahlreichen TLA (three letter acronyms) wurden also auf drei Anstalten der Notdurft begründet. Das erklärt natürlich einiges.

    Was dachtest du denn?
    Das Internet soll eine Männerdomaine bleiben, undwelcher tagungsort ist wohl besser geeignet um sicherzustellen, dass man nicht von Frauen überrascht wird? ;)

    @Topic:
    Das Dämonen quasi pervertierte AE sind, könnte ich mir vorstellen.
    Die AE wird ja auch von den Göttern verwendet, und göttliche Wunder sind ja nicht sichtbar.
    Also muß es doch einen gewissen Unterschie in der \"AE\" geben. Die aus der 5. Sphäre stammt, oder aus der 7. ist halt doch anders als die aus der 3. Sphäre.
    [Ich hoffe ich habe jetzt die Sphären nicht durcheinander gebracht.]

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    Die AE wird ja auch von den Göttern verwendet

    HALT STOP!!

    Götter verwenden Karmaenergie für ihre Wunder und keine Astralenergie

    VORSICHT DAS

    und sowieso stammt die Astralenergie ja angeblich aus der 6. Sphäre... (Madas Frevel und so )

    Ich hoffe ich habe nichts übersehen!!

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Die Karmaenergie ist etwas ganz anderes:
    [size=8]Meisterinfo:
    Auf der einen Seite gibt es Nayrakis (Karmaenergie) und Sikaryan (Lebensenergie), auf der anderen Seite gibt es die sieben Elemente (Astralenergie wird in KKO als elementar bezeichnet).

  • [b]Meisterinfo

    Also ich fand die Theorie sehr einleuchtend dass die Karmaenergie auch nichts anderes ist als Astralenergie, die von den Göttern eingesetzt wird. Allerdings mit dem unterschied, dass die Götter über unendlich viel verfügen und damit natürlich bedeutend besser umgehen können als jedes sterbliche Wesen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Darnok: Auch wenn sie einleuchtend ist, so ist sie leider falsch. Hesinde wacht nur über die Magie, sie beherrscht sie nicht, nur als Beispiel.

  • Ich sage ja auch nicht, dass sie sie beherrscht.
    Diese Kraft wurde durch madas Frevel greigesetzt dadurch kann sie jeder nutzen. Eben deswegen ist Praios so darüber erzürnt, ursprünglich war sie den Göttern vorbehalten.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • In Kirche, Kulte, Ordenskrieger wird GANZ(!) deutlich gesagt, dass Karmaenerige KEINESFALLS mit Astralenergie vergleichbar ist. Sie wird anders verwendet und ist auch etwas viel \"feineres\".

    Sachen mit Karmaenergie wirken auf einer Basis die jeden Zauber aushebeln können.

    Karmaenergie hat also rein garnichts mit Astralenergie zu tun, Sie ist auch keine Analogie dazu.

  • im CS steht irgendwo klein ne umrechnung glaub ich ... (für \"etwas größere menge der energien)