boronsichel ?

  • Laut Deiner Logik müsste der weidener Ritter sein stolzes Kriegsross durch Rahja segnen lassen... :shock:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das stimmt ja wohl echt nicht! Nö, jetzt bist Du aber unsachlich geworden!!! :wink:

    Ich weiß, was Du meinst, aber was ich meinte ist ja nicht, das nur Ingerimm Waffen weihen kann, sondern daß wenn es einer nicht kann, er wohl kaum darunter fällt.

    Warum sollte Rahja also nicht sein Pferd segnen können? Wenn der Weidener Ritter eine Rahjageweihte findet! :D

  • also Ingrimm kann und muss Waffen weihen , vor allen Dingen MAGISCHE!! (da sonst man quasi verstrahlt wird) siehe dazu im fanpro Forum!
    Aehm zum Waffensegen , Raidri C. weiht zb seine Waffen auch bei einem Ingrim Priester ...

  • Also was hat Ingrimm für ein Zusträndigkeitsbereich?

    Schmiedekunst und Feuer. Keine Ahnung was das mit Schwertern zu tun hat. Meiner Meinung nach, kann jede Kirche Waffen weihen, sogar die Tsa Kirche!!!

    Und die ist nun wirklich die Kirche, die am wenigsten mit Kampf zu tun hat.

  • Ja , ich würde Drego Recht geben.
    Wenn feststeht, dass das Dorf demnächst von Zombies, Skeletten und Dämonen heimgesucht wird,
    sollte f a s t jede Kirchenrichtung den Segen der 12e oder meinetwegen auch eines einzelnen Gottes für die Waffen erbitten können.

    Allerdings wäre ich gerade bei der Tsa - und Traviakirche s e h r skeptisch.

    Die würden sicher sagen :
    \"Wartet ab, unsere Göttin hat noch immer eine andere Lösung gefunden. \"
    Und in der größten Not würden sie versuchen irgendwelche \" Wunder \" zu wirken.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Es gibt da einen Leienorden, der sich den Schutz der Tugenden Travias verschrieben hat, und die Werte eines Kriegers hat. Also meiner Meinung nach sind Traviageweihte durchaus bereit, ihre Prinzipien mit Waffengewalt zu verteidigen (lassen).

    OK, der TSa Waffensegen ist sehr passend:

    Es ist eine Liturgie II grades, und die Waffe richtet doppelten Schaden gegen Untote und Dämonen an, allerdings gar keinen gegen lebende Wesen. Ich kann mich jetzt bei den genauen Auswirkungen täuschen,
    aber wenn jemand nachschauen könnte, wäre ich ziemlich dankbar.

  • Also nachgelesen im KKO gehört der Waffensegen nicht zu den allgemeinen 12göttlichen Liturgien. Ich habe verständlicherweise nicht alles durchsucht, sondern nur den allgemeinen 12göttlichen Kanon und die Kirchen des Borun und Ingerimm!

    Die Boronkirche kennt die Liturgie (nachgesehen)
    III. Golgaris Segen:
    ..mit dem eine Waffe gegen Untote geweiht wird.
    (es ist davon auszugehen, das Golgariten mit diesem Segen recht bekannt sind.)

    Waffen (ZITAT):
    Als Waffe verwenden die GEWEIHTEN Golgariten die Boronsichel, alle anderen das Schwert, den Reitersäbel oder den Rabenschnabel..
    (alles Reiterwaffen, bis auf die Boronsichel, die den Reiter ja nur behindert)

    Ingerimm:
    III. Waffensegen:
    ...
    IV. Rüstungsweihe
    ...

    >>>kurz: Der Schmiedegott kennt freilich die Waffenweihe, wie auch die Boronis<<<
    :lol:

    Relative Laienorden für Bewaffnete gibt es in einigen Kirchen, selbst die Rahja-Kirche verlässt sich nicht immer auf die Jerborner Wunder :wavey:

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!