Windhag Page

  • Bald werde ich hier meine Windhag Page vorstellen...
    Wenn sich Leutz bewerben wollen um mit zu helfen: gerne.
    Wird ne Mordsarbeit...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Mit Sites und Computerkram kenne ich mich nicht so aus.
    Aber andere Unterstützung will ich dir gerne zukommen lassen.
    Zum Beispiel Rechtschreibung.
    :
    \" Reisender \" und \" Linken \" werden groß geschrieben.

    Ansonsten darf man ja sehr gespannt sein.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Okay, abgeändert, danke :)

    Und um zu sagen ob's Dir optisch gefällt braucht man auch keine Kompjuterkenntnis ;)

    Aber eins steht fest: dunkler und düsterer wird's nicht.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • error - niet gefunden;
    tip: KAUF dir vernünftigen webspace.
    Grunsätzlich wird \"linken\" klein geschrieben...ich kann nicht nachsehen, ob es in diesem Fall evtl. \"das Linken von Pages\" ist, dann wäre es groß.

  • \"zur Linken\" aber nicht, Nico

    Link hier oben ist geändert worden...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • So, die Sache mit dem JavaScripts hat sich erledigt.
    Schaut doch noch mal rein, und erzählt mir was Ihr davon haltet, so wie\'s jetzt aussieht.
    ABER: IE 4.x optimalisiert!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Bei mir Funktioniert nur die Startseite... alle Schiler links gehen zur Lycos... aber glaube \"soll\" so sein, is ja noch nicht fertig!
    Aber falls ich helfen kann, mach ichs gerne! Kenne mich zwar nur bedingt mit HP erstellen aus... aber ich tue was ich kann!

  • Also... noch unbedingt auf der ToDo-Liste:
    - Interne Links einbauen.
    - Texte übersetzen vom Niederländischen ins Deutsche und später ins Englische.
    - auf NetScape-, Mozilla- und Opera-Tauglichkeit umschustern lassen wenn es sein muss.
    - Link Page ausfüllen

    Und dann ist die Version 1.0 fertig.

    Fertiggestellt:
    - Texte einbringen.
    - Illustrationen einfügen.
    - Links aktivieren.
    - Den letzten Teil des Navigationbalkens fertigstellen, aber dazu brauch ich noch nen HTML-CSS-Wizzy. (Internet Explorer 6.x ist leider notwendig um ALLE Effekte zu erhalten.)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Schöne Seite! :)


    Hast du denn einen Zeitplan wann du fertig sein wirst/willst?
    Zumindest mit der Übersetzung ins deutsche? :wink:

    Naja ich werde immer mal vorbei schauen.

    Wissen ist Macht

  • Leider nicht, das ist ein HAUFEN Arbeit, und da mein Deutsch lang nicht so gut ist als wie es den Anschein hat, kann das durchaus noch dauern.
    Deshalb, wenn jemand die Texte versteht und mir ein Bisserl unter die Arme greifen will... SEHR gerne! :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Hi Kennin !
    Nein leider verstehe ich deine Sprache nicht gut.
    Trotzdem finde ich die Seite bis jetzt sehr gelungen.

    Von den \" Kabouters \", die bei uns Heinzelmännchen heißen , bis zu Rubens der Große , der so schöne \" volumineuze \" Damen malt, steckt ja viel an niederländischer Kultur drin. Find ich gut.

    Wenn du eine Übersetzung hast und sie mir zuschickst ( Word 98 ) , bin ich gerne bereit, sie zu korrigieren.

    Gruß
    Hathu

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hehehe, danke für das Angebot...
    Lektoren hab ich hier genügend, denk ich mal. Ich denke dass hier jeder dort rein schauen wird :)
    Deshalb denke ich dass es am Besten ist, wenn ich die Übersetzung dann auch gleich online werfe und hinterher korrigiere. :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich denke auch du wirst dich vor konstruktiver Kritik kaum retten können...
    Also mach mal, solange die Famerliten nicht drunter leiden.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Kaum zu glauben doch wahr. Ich hab weiter gearbeitet an der Windhaege-Seite!

    http://members.lycos.nl/kennin/whde/daerografie.htm

    Hier findet Ihr die erste deutschsprachige Seite. Wäre toll wenn Ihr mal nachlesen könntet ob ich keine Fehler reingeschrieben habe. Ihr wisst ja, mein Deutsch :roll:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ein bißchen an Rechtschreibung und Zeichensetzung hapert es noch.
    Vielleicht auch die Überschriften übersetzen?
    Die Bilder sind seeehhhhrrr schön!

  • Kennin:

    Um von dem Lycos-Webspace wegzukommen kann ich Dir - als noch kleine Präsenz - auch ein wenig Webspace anbieten.

    Gruß,
    Thomas

  • @ Schattenkatze: von der Zeichensetzung und der Rechtschreibung rede ich ja grade. Mein Deutsch ist eigentlich nicht gut genug um solche Texte fehlerfrei zu schreiben.
    Wär nett wenn man mich auf die Fehler aufmerksam machen kann.

    @Orky: danke, aber ich habe bereits andere Webspace, glaub ich. Wenn's nicht klappen sollte werde ich SEHR gerne auf Deinen Vorschlag zurückkommen wenn er dann noch gilt :)
    Aber erst die Webseite fertigstellen und dann gucken ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • -auf Deutsch heißt die Provinz glaube ich immer noch Windhag, auch wenn du sie mit den Niederlanden vergleichst
    -die Grafiken mit den Überschriften müssten auch noch ans Deutsche angepasst werden
    -

    Zitat

    als Wetterscheide dienendes


    hier müßte es "dienden" heißen, azußerdem habe ich den Begriff Wetterscheide noch nie gehört, ist also nicht unbedingt gebräuchlich
    -

    Zitat

    240 meilen länge

    Sowohl "Meilen" wie auch "Länge" werden imho groß geschrieben
    -

    Zitat

    beschlägt das Massiv mit seinen bis zu 2500 Schritt hohe Kalksteinbergen mehr als die Hälfte der Gesammtoberfläche


    "beschlägt" ist nix gutes Deutsch. Ich würde eher schreiben "Mehr als die Hälfte der Fläche [Windhags] wird von den bis zu 2500 Schritt hohen Windhagbergen und ihren Ausläufern geprägt, die überwiegend aus Kalkstein bestehen.
    -

    Zitat

    Am Meer liegt ein schmaler Streifen Land mit hier und dort einige Felder.

    Eher "Nur auf einem schmalen Streifen am Meer findet man vereinzelt einige Felder."
    -

    Zitat

    Meist endet das Land öde und felsig

    Kann so nicht stehen bleiben, hab aber auch noch keinen Vorschlag. Evtl. "Die Küste ist überwigend durch Felsen und Steine geprägt."
    -

    Zitat

    Grüne Hügel und Auen mit saftigen Wiesen bestimmen das Landschaftsbild an der anderen Seite der Bergwälder im Osten wenn man den Grossen Fluss nähert.

    Besser "Grüne Hügel und Auen mit saftigen Wiesen bestimmen das Landschaftsbild an der anderen Seite der Bergwälder im Osten wenn man sich dem Grossen Fluss nähert." ;)
    -

    Zitat

    Niedersetzungen liegen jedoch vor Allem an der rechten, Notmärkischen Seite des Flusses.

    Was sind "Niedersetzungen"? Meinst du Niederlasssungen?
    Und müsste "notmärkischen" in diesem Fall nicht klein geschrieben werden. Sorry, aber ich gehöre zur Generation der die Rechtschreibreform jedwede Orientierung in Rechschreibung genommen hat.
    -

    Zitat

    Die Regenwolken des "Meeres der Sieben Winde" nähren unzählige klare seen und einsame, unterirdische strömchen haben Tropfsteinhöhlen von unbeschreiblicher Schönheit ausgehoben, jedoch kann kaum jemand davon erzählen, da der Weg dorthin schwer und entbehrlich ist.

    Der Rest folgt später...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    Kann so nicht stehen bleiben, hab aber auch noch keinen Vorschlag. Evtl. "Die Küste ist überwigend durch Felsen und Steine geprägt."

    überwiegend :)

    Gruß,

    Thomas