boronsichel ?

  • Also , da mein Druide verreckt ist spiele ich als neuen Char nen Golgariten ..

    Nun hat sich uns heute die Frage gestellt , ob eine Boronsichel ebenso geweiht wie ein Rondrakamm ist , ich meine das es so ist , denn wie sollte sich bitte sonst ein UNTOTENJAEGER gegen Untote und Dämonen erwehren ?! Er wäre ja sonst völlig hilflos ..

    Was meint ihr ?

  • Zur Not lassen die Golgariten ihre Waffen im Rondratempel weihen... :lol:

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • Wie auch immer, ich nehme an du willst einen geweihten Golgariten spielen? Denn sie bevorzugen diese Waffe, während normale \"Mitbrüder\" andere Waffen wie das Schwert benutzen....
    Das ist ein ganz schöner Brocken, viel Spaß dabei :)

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • awhm, net alle rondrakaemme sind sofort geweiht! die mussen nach dem schmieden erstmal in nen tempel, genau wie ALLE geweithen waffen. es gibt da net nur rondrakamm und boronsichel. man kann sich auch schwerter, keulen und andere dinge segnen lassen.

  • Boronsicher(Talent Zweihandschwerter/-säbel:( überlanges gebogenes Schwert mit anderthalbschneidiger Klinge, das speziell zum Einsatz gegen Kavallerie gedacht ist; meist ohne Parierstange; trotz des Namen kein Bezug zur Boron-Kirche, besonders verbreitet in Almada und Aranien.

    Da das Schwert also nichts mit der Boronskirche zu tun hab,(mit Golgariten kenn ich mich allerdings auch nicht so aus) würde ich mal sagen das die Dinger nicht wie Rondrakämme standatisiert geweiht sind. Das nachzuholen is aber natürlich möglich.

  • naja sie ist zumindest als Standard Waffe für die Golgies da ! .. naja hat sich aber erledigt da ich nen geweihten Rabenschnabel gegen Dämone usw habe ..

  • Wenn du diese Seite nicht schon kennst kann ich sie dir dringend empfehlen für einen Golgariten. Dort wird auch insbesondere auf die Schwierigkeiten im Rollenspiel eines solchen Chars eingegangen. Ich würde mich zunächst einmal fragen, ob die Gruppe überhaupt reif für einen gut verkörperten Golgariten ist oder ob man im Grunde genommen etwas überspitzt ausgedrückt \"Perlen vor die Säue\" wirft.

  • Übrigens: standard sind Rondrakämme auch nicht geweiht. Der Rondrapriester hat sein Weiheschwert welches geweiht ist und das war\'s.
    Rondrakämme können (natürlich) später geweiht werden, aber nicht unbedingt und auch nicht \"vom Werk aus\".

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Um nochmal den Rabenschnabel aufzugreifen: Dieser ist aber einfach nur eine normale Reiterwaffe, wie es in der Beschreibung steht, oder? Das zählt nicht als DIE Waffe für Borongeweihte, wie z.B. das Sonnenszepter für Praiosgeweihte?
    Also, würde mich niemand schief ansehen, wenn ich als einfacher Krieger/Söldner/Soldat u.ä. mit solch einer Waffe herumlaufe?

  • Indertat, der Rabenschnabel ist keine Privilegenwaffe

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zur Boronssichel: Diese Waffe wird in der Tat in der Boronkirche verwendet, allerdings nicht von den Golgariten, sondern von der Al-Anfaner Rabengarde. Also von der Konkurrenz. Gleiches gilt für den Schnitter.

    Zum Rabenschnabel: Natürlich kann auch ein einfacher borongläubiger Söldner einen Rabenschnabel führen. Die Rabenform drückt in Aventurien eben besondere Nähe zum Boronglauben aus. Ein Rabenschnabel ist deswegen die Hauptwaffe der Golgariten.

    Die Waffen der Golgariten: Golgariten sind in erster Linie Ritter, also verwenden sie in der Schlacht alle Waffen, die sich vom Pferd aus führen lassen. In erster Linie sind das Lanze, Reitersäbel und natürlich der Rabenschnabel. Zumindest den Rabenschnabel sollte der Golgarit auch regelmäßig von einem Borongeweihten weihen lassen (oder das selbst tun, falls er Geweihter ist). Da der Rabenschnabel eine Wuchtwaffe ist, ist er gegen Skelette und Zombies auch am effektivsten.

    Zur Waffenweihe: Jede Kirche besitzt Liturgien, um Waffen zu weihen, nicht nur die Rondrakirche, bei einigen Kirchen stehen die entsprechenden Worte im KKO. Borongeweihten Waffen würde ich als Spielleiter einen Schadensbonus gegen Thargunithots Kreaturen (Skelette, Zombies) zugestehen.

    Zum Rondrakamm: Diese Waffe wird ausschließlich für die Rondrakirche hergestellt und ausschließlich von Rondrageweihten getragen. Deswegen kann man davon ausgehen, dass jeder Rondrakamm nach dem Schmieden geweiht wird. Den \"Standard-Rondrakamm\" wie Kennin es nennt gibt es nicht, jeder von denen ist etwas besonderes.

    Zum Golgariten: Ich habe bisher mehrere Golgariten im Spiel erlebt und ich muss sagen, dass ich bisher noch keinen gut gespielten erlebt habe. Das muss nicht heißen, dass es unmöglich ist, allerdings ist es schwierig. Ein Spieler hatte einfach das Konzept des Golgariten völlig mißverstanden und einen verdeckten Meuchler gespielt (das wäre aber die Hand Borons!)
    Eine Spielerin hatte mit dem Schweigegebot und der Rhetonik ziemliche Probleme und hat sich mit dem Rondrageweihten um die Gruppenführerschaft Schreiduelle geliefert. Wer es aber nicht schafft, mit ruhigen, ausgewählten, selbstsicheren Worten zu überzeugen hat meiner Meinung nach in diesem Orden nichts verloren. Ein dritter Spieler hatte keinen Golgariten, sondern einen Borongeweihten, und hat das nur als Ausrede genommen, mit einer schwarzen Robe rumzurennen und den Leuten Angst einzujagen. \"Du schuldest der Welt noch einen Tod, HOHO\".

  • Nein, immer noch net.

    Rondrakämme sind NICHT immer geweiht, sie werden NICHT nur getragen durch Geweihte und so weiter...
    Einzig \"echt Arivor\" ist was wirklich Besonderes.

    Und auch nicht alle Kirchen können Waffen weihen.

    Steht alles in KKO und Kaiser Reto\'s.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • danke für das alles :D besonders die Seite hilft mir sehr weiter , da im KKO die Infos recht spärlich sind ..

  • Nachdem ich meinen Stufe22 Magier zur Ruhe gesetzt habe spiele ich im moment eine Stufe 12 Golgaritin, die mitlerweile Praetorin ist.
    Ich schließe mich dem an, daß Geweihte Mitbrüder auch eine Geweihte Boronsichel benutzen. Außerdem steht in \"Kirchen Kulte Ordenskrieger\" (oder war es \"Götter Magier und Geweihte?) das Boronis ihre Waffen durchaus segnen können. Das können sonst auch: Effergeweihte, Rondrageweihte, Praiosgeweihte und Ingerimmgeweihte (die ganz besonders).

  • [quote="\"mkill\""]Zur Boronssichel: Diese Waffe wird in der Tat in der Boronkirche verwendet, allerdings nicht von den Golgariten, sondern von der Al-Anfaner Rabengarde. Also von der Konkurrenz. Gleiches gilt für den Schnitter.

    Die Waffen der Golgariten: Golgariten sind in erster Linie Ritter, also verwenden sie in der Schlacht alle Waffen, die sich vom Pferd aus führen lassen. In erster Linie sind das Lanze, Reitersäbel und natürlich der Rabenschnabel. Zumindest den Rabenschnabel sollte der Golgarit auch regelmäßig von einem Borongeweihten weihen lassen (oder das selbst tun, falls er Geweihter ist). Da der Rabenschnabel eine Wuchtwaffe ist, ist er gegen Skelette und Zombies auch am effektivsten.

    [/quote=\"mkill\"]
    Golgariten, so sthet in KKO, nutzen vor allem BORONSICHEL, Rabenschnabel und ähnliches, von Lanzen steht da ber so viel ich weiß nix. Ganz abgesehen davon haben Golgariten einen bescheidenen Lanzenreiten Startwert, was meiner Meinung nach ihre Abneigung gegen diese Waffen bestätigt! Gerade die Al´Anfaner Tempelkrieger sind es, die die Lanze verwenden, also ein Widerspruch in Deiner Aussage! :P:lol: :wink:

  • Ich will nicht behaupten dass Deine Summierung hier nicht stimmt, aber sicher bin ich mir dennoch nicht. Ich glaube dass weder Efferd noch Ingerimm eine Waffensegnung kennen.
    Aber, wie gehabt, ich bin mir net ganz sicher... und ich hab hier keine Quellenbücher auf der Arbeit.
    Wenn ich drann denke: heut Abend werd ich nachschauen.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also, daß Ingerimm Waffen weihen kann weiß ich definitiv! Und wenn in einem Regelbuch was anderes sthet, hat da jemand nicht aufgepasst!
    Aber daß Ingerimm Waffen weihen kann, liegt doch auf der Hand, schließlich ist er der Gott der Schmiedekunst!!! 8)

  • Der \" Waffensegen \" wird eigentlich NUR bei den Ingerimmgeweihten erwähnt.
    Magische Waffen und solche , die mit magischen verwendet werden sollen, sind allerdings vom Segen ausgeschlossen.

    Auswirkungen auf die Waffe :

    Die TP steigen um 2 für einen Monat ;
    Der Bruchfaktor und die Schärfe verbessern sich.

    Bei Rondra gibt es allerdings noch die \" Waffenweihe \".

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ähm... ja und? Was hat DAS damit zu tun? :?:
    Ingerimm ist weniger kriegerisch als Efferd oder Firun.

    Und \"dann ist das Regelbuch falsch\"... :shock:
    Soll ich dazu WIRKLICH eine Antwort geben? :roll:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • >>>>Soll ich dazu WIRKLICH eine Antwort geben? (Regelbuch wirklich falsch)<<<<<


    Damit war gemeint, daß auch die DSA Redaktion keine Mitglieder Alverans sind! (Seht Euch nur mal die ganzen Rechtschreibfehler in den Boxen der 3. Edition an)

    Es könnte durchaus sein, daß ein Redakteur in Gedanken versunken nicht außgepaßt und was falsches geschrieben hat.

    Oder was denkst Du? Stünde da wirklich \"bla..bla..Ingerimm kann keine Waffen weihen....bla...bla...bla\" wäre das sinnvoll? Er ist doch, der Gott der Schmiedkunst --> Waffenherstellung!!! :roll: